Wie heißt der Anime/ Suche Anime XY

    • Offizieller Beitrag

    So in Anlehnung an die vielen vielen vielen eigenen Suchthreads für Mangas und Animes und den daraus resultierenden Beschwerden einiger User, erstelle Ich mal flugs einen allgemeinen Thread für das ganze hier. Hier könnt ihr euch gerne austoben und eure Anfragen über verschiedene Animes, Genres etc. reinstellen. Alle weiteren neu erstellten Threads die Ich finden sollte und die in diesen Bereich fallen werden ab sofort von mir hierher verschoben. Ältere Threads bleiben erhalten (vorerst). Viel Spaß noch. ^^


    mfg Fayt

  • Hallo,
    nachdem ich schon hunderte foren durchgelesen und immer wieder auf neue animes stoße frag ich einfach mal hier nochmal nach.
    Ich
    suche shonen animes mit bishonen elementen (junge als Hauptcharakter )
    der Charakter sollte nicht älter sein wie z.b. der in Monochrome Factor
    Die Story sollte nicht alzu düster sein (deadman wonderland wäre zu düster während chrono crusade wieder in Ordnung ist).
    Hier noch eine Liste von Animes in der Art die ich schon kenne:


    07-Ghost
    Black Buttler
    Bleach
    Blue Exorcist
    Code Geass
    Death Note
    D.N. Angel
    Durarara
    Fairytail
    Fullmetal Alchemist
    Guilty Crown
    Hakkenden Touhou Hakken Ibun
    Hataraku Maou-sama
    Kyou Kara Maou
    Matantei Loki Ragnarok
    Nabari no Ou
    Pandora Hearts
    Hitman Reborn
    Soul Eater
    Sword Art Online
    Blood Lad


    PS: Episodenanzahl ist egal ob wohl mehr immer besser ist^^
    THX

  • One Piece hast nich gesehen ? :o


    naja ansonsten:
    Angel beats
    To Aru Majutsu no Index (männlicher Hauptchar) und To Aru Kagaku no Railgun (hat aber n weiblichen Hauptchar)
    Fullmetal Panic
    Tengen Toppa Gurren Lagann
    Bakemonogatari/Nisemonogatari/Nekomonogatari/Monogatarie Series 2nd Season (letztes läuft noch in japan)
    Highschool of the Dead (schon zu düster ? xD)
    No. 6
    Chaos;Head / Steins;Gate / Robotic;Notes
    K (ja ,der anime heisst tatsächlich nur K) xD
    Zetsuen no Tempest
    Shingeki no Kyojin (weiss ich auch nich, obs für dicgh zu düster.. xD)
    Fate/stay night und Fate/Zero
    Black Lagoon


    Clannad und Servant x Service weiss ich nich obs dir gefallen tut, hat halt keine action aber kannst ja mal reinschauen :)


    also mal so ein paar vorschläge :3

  • one piece hab ich schon gesehen^^ habs bloß wie naruto und detektiv conan nicht in die liste aufgenommen da die ja schon zu Allgemeinwissen gehören^^
    Shingeki no Kyojin hab ich schon gesehn leider vergessen in die Liste aufzunehmen, ich hoff die machen da neue Folgen.


    aber danke für die schnelle Antwort. Vom schnellen drüberschaun sind schon interessante in deinen Vorschlägen dabei. :))

  • Kennst du schon .. DragonBall? Goku ist ein echter Bishonen. ^^ Da würde ich aber eher den Manga empfehlen, weil der Anime vllt inzwischen zu alt ist.
    Was ich aber als Shounen Anime empfehlen kann ist, ist Hunter X Hunter 2011. Aber vorsicht, ganz später könnte es zu düster werden. ^^

  • Kennst du schon .. DragonBall? Goku ist ein echter Bishonen. ^^ Da würde ich aber eher den Manga empfehlen, weil der Anime vllt inzwischen zu alt ist.


    BUHHHH
    Dragonball ist nicht zu alt
    auch alte Anime können gut und unterhaltend sein
    das was ich hier akzeptieren würde, wäre das Ablehnen wegen der länge....weil DB+DBZ und evtl auch noch DBGT....da wird man schon eine sehr lange Zeit dran sitzen
    das allerdings liegt zum großteil an den Fillerepisoden

  • Kennst du schon .. DragonBall? Goku ist ein echter Bishonen. ^^ Da würde ich aber eher den Manga empfehlen, weil der Anime vllt inzwischen zu alt ist.
    Was ich aber als Shounen Anime empfehlen kann ist, ist Hunter X Hunter 2011. Aber vorsicht, ganz später könnte es zu düster werden. ^^


    dragonball ist leider nicht so mein fall^^ vorallem wegen den ewig gezogenen kämpfen und dem zeichenstil. aber hunterxhunter 2011 werd ich mir mal anschaun. thx

  • Joa sry, alt war vllt. das falsche Wort.^^ Ging mir eigentlich nur darum, dass ich den Manga VIIIIIEL besser finde, als den Anime. Und DBGT ist absolut nicht zu empfehlen imo. Nicht vor langer Zeit, habe ich da mal reingeschaut und ich hatte mich so darauf gefreut, aber ich konnte nur die ersten paar Episoden schauen, denn es war HÖLLISCH LANGWEILIG.

  • Kann mir jemand Animes nennen, die vom Storyaufbau her JRPGs ähneln (Heldentruppe aus Krieger Magier etc. zieht los um das Böse zu bekämpfen)?
    Record of Lodoss War und die Spin offs sind mir natürlich bekannt und auch die Tales of OVAs hab ich gesehn...
    Muss nicht reine klassische High Fanatsy sein aber im Aufbau jener ähneln...

    • Offizieller Beitrag

    Hm. Also erst einmal gäbe es da die zahlreichen JRPG-Adaptionen, darunter Tales of (Phantasia OVAs, Eternia-Serie, Symphonia OVAs, Abyss-Serie, Vesperia-Film), Wild ARMs Twilight Venom (Serie), Arc The Lad (Serie), Ys (OVA), Fire Emblem (OVA), Persona (Trinity Soul, Persona 4, jeweils Serien). Na ja, das Problem daran ist, dass die alle nicht sonderlich gut sind, daher würde ich sie dir nicht empfehlen, wenn du einen guten Anime sehen willst, höchstens, wenn du die Animes nochmal haben willst, um dich an die Spiele zurückzuerinnern. Einige davon sind allerdings komplett neue Geschichten.


    Zusammen mit Lodoss War wird gerne Rune Soldier genannt, das ins gleiche Setting eingeordnet werden kann. Das scheint mir eine klassische Abenteuer-Geschichte zu sein. Gesehen habe ich die Serie aber nicht.


    Wie sieht's mit Slayers aus – kennst du das? Das ist ja auch ein Klassiker auf diesem Gebiet (den ich allerdings ebenfalls nicht kenne).


    Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dir mal The Twelve Kingdoms (Juuni Kokuki) anzusehen. Der ist einer der angesehendsten im Genre und lässt sich im Bereich Fantasy/Dark Fantasy mit Fokus auf den Charakteren ansiedeln.

  • Naja, ich suche halt Animes die sich an das aus JRPGs bekannte Schema halten (gerne Mittealter mit SciFi Elementen) und einer überraschenden Wendung zur Mitte hin, die das gesamte Weltbild der Protagonisten umwirft (machen ja gerade die tales of games fast immer).
    Lodoss finde ich natürlich großartig, ist aber storytechnisch eher vergleichbar mit sehr frühen SNES RPGs. Bisher kenne ich keinen Anime in dem Stil der vergelichbar ist mit wendungsreichen JRPGs ala FF7, den Tales of games etc.

  • Trifft jetzt nicht zu 100% auf deine Anfrage zu, aber der Anime "Monster Rancher" hat einen ähnlichen Verlauf, sprich Gruppe zieht los das Böse zu bekämpfen + Wendung! Das Setting lässt sich ja auch grob dem Mittelalter mit Sci-Fi-Elementen zu ordnen^^

    • Offizieller Beitrag

    Bei Brave Story sollte man aber lieber die Romanvorlage von Miyuki Miyabe lesen – da gibt's dann nämlich die ganze Geschichte in ihrer vollen Pracht inklusive all der recht erwachsenen Elemente (wie der Rolle des Vaters), die im Film weggelassen oder stark simplifiziert wurden. Abgesehen davon finde ich noch immer, dass sich ein einzelner Film schlecht eignet für eine Fantasy-Geschichte größeren Ausmaßes.


    Das PSP-Spiel zu Brave Story ist übrigens auch sehr interessant. Meins müsste irgendwann demnächst mal ankommen, aber ich warte schon seit einem Monat auf meine Lieferung von Play-Asia.