Shin Chan

  • Es gibt noch keinen Thread zu diesem Anime, WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS? :D


    Wer kennt den kleinen Qüälgeist nicht, der in die Kindergartenvorschule geht, eine latent aggressive Mutter hat, nen hohlen Vater und nen Yakuza als Schulleiter.


    Ich habe jetzt wieder angefangen die ganzen deutschen Folgen auf Myvideo anzuschauen und finde ihn SUPERGEILOMATICO! Es ist schon ziemlich dreist so eine abgewandelte Übersetzung, noch dazu auf die englische Version als Vorlage, so überzogen zu verfälschen. Da werden normale Ballons zum Beispiel einfach mal zu verschenkte Kondome, weil der Mann der Besitzerin "eine zu kleine Nudel" hat. Ich bin dennoch erfreut, dass das im Kinderprogram lief, zumal das sogar noch entschärft gewesen sein soll. :D
    Ich auf jeden Fall muss noch immer an manchen Stellen so lachen und das wegen der schlechten oder grade trotz der Übersetzung.


    In Japan wird der Anime seid 1992 produziert und ein Ende ist nicht in Sicht. Auch wenn der Mangaka 2009 verstorben ist. Es gibt sogar satte 19 Kinofilme. Wir in Deutschland haben bloß 130, wovon die letzten 80 nach und nach entschärft wurden und damit näher am Original sein sollen.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • ich kenne Shin-chan natürlich auch
    zum Teil fand ich die Serie witzig aber irgendwann.....kA....mocht ich irgendwie nicht mehr


    zur Zensur ein Zitat von WIki:

    Zitat

    Von den ersten 52 Folgen existieren zwei verschieden synchronisierte deutsche Fassungen. Die Erste wurde vom 5. April 2002 bis 24. Juni 2002 während der Erstausstrahlung verwendet. In dieser Version wurde die mit Schimpfwörtern gefüllte und als pervers angesehene englische Fassung übernommen und teilweise noch verschärft. Wegen Protesten wurden die Serie für einen Monat ausgesetzt und die Synchronisation überarbeitet. Anschließend wurde nur noch diese Neufassung auf RTL 2 und Jetix gezeigt. Bei den Folgen 53 bis 130 wurde von Anfang an darauf geachtet, dass es bei der Synchronisation nicht zu übertriebenen Formulierungen kam. Somit sind die letzteren Episoden näher am Original als die ersten 52 Folgen. Die erste Fassung läuft nur noch während sporadischer Wiederholungen in der Nacht auf RTL 2. Auf den DVDs/VHS ist ebenfalls nur die Zweitfassung enthalten und haben eine FSK 12 erhalten.

  • wenn ich heute noch irgenteine fogle von shin chan zu sehen bekomme, denke ich natürlich an die vergangenheit und wie toll ich shin chan früher eifnach fand xD aber sonst.. also ich kenne einfach schon jeden witz , den der kleine hosenscheißer von sich gibt und selbst sein "po-boogie-woogie" kann mich heute nicht mehr so ganz überzeugen wie früher^^
    super ist aber immernoch der maskierte muchacho xD

  • Ja mir gehts es genauso.
    Ich hab das früher immer voll gerne angeschaut, aber irgendwann kams dann nich mehr im Fernsehen und dann wars mir irgendwie egal.
    War trotzdem immer sehr lustig und sicherlich eine Bereicherung in der Entwicklung der Jugend von heute :D

  • Hachja, lang ists her...
    Shin Chan gehört bei mir zu den ersten Anime Serien, mit denen ich in Kontakt gekommen bin, zusammen mit Inuyasha und Ranma 1/2. Zu der Zeit war ich in der Grundschule und es hat irgendwie den Nerv getroffen. Der kleine Rabauke, der nichts anderes als Unsinn macht und in seiner Unterhose durch die Gegend tanzt ist vielleicht nicht gerade das beste Beispiel für einen drei Käse hoch aber ich hab mich jedes Mal gefreut, mir die Serie nach der Schule anzuschauen. Zu meinen Lieblingscharakteren gehörten ganz klar damals, neben Shin Chan, Rektor Enzo und Frau Uma (der Puma). Ich hatte mir die Serie dann später noch mal angeschaut, als ich größer war und fand sie dann irg wie nicht mehr so witzig, es ist aber halt auch eher eine auf ein jüngeres Publikum ausgelegte Serie, würde ich mal sagen. Aber nichts desto trotz verbinde ich damit schöne Kindheitserinnerungen.


    PS: Ich war irg wie geschockt, als mir bewusst wurde, dass ein Bekannter von mir aussieht wie der Vater Shin XD

  • warum scheint nur jeder seine wundervolle kleine schwester zu vergessen die später hinzukam :D


    die serie war einfach geil ^^ und auch wenn man die wtze kennt find ich sie noch lustig ^^

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

    • Offizieller Beitrag

    Auch ich bin ein gigantomanischer Shin Chan Fan und habe auch dieses Jahr jede Folge nochmal gesehen. MyVideo ist ja so nett und bietet die an ^^
    Und ich muss echt sagen, dass das eine der lustigsten Serie aller Zeiten ist. Hauptsächlich dank der grandiosen Synchronsprecherin von Shin Chan. So viel Motivation, geniale Motivation und geniale Lieder findet man selten. Natürlich habe ich die Serie damals als kleines Kind geguckt und was mir nie aufgefallen ist, ist wie pervers die Serie doch war. Wenn über kaputte Vibratoren und sexuelle Spannungen geredet wird sollten eigenlich keine kleinen Kinder zusehen.
    Einfach brilliante Serie, die ich jedem nur ans Herz legen kann.


    HAHAHAHAAAA DER MASKIERTE MUCHACHO!!!!