Wolfskinder (Ookami Kodomo no Ame to Yuki)

    • Offizieller Beitrag


    In Japan sind vor kurzem die DVD und Blu-Ray zum neusten Film von Mamoru Hosoda (Das Mädchen, das durch die Zeit sprang und Summer Wars) herausgekommen. Kazé hat bereits angekündigt , den Film als Ame & Yuki – Die Wolfskinder auch nach Deutschland zu bringen, voraussichtlich im Juli. Ich habe ihn eben erst gesehen und fand ihn absolut größartig – eine wirklich schöne, herzerwärmende und facettenreiche Geschichte, die viele Themen behandelt, vom Anderssein bis zum Erwachsenwerden. Mit tollen und wirklich gut dargestellten Charakteren und Charakterentwicklungen. Für mich der beste Film seit Langem.


    Deshalb wird die DVD/Blu-Ray beim Deutschland-Release auch sofort gekauft. Und als neuer Hosoda-Fan muss ich mir auch gleich Das Mädchen, das durch die Zeit sprang und Summer Wars kaufen (übrigens auch zwei tolle Filme, insbesondere der erste).


    Wer hat ihn noch gesehen, wer will ihn noch sehen, wer freut sich auf das deutsche Release? :)


    Weitere Infos: AniDB

  • Ich hab ihn noch nicht gesehn werd ihn mir aber auf jedenfall holn *_* schaut auf jedenfall sehr süß aus ^^

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • hab ihn mir schon angeguckt und ich kann nur sagen is ne echte Kaufempfehlung.
    Ich kauf ihn mir zu 100% wenn er hier auf Deutsch raus kommt für meine hasoda mamoru sammlung ich find alle animes einfach hammer die er macht.

  • Ich hab den Film auch gesehen! Als ich in Japan war lief der gerade in den Kinos, aber das Kino in Japan ist schweineteuer .. hab ihn mir vor kurzen zu Hause angesehen.
    Er war echt traurig und meine absolute Lieblingsfigur war, auch wenn er eine recht kurze Rolle hatte .. packe es mal in einen Spoilerkasten auch wenn jeder der den Trailer gesehen hat dieses Detail kennt



    Und ich muss nochmals dazu sagen, dass ich nur mit dem Ende nicht ganz zufrieden war, da ..


  • Haha :D villeicht wird der Film ja nächstes Jahr bei SRTL gezeigt xD (wunschdenken, nicht ernst nehmen ^^ kann aber auch durchaus kommen :P sie zeigen ja dieses jahr auch schon die erstausstrahlung zu children who chase lost voices :3)
    wäre sicherlich eine gute Idee :)


    leider hab ich den Film noch nicht gesehen, hatte ich aber schon bisschen länger vor ...

  • Unglaublich guter Film, und dazu muss er nicht von Ghibli sein.
    Kann ihn jedem empfehlen.


    ?Der Foresoft-Blog: Aktuelle Infos zu Monster Leader: The vast Sky, the deep Ocean, the wide Land?

  • Wird bestellt, sobald es möglich ist. Hosoda ist imho einer der besten Animeregisseure zur Zeit, noch dazu scheint die Character Art wieder von Yoshiyuki Sadamoto (auch Evangelion und .hack) zu stammen, was für mich noch mal ein zusätzlicher Kaufgrund ist.

  • Kazé hat nen deutschen Trailer zum Film hochgeladen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Schwierig für mich, den auf Deutsch zu gucken. Eigentlich bin ich ein Fan von deutschen Synchros bei Filmen, und Wolfskinder wird bestimmt auch gut. Allerdings fand ich Yukis Sprecherstimme im Trailer nur „okay“ und wie der Name „Ame“ ausgesprochen wird (hört sich an wie „Armee“), stößt mir auch ein bisschen unangenehm auf. Ich denke, für die Leute, die die japanische Sprachfassung noch nicht kennen, könnte das aber (wie von den meisten Filmen gewohnt) eine tolle Synchro sein. Mit Kinderstimmen ist das immer ein bisschen heikel, aber ich fand Ames Stimme hier ziemlich gut.


    Ansonsten: Kazé hat natürlich gleich die tollste Szene im Trailer verarbeitet, good work! :D

  • Die Aussprache von Ame ist wirklich etwas komisch, ist aber eigentlich okay. Mit sowas wie "Ahhme" (Erste Silbe betont, zweite Silbe kurz und mit deutschem E) hätte ich persönlich mehr Probkeme gehabt.

    1.Mitglied des Tachikoma Fan-Clubs. Ein Leben für Batou!
    Z
    itat des Tages: Tachikomazum Thema Mönche
    "Vielleicht können wir uns mit ihnen synchronisieren und ihre Erleuchtung
    runterladen!"

  • Habe gestern Wolfskinder gesehn und fand diesen Film sehr schön
    es war sehr interessant zu sehn wie sich die Geschwister -mit sowohl menschlicher- als auch Wolfsseite- entwickeln


    Blackiris
    Yukis (Schülerin) Sprecherin ist Julia Meynen (u.a. Hitomi in Escaflowne und die erste Ayumi in D. Conan) und ich fand sie ziemlich passend
    auch fand ich die Kinderstimme der beiden als Kleinkinder passend


    ich kannte aber auch das japanische Original nicht und von daher kenne ich jetzt nur die deutsche Synchro und die hat mir gefallen ^^

    • Offizieller Beitrag

    Das freut mich, ich habe auch schon andere positive Meinungen darüber gelesen. Für solche Filme sind die Sprecher auch meistens gut. Aber im Trailer klang die Erzählstimme von Yuki ein bisschen unlebendig, fand ich. Und mit der Aussprache der Namen konnte ich mich teilweise nicht anfreunden.


    Ich werde wohl auch mal die deutsche Synchro ausprobieren. Generell bin ich ja ein großer Fan von guten deutschen Vertonungen, wobei die es bei mir schwerer haben, wenn ich schon eine gute andere Version kenne. Generell mag ich häufig die Version am liebsten, die ich zuerst gesehen habe (wenn sie denn gut ist).


    Schön auf jeden Fall, dass dir der Film gefallen hat! :) Wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin, werde ich ihn mir wohl auch mal wieder zu Gemüte führen.

  • ich hab den film auh seit gestern und musst ihn mir natürlich auch gleich anschaun ^^ schön und traurig zugleich die musik wieder sehr angenehm <3


    die beiden klein waren einfach zu süß, vorallem yuki <3

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • Hab den Film jetzt schon eine Weile gesehen und er war okay. Ein zweites Mal würde ich den wahrscheinlich nie wieder sehen wollen, wäre mir einfach zu langweilig, aber so fühle ich mich bei fast allen Filmen.
    Was ich irgendwie soundso fand war: