The Place Promised in Our Early Days


  • Zitat

    In einer fiktiven Parallelwelt wurde Japan nach dem Zweiten Weltkrieg zwischen den Siegermächten aufgeteilt. Die Freunde Hiroki, Takuya und Sayuri fühlen sich von einem riesigen Turm auf der anderen Seite der Grenze magisch angezogen. Sie geben sich ein Versprechen: Mit einem selbstgebauten Flugzeug wollen sie über die Grenze fliegen, um das Geheimnis des Turms zu lüften. Als die junge Sayuri spurlos verschwindet, stirbt der Plan der Jugendfreunde.Jahre später steht das geteilte Japan kurz vor einem Krieg – und Hiroki findet Sayuri wieder, die seit ihrem Verschwinden im Koma liegt. Hiroki schmiedet einen Plan seine Freundin zu befreien.

    Quelle: moviepilot.de


    Ich habe den Anime mal auf meine Watchlist von Watchever gesetzt und werde ihn mir wohl im Laufe des Tages ansehen - soll ja recht gut sein und mein letzter Anime-Movie ist auch schon eine Weile her!^^


    Wer kennt den Anime und kann etwas dazu sagen!?


    Edit Fayt: Ich hab mal das Präfix mit eingefügt. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne den Film als Shinkai-Fan natürlich auch. Ich fand ihn auf jeden Fall auch sehr schön. Kommt nicht an 5 Centimeters Per Second heran, aber die Art und Weise, wie die Geschichte erzählt wird und das Setting mit dem geteilten Japan und dem Turm haben mir sehr gut gefallen. Abgesehen davon hat The Place Promised in Our Early Days natürlich auch wie von Tenmon gewohnt einen großartigen Soundtrack, ob das nun die Violinen-Melodien oder die schönen Klavierstücke sind.


    Den Film kriegt man übrigens auch für 7€ auf Blu-Ray , im Gegensatz zu den anderen Shinkai-Filmen, die man nur für sehr happige Preise bekommt.