[Anime] Devil Survivor 2: The Animation


  • Da noch kein Thread dazu besteht, habe ich mal einen zum Neuling eröffnet. :)


    Was haltet ihr bisher von dieser Adaption des Spiels? Findet ihr den Einstieg gelungen, macht er Lust auf mehr? Findet ihr ihn zu kurz oder zu spannend? Was erhofft ihr euch von den nächsten Episoden?


    Mein Eindruck der ersten Episode war eigentlich ganz okay. Leider wurden auch viele wichtige Fakten übersprungen. Die Spannung wurde dadurch aber nicht gehemmt, auch wenn die Stärke der Dämonen etwas übertrieben ist.


    It’s more important to master the cards you’re holding than to complain about the ones your opponent was dealt.

  • also ich hab bisher nur vom spiel gehört, wirklich verfolgt hab ichs bisher aber noch nicht und von daher kann ich zu vielen deiner fragen nichts sagen^^
    aber lust auf mehr macht der aniem schon bisher , die erste folge fand ich doch super, die idee mit so einer app ist auch schon lustig und passt auch einfach zu der momentanen situation vieler leute, die sich jeden schrott laden xD
    also ich hab bisher noch nicht alles verstanden, was da abgelaufen ist aber ich werd es mir wohl komplett anschauen^^

  • Ich kann keine Vergleiche zum Spiel aufstellen, habe aber schon gehört, dass einigen Fans die ersten Folge nicht so ganz gefallen hat, vor allem da Hibiki zu Special gemacht wurde, zumal er im Spiel eigentlich ganz normal ist. Da ich das selbst nicht beurteilen kann, weiß ich auch nichts an der ersten Folge zu bemängeln. Das einzige was ich anmerken kann ist, dass ich das Opening ein wenig zu happy finde für die Thematik, aber sonst...


    Animation war top, Charaktere sind mir jetzt schon sympathisch (und mir gefällt Hibikis Design wirklich gut) und die Idee klingt vielversprechend. Wenn das ganze in der Qualität bei bleibt, dann könnte es mein Spring Anime Favorit werden. Bin sehr gespannt auf die nächste Folge.

  • Heut die erste Folge geschaut und bin jetzt nicht so extrem begeistert, aber auch nicht enttäuscht.
    Hab den zweiten Teil leider noch nicht gespielt.... aber wird noch gemacht.
    Bin aber gespannt wie es damit dem Anime noch weiter geht und erst recht wieviele Folgen es denn da so werden um die ganze Story zu erzählen.

  • 2. Folge


  • Ebenfalls Folge 2:


    It’s more important to master the cards you’re holding than to complain about the ones your opponent was dealt.

  • @robertastic:

  • Episode 3

    It’s more important to master the cards you’re holding than to complain about the ones your opponent was dealt.

  • ich kanns natürlich nur mal wieder als "das spiel nicht kennender" beschreiben xD
    aber zu robertastic:

  • Ich hab Devil Survivor 2 noch nicht gespielt, ich hatte vor auf die Break Record-Version zu warten (obwohl ich als Europäer da wohl die A-Karte ziehen werde, wenn nicht NISA das Spiel übernimmt). Von daher bin ich relativ unvorbereitet in den Anime gegangen.


    1.Mitglied des Tachikoma Fan-Clubs. Ein Leben für Batou!
    Z
    itat des Tages: Tachikomazum Thema Mönche
    "Vielleicht können wir uns mit ihnen synchronisieren und ihre Erleuchtung
    runterladen!"

  • Okumura

    N-Spacian

    It’s more important to master the cards you’re holding than to complain about the ones your opponent was dealt.

  • Ich habe Devil Survivor 2 heiß und innig gezockt, trotzdem mochte ich den 1. Teil mehr, aber das gehört nicht hier her. Ich finde es nicht so schlimm, dass es so anders ist, denn es wäre mir ehrlich gesagt langweilig, wenn ich jetzt den Anime sehe, dass genauso wie das Game ist.


    Ich fand es ja schon toll, dass der Manga von DS2 Standpunkte von verschiedenen Charakteren dargestellt hat. Außerdem wäre der Anime so strukturiert das Game, dann hätte man irgendein Ending auswählen müssen und da kann man niemanden zufrieden stellen, weil jeder ein anderes Ending bevorzugt. Das der Anime seinen eigenen "Samurai"-Weg geht, finde ich in Ordnung und deswegen verfolge ich den Anime. Wobei ich schon sagen muss, der Anime bräuchte ein paar Episoden mehr, um essentieller sein zu können, das ist das einzige, was den Anime einen Beinbruch gibt, meiner Meinung nach.





    Ansonsten, frag ich mich schon, was als nächstes Abstruses passieren wird. :D

  • Der Anime ist nicht schlecht, wirklich überzeugen kann er mich aber nich :/
    es kann eifnach daran liegen, dass ich meine eigene verbindung dieses animes zu digimon eifnach nicht lösen kann :/ in meinen kopf isses einfach ein schlechter digimon anime xD
    wieso schlecht ? keine beziehung zu den kreaturen, die heraufbeschwört werden und ansonsten kommen mir die bestien alle so seelenlos vor (außer alcor :D)
    außerdem finde ich das ganze gehabe von "ich werde mich dir nicht anschließen" doch recht nervig, da es in jeder verdammten folge angesprochen wird und alle trotzdem noch zsm arbeiten...
    naja ich hoffe eifnach mal aufn gutes finale :D die letzte folge fand ich zum schluss doch noch gut ^^

  • Ja ich bin mir auch noch nicht wirklich sicher, was ich von der Anime halten soll.
    Aber die 10.Folge

  • und ENDE !
    Mal kurz und knapp: Der Anime wird sicher seine Fans finden, ich bin jedoch nie wirklich gut zurecht damit gekommen.. die Begründung steht bereits in meinen anderen posts hier^^
    Für mich jedenfalls einer der schlechteren Serien dieser Season oder zumindest nicht meinen Geschmack getroffen (bevor mir jemand was von Animation und Zeichenstil erklären will xD)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich fand die Serie auch wirklich nicht gut. Finale hat mir ziemlich gut gefallen, das Ende fand ich auch ganz zufriedenstellend. Den Rest leider nicht. Die Handlung kam nur extrem schleppend voran und bestand im Grunde genommen durch die sieben Tage / sieben Gegner nur aus einer ständigen Wiederholung.
    Hibiki war als Hauptcharakter leider auch viel langweiliger als ich es mir anfangs erhofft hatte; im Grunde genommen ist er der typische Protagonist, der die Welt retten will. Und seine Emotionalität kam leider nie wirklich glaubwürdig rüber, da hat es auch nicht geholfen, dass man ihn zu jeder möglichen Gelegenheit noch ein paar generische Textzeilen sprechen lässt. Schade.
    Alcor fand ich ganz nett; der Antagonist erschien mir anfangs unheimlich uninspiriert, aber letztlich fand ich ihn dann doch ganz okay. Nicht gut, aber okay. Die anderen Charaktere waren halt da, mehr nicht.


    Optisch sah es ganz gut aus, Ending Song mochte ich auch ganz gerne. Aber auch nichts, was mich audiovisuell beeindrucken würde.


    Insgesamt eine reichlich unausgereifte Serie, die aus der Spielvorlage sicherlich nicht das beste gemacht hat. Ich gebe zu, dass so eine Geschichte sich auch wesentlich besser für ein Spiel eignet und geradezu danach schreit, in filmischer Form langweilig zu sein. Es gab einfach keine Abwechslung, und die Handlung und die Kämpfe waren auch nicht annäherend fesselnd genug, um die Handlung wirklich interessant zu machen.

  • Mir haben bei der Serie auch ein paar Einzelheiten gefehlt, die die Serie einfach komplettiert hätte und mich somit auch nicht wirklich zufriedengestellt hat. Woher konnte z.b. Hibiki auf einmal auch die Dämonen fusionieren, obwohl anscheinend nur Yamato, die voll entwickelte Version der App hatte. Genau solche Einzelheiten stören mich dann wieder. Ich hätte auch gerne etwas mehr von Polaris gesehen, nicht nur so ein grelles Licht, sondern irgendwas "menschlicheres". Ansonsten hat mir das Finale auch gut gefallen, besonders als Hibiki seinen Willen doch noch gegenüber Yamato durchsetzen konnte.

  • keine beziehung zu den kreaturen, die heraufbeschwört werden und ansonsten kommen mir die bestien alle so seelenlos vor (außer alcor )



    Das ergibt aber auch wenig Sinn, ich mein stell dir vor, du würdest Lucifer beschwören und würdest mit ihm über Politik oder Steuern reden, wäre das einfach nicht irgendwie dubios?, oder wenn man mit "Angel" über Geschlechtsverkehr redet. Das System passt einfach nicht dazu wie bei Digimon. ^^ Die Dämonen sind inspiriert von zahlreichen Mythologischen Figuren aus Sagen, Schriftstücken, Gerüchten, Legenden und Co. Währenddessen Digimon einhändige, erfundene Geschöpfe sind, wo man selbst die persönlichen Eigenschaften vermitteln kann. Daher kann man nicht den Digimonweg wählen, finde ich.



    Naja, eigentlich fand ich persönlich alle Atlus-Anime Serien ja eher mau, die SMT OVA war relativ okay, Trinity Soul, da bin ich buchstäblich paar Mal eingeschlafen, Persona 4 war okay, DemiKids war gelungen wie Persona 4, bei Devil Survivor 2, als ich die Anzahl der Episoden sah, dachte ich schon, dass das nix mehr wird.^^

  • naja ich gehe mal von aus, dass es in digimon auch wenig um politik,steuern oder geschlechtsverkehr geht xDD
    der kommentar ist aber auch etwas älter :3 aber ob man es nun für ein schlechtes digimon hält oder nicht ist jedem ja auch selber überlassen^^
    bei meinem fall wars halt so , vllt war es auch einfach ein bild, was ich mir erschaffen hab um mir einfach einzureden, dass devil survivor nicht so gut ist wie ich es mir erhofft hatte ;)
    jedenfalls war ich nicht von diesem anime begeistert und fertig :P

  • das waren jetzt nur Fantasie-Beispiele xD Ich kann ja verstehen, jeder hat so manche Dinge die man bevorzugt. Das ist auch gut so, wäre langweilig wenn jeder dasselbe mag xD Ich finde es nur problematisch in der Hinsicht, da man die Eigenschaften und die Persönlichkeiten der Kreaturen nicht selbst definieren kann in Devil Survivor 2.^^ Wollte jetzt auch nicht fies wirken oder so xD Ich war auch nicht vom Anime begeistert :P