[Anime] Full Metal Panic!

  • So nach dem ich mal geschaut hab ob es so eine Thread schon gibt und nichts gefunden habe hier nun der Offizelle FMP! Thread ^^ Ein wunderbarer Anime und Manga ^^
    hier erstmal grob zusammengefasst worum es geht ^^ im FPM! Universum


    Full Metal Panic!


    Die zwei hauptchars sind Souske Sagara und Chidori Kaname.
    Souske ist ein Teenager der seit seinen frühesten kinderjahren um sein überleben kämpfen musste und deswegen auch bei der elite-truppe von mythril gelandet ist. Dies ist eine international tätige von staten unabhängige organisation die immer dann eingreift wenns richtig brennslich wird. Dazu benutzen sie ArmSlaves, riesige robos die dem menschlichen körper nachempfudnen sind nur eben besser ^^ Souske selbst steuert den prototypen "arbalest" welcher als erster bei mythrilmit dem lambda driver ausgestattet ist.
    diese AS sind die resultate der black materiaein wissen das ohne ersichtliche erklährung in den köpfen von einigen wenigen menschen auftaucht und die aktuelle technik um jahrzehnte übersteigt. diese menschen werden whisperedgenannt und Chidori ist so eine.
    Um sie vor dem zugriff von anderen nicht so wohlmeinenden organisationen und gruppierungen zu schützen wird nun souske damit beauftragt sie zu beschützen. damit fängt die serie an.


    die serie ist das beste was ich bisher an animes gesehn habe, denn sie enthällt genau die richtigen portionen aktion, story, humor, und und und.... einfach geil die serie.




    Full Metal Panic! The second Raid


    Diese zweite staffel besteht aus nur 13. folgen. ein neuer bösewicht taucht auf und dient als vorwand um all die in der ersten staffel offen gebliebenen fragen zu erklähren. woher hatte der böse aus der ersten staffel seine hoch entwickelten AS? Was ist mit Testarossas mysteriösem Bruder? aber auch die beziehung zwischen souske und chidori wird weiter ausgebaut und souske stellt sich seinem bisher stärksten feind : seinen gefühlen gegenüber arbalestund seinem dienst in mythril




    Full Metal Panic? Fumouffu!


    Diese dritte staffeln nun besteht ebenfalls aus nur 13 folgen und hat den alltag Chidoris und Souskes in der japanischen gesellschaft zum thema, ist also cvorwiegend was zum lachen ^^ da sich ja Souske so schlecht ins zivileleben integrieren kann ^^


    Persönlich kenne ich nur die erste Serie, den Manga und glücklicherweise habe ich ab heute auch Fumouffu! ( *danke SOON*)*freu* Und ich kann nur sagen ich liebe diese Serie Mecha-Action jihaa ^^.Zudem liebe ich Souskes Bemühnungen mit dem nicht militärichen Leben zurecht zukommen. Also was haltet Ihr davon ?!

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    Einmal editiert, zuletzt von Little Balmung ()

  • ahh...ein wirklich schöner Anime, am besten sind die Szenen im " zivilen" Leben, da kann man wirklich Tränen lachen. Jedoch ärgert es mich, dass ich immer noch nicht die letzte DVD habe...*grummel* Den Soundtrack find ich im übrigen auch ganz in Ordnung, es gibt zwar bessere, aber er is sehr passend umgesetzt

  • moin moin zusam,,
    hab da ne frage zum film.
    ich weiß irgentwi ned so ganz welchen teil ich mir besorgn soll. habe nen trailer von Fumouffu gesehn und fand den schon genial.
    Von den andren 2 muss ich noch nach gucken. und jz wollt ich mall durch fragen welchen teil ihr am besstn so findet.^^
    freue mich auf di rückmeldungen x)


    Gru´ß

  • Major_MonKey200 also Second Raid hab ich immer noc nicht geschaut ^^" aber ich würde Dir zu erst Full Metal Panic! Die normale Serie empfehlen und dann Fumouffu ^^ ( wobei die wirklich genial ist ^^) . Könnte gut sein das man ab und an die pointe nicht versteht ^__^. Mir persönlich hat Die erste Staffel von Full Metal Panic! am besten gefallen hatte da auch den Manga dazu gelesen und find die einfach genial.

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • ja stimmt Full metal panic? Fumoffu finde ich auch einfach nur genial.^^
    aber auf die andren zwei teile bin ich schon gespannt, vor allem wi Souske und Chidori sich zum ersten mal treffen.
    ok dann werd ich mich mal auf di suche danach machn :D

  • aber auf die andren zwei teile bin ich schon gespannt, vor allem wi Souske und Chidori sich zum ersten mal treffen.


    Das ist wirklich zu geil Armyfreak trifft auf reales leben trifft das ganze am Besten ^^

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • thehe das trifft wohl eha zu^^ :))
    ich finde die folge 4 am besstn mit dem kunst kurs. eins mit der natur werdn xD wenn man wi er alles wörtlich nimmt wird man eines tages zu einem schwammal :D
    aber zurück zu dem teil wo si sich zum ersten mal treffen. Ich glaube sie ist ja schon im ersten teil von Full metal panic! dabei oder irre ich mich auch da grad ????

  • ich finde die folge 4 am besstn mit dem kunst kurs.


    hehe *LOL* Ich lieb ja die Folgen wo er als Bonta *fumofu* verkleidet durch die gegenrennt ^^


    Meinst Du mit "Sie" Chidori ? Wenn ja Sie ist ja neben Sosuke die Haupftfigur und dementsprechend auch in der Ersten Staffel dabei.

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • der gibt dir fumo fumo bist du heulst xD :jumping)


    :D


    Schaust Du die Folgen im O-Ton oder in deutscher Übersetzung ( glaube Fumoffu gabs sogar mit deutscher Syncro die aber dementsprechend grauenhaft war)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    • Offizieller Beitrag

    Mir gefiel die erste Staffel super, allerdings fand ich das Ende nicht so toll. Ich hätte mir gewünscht das sich die Beziehung zwischen Sousuke und Kaname noch etwas mehr vertieft und er sich vielleicht auch Charakterlich ein wenig ändert. Irgendwann ging mir dieses Militär gehabe ehrlich gesagt auf den Keks. Das macht ihn ein wenig unsymptaisch.


    Mit Full Metal Panic? Fumoffu kann ich leider nichts anfangen, ist nicht mein Geschmack. Allerdings wenn man es genau nimmt wäre das die zweite Staffel chronologisch steht diese Serie zwischen der ersten Staffel und Second Raid. Wobei es ja mit der Haupthandlung nichts zutun hat.

  • Ich habe begonnen mir FMP wieder anzusehen. Bin gerade bei Folge 7, leider ist die Blu-Ray Fassung in 4:3 was ich etwas schade finde, aber natürlich nicht verwunderlich bei einem Anime aus dem Jahr 2002.


    Ich mag immer noch den Zeichenstil, die Kämpfe, Charaktere und Story.


    Übrigens Bontakun aus Fumoffu taucht auch im Anime "Amagi Brilliant Park" auf, was vom selben Autor stammt. Er wird dort aber Moffle genannt, und das Design etwas verändert...

    Polish-20231013-220821284.jpg

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    3 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()