Peace Maker Kurogane

  • Wahrscheinlich ist der Anime nicht sehr bekannt unter den meisten von euch, wollten ihn euch aber trotzdem etwas näher bringen.



    Allgemeine Infos


    Willkommen im Japan der Edo-Periode. Eine Zeit, in der die sozialen Missstände immer größer und Konflikte im Land sofort mit dem Schwert ausgetragen wurden. Gewalt und Kriminalität stiegen so immens an, dass selbst das Militär nichts mehr ausrichten konnte, um die Bevölkerung zu schützen.
    Das war die Geburtsstunde der Shinsengumi - einer Samurai-Schutztruppe.


    Furchtlos und ohne Rücksicht auf Verluste haben sie sich in kürzester Zeit den Ruf verdient, dem Land wieder zu Gerechtigkeit und Ordnung zu verhelfen. Als Richter und Vollstrecker in einer Person wurden sie für ihre Taten gleichermaßen gefürchtet und respektiert. Darum konnten auch nur die besten Kämpfer mit der größten Disziplin und einem strengen Ehrenkodex Mitglied der Shinsengumi werden...
    (Tokyopop zur Manga-Veröffentlichung) Quelle





    Ein paar Charakter:


    Ichimura Tetsunosuke
    Ist der Portagonist der Serie, und Mitglied der Shinsengumi. Er ist dort mit seinem Bruder eingetreten, der als Buchhalter dort tätig ist. Er selber will den Tot seiner Eltern rächen.




    Ichimura Tatsunosuke


    Der Bruder von Tesunosuke. Er ist der Buchhalter der Shinsengumi. Außerdem ist er sehr streng und untergibt sich immer den Älteren und höher rängigen. Das genau Gegenteil zu Tetsunosuke.




    Okita Soji


    Der Anführer der ersten Einheit, der Shinsengumi. Er sieht auf den ersten Blick aus wie ein Mädchen, ist aber ein Mann. Normalerweise ist der sehr freundlich und Kinderlieb, doch im Kampf wird er zu einem echten Killermaschine Ô.o.



    (Leider kein besseres Bild, sry^^)





    Hijikata Toshizo
    Er ist der Vice-Commader der Shinsengumi, und ist in der Serie oft kalt und herzlos dargestellt. Er ist ein extrem guter Schwertkämpfer und Stratege.
    Zu einem seiner Freunde gehört auf Okita.



    Den Rest könnt ihr hier nachgucken


    Also, kennt einer die Serie? Wie findet ihr sie? Würde mich über andere Meinungen freuen.


    Persöhnlich gefällt mir diese Serie sehr gut. Hab bis jetzt, bis Vol. 6 gekauft und bin fasziniert. Seit Wolfs Rain, hat mich kein Anime mehr so gepackt o.o.

  • Okita is der Grund wieso ich diese Serie einfach nur verabscheue. Ich sehs nich ein das ein Genie wie Okita als ein kindischer kleiner super Bishi dargestellt wird. Naja persöhnlcihe Gründe ich mag Okita einfach. Saito wurd naja auch nich grade so dargestellt wie ich ihn mag, da bevorzuge ich die Kenshinversion.

  • Mir gehts nich darum das Kenshin besser sei, sondern nur das der Okita in Kurogane nicht grade das Schwertkampfgenie is das man kennt. Sondern eher eine hyperaktive kleine Bishitusse.
    Naja kämpfen kann er auch in Kurogane super^^''

  • Ein älterer Samurai/Ronin Manga von Nobuhiro Watsuki. Es geht darum um den ehemaligen Attentäter der Meiji Restaurateure Kenshin Himura. Der nachdem ende der Unruhen ein Leben als Vagabund führt. Er trägt ein Schwert mit verkehrter Klinge da er geschworen hat niemals wieder zu töten.
    AUf seiner Wanderung trifft er auf das Mädchen Kaoru und beschließt nach einigen Abenteuer bei ihr zu bleiben.


    Kenshin ist ein historischer Thriller der fiktives und wirklichkeit vereint. Wirkliche Charaktere wie Hajime Saito, die Shinsengumi oder Minister Okubo tauchen auf, jedoch stehen Watsukis Charaktere im Vordergund.


    Ich glaub wir habena uch einen Kenshin Thread hier irgenntwo rumfliegen^^''

  • Zitat

    Okita is der Grund wieso ich diese Serie einfach nur verabscheue


    Ach was, so schlimm is es nun auch wieder nicht, das einzige was ich nicht mag, is die deutsche Stimme von ihm, da könnte ich jedesmal, wenn ich die höre, den Kopf gegen die Wand schlagen...*sfz* Aber die Geschichte ist wirklich schön und auchein wenig traurig

  • Zitat von Little Balmung

    Hätte nie gedacht, dass so viele diese Serie kennen. Bin beeindruckt o.o.



    Naja warum sollten denn nicht soviele die kennen? Ich meine der Manga is ja schon ne ganze Weile in Deutschland erhältlich

  • Zitat von Little Balmung

    Hätte nie gedacht, dass so viele diese Serie kennen. Bin beeindruckt o.o.


    öhm naja ich kenn es nur vom Manga her ( Peacemaker Kurogane und halt Peacemaker) kenn ihn aber auch seit der erste Band draussen ist ^^ find ihn recht gut gelungen und entgengen Vincents Meinung das Okita "naja nicht so tollist " ich mag ihn und den kleinen dicken Saizo ^^ Ich mag ihn auch so von seinem Auftreten einfach cute seine Fähigkeiten hinter son nen cuten lächeln zu verstecken ;)
    ich weiß nicht ob im Anime der Background is wie im Manga ist weil der ist manchmal etwas traurig find ich ..... persönliches empfinden ^__^


    wobei ich auch zugeben muss ich hab mit "Basilisk" davor noch nen anderen Manga in der Richtung gelesen ist auch niocht schlecht, nur leider ist der Anime dazu hierzulande nicht zu haben :_( weil der soll auch ziehmlich gut sein ^^"aber zu verachten ist Peacmaker nicht ( alle mal besser als Kenshin sorryüü den mag ich nicht :P )

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Ich bin eigentlich ein Fan von beiden.
    Wobei Kenshin halt wegen der ausführlichkeit gewinnt.



    Naja zu Peacemaker kann ich nur sagen das er mir gefällt, da der Manga sehr viel Witz hat zu Beginn und dann dieser Witz im verlauf der Story immer ernster und auch mitreisender wird. Es ist keine Wendung der Story, sondern eine Wendung der Emotionen die man dabei erlebt. Das macht ihn zu was besonderem,... daher stehen auch alle Bänder in meinem Schrank :D


    (Anime kenn ich nicht.. andere Story? ist die gut?)


  • (Anime kenn ich nicht.. andere Story? ist die gut?)


    Bleib leiber beim MAnga hab auch gedacht das der Anime toll ist ..ist zwar sehr genialen Style aber sonst na ja nicht wirklich so toll wie dar Manga und vor allen nicht so ausfühlich ! Hätte mir mehr drunter vorgestellt die ersten Episoden waren noch toll aber irgendwie mhh wars dann doch nicht so wie erhofft

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    Einmal editiert, zuletzt von Reks ()

  • He he dacht ich mir schon fast.


    Ich pack dann mal wieder meine alten Mangas aus dem schrank... hab gerade Berserk nochmal komplett durch :D Ist ja so spannend jetzt wo es weiter geht...


    Durch diesen hread bin ich auch irgendwie wieder in der Laune PeaceMaker nochmal zu lesen. (Hmmm mir fehlt noch ein Band in der Sammlung... solte ich auch besorgen)

  • Durch diesen hread bin ich auch irgendwie wieder in der Laune PeaceMaker nochmal zu lesen. (Hmmm mir fehlt noch ein Band in der Sammlung... solte ich auch besorgen)


    lol ich warte grad das der für 2006/2007 angekündigte BAnd endlich mal erscheint und es fortgesetzt wird :D

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Ach es gibt noch ne fortsetzung?


    Na ja es gibt ja die "zwei" erien Peace Maker und Peace Maker Kurogane beide hängen zusammen PEace maker kommt vor dem andern na ja und es wurde mal angekündigt das es zu PEacemaker KUrogane auch ne 6ten BAnd geben soll .. na ja angekündigt halt vor ..ein paar Jahren .. das ist wie mit X/1999 wo man auch seit Jahren auf den 20ten Band wartet :confused/

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier