Platz zum Schmökern

  • Da wir ja schon einige Leute unter uns haben, die diverse Manga-Serien, Manga-Mags bzw One-Shots lesen, würde mich mal interessieren, wo ihr am liebsten schmökert? Daheim? Unterwegs in der Bahn? Draußen in einem Park? Oder gar vor Ort beim Einkaufen?


    Ich für meinen Teil lese am Liebsten zu Hause. Am besten noch wo es gemütlich ist, wie beispielsweise im Bett oder ich räkle mich gern auf dem Teppichboden mit einem guten Manga in der Hand. Nur wenn ich mal sehr viele Mangas vor mir habe, dann nehme ich die gern auch mit in die Bahn oder schau, dass ich sie dann lesen kann, wenn ich Zeit zu überbrücken habe. Was ich gar nicht mag, ist wenn Leute ihren Manga im Buchladen oder Manga-Shop direkt lesen. Oft gibt es ja sitze, wo man probelesen kann. Doch ertappe ich häufig Leute dabei, wie sie ganze Serien dort verschlingen (also routiniert jedes Mal die neueste Ausgabe durchlesen). Ich mag sowas überhaupt nicht! Erstens muss man dann teilweise schon 'verbrauchte' Bücher kaufen und zweitens finde ich, dass da total die Atmosphäre verloren geht. Außerdem ist es sehr dreist. Wieviel Geld die Leute einsparen. Das Kaufen und Sammeln ist ja teuer und andere leeren dafür ihren Geldbeutel aus...
    Generell mag ich lieber für mich sein und den Manga genießen können. Meistens ist man eh schnell durch und in einer Buchhandlung könnte ich gar nicht richtig abspannen und in den Manga eintauchen. Für mich wäre das nichts. Höchstens mal zum kurz Anlesen... Der Rest daheim, denn so viel hat man ja nicht immer von einer japanischen Lektüre, da man sie recht zügig durch hat.



    Soweit aber von mir, und wie sieht's bei euch aus?

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • schön also ich mag sie auch am liebsten daheim lesen. Bervorzugt im Bettchen oder in der Kuschelecke bei wo mich keiner findet . Also teils auch aufn Balkon wenn das wetter okay ist ^^' ( lass meinen Berg manchmal wachsen um dann fast nen halben Tag damit zubringen zukönnen die zu lesen ^______^)


    Das Thema Mangas im Buchladen lesen und dann scheinheilig wieder hinstellen .. sowas kann ich absolut nicht ab das ist echt nervig und ätzend. Kann mich da nur Phoenix anschliessen .. er bringt es absolut auf den Punkt!!!

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Hey....ich tu das aber ab und zu...also das im Buchhandel lesen^^''''' Gibt halt Serien die ich interessant finde aber halt nich genug Kohle hab^^'' Naja ich les die halt etwas an nich ganz durch....ok wer das tut is schon fies.


    Naja ich les gerne in meinem Zimmer oder früher in der Wanne^^'' hab mich da mal für ne STund eingeschlossen und gelesen.^^ Aber in meinem Zimmer bevorzuge ich mein Sofa. Aber wenn ich nen neuen Roman hab les ich die meist Samstagmorgens im Bett^^''

  • Ich lese Mangas (aber auch andere Literatur) SEHR gerne spät in der Nacht in meinem Bett. Da schalte ich dann einfach noch leise mein Radio ein und ich verlier mich schon. Wenn das Wetter schön ist, geh ich auch in den Garten.
    Sonst halt.. naja, wenn ich mal nichts zu tun habe, im Bus zur Schule oder so.

  • Also ich lese meine Mangas, entweder bei gutem Wetter auf dem Balkon, auf dem Bett, im Schwimmbad (Freibad), auf dem Sofa oder einfach auf dem Boden :D .


    Im Laden lese ich nicht, ich schau nur mal kurz in eins rein was mich interessieren könnte und wenns gut ist kaufs ich oder wenns kake ist dann eben nicht.
    Leute die da reingehen und drei bis fünf Bücher hintereinander lesen, die haben den Schuß ja wohl ned gehört!!! x((

  • ich lese eiegtnlich überall :P, egal ob zuhause drausen oder wenn ich irgendwo unterwegs bin, hauptsache es gaht genug licht, ist nciht kalt :P und trocken^^


    gruss rikku

  • Ich lese gerne zu Hause.In meinem Bett oder auf der Couch.
    Der Idealfall ist für mich allerdings:
    In Kroatien am Pool sitzen, den Sonnenuntergang beobachten und ein schönes Buch lesen^^....das hab ich letztes Jahr gemacht.jeden Abend mehrere Stunden....


    Im Buchladen Bücher lesen finde ich unverschämt..das ist unfair gegenüber den anderen Kunden.

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

  • Ich les Mangas auch am liebsten alleine. Nebenher quatschen oder TV schaun mag ich irgendwie gar nicht. ^^' Der beste Ort ist für mich echt das Bett. ^^ Schön warm und gemütlich. Auf dem Sofa ist die Alternative. ^^ Haupsache kein Platz an dem es hart und kalt ist. ;)

  • wie ich sehe lesen die meisten zu hause in ihrem bett mangas. liegt wohl an deutschland. wenn es die möglichkeit geben würde in einem teehaus zu trinken und nebenher einen manga zu lesen, würden dies bestimmt einige in anspruchnehmen.


    naja, ich lese auf der toilette (scherz). natürlich auch spät abends in meinem bett als gute nacht lektüre.

  • Kann mich da nur anschließen. In der Bahn les ich es nich so gerne, da viele einfach doof glotzen, und das stört mich. Und in der Schule (wenn man mal ne Freistunde hat) auch nich, weil da nur jeder kommt, blöd guckt und dumme Fragen stellt. Und mich da stundenlang in ein Buchgeschäft hinzusetzen und zu lesen mag, das is mir irgendwie zu blöd. ^^"
    Also: am liebsten im Bett, auf dem Boden oder auf der Couch.

    Ideale sind wie Sterne: Man kan sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
    Carl Schurz

  • Früher hab ich Manga eigentlich prinzipiell überall gelesen wo ich halt grade war... in der Schule, unterwegs beim Laufen nach Hause, dann Zuhause sowieso, wenn ich irgendwie unterwegs war mit der Bahn oder so oder wenn wir Leute besucht haben oder auch in der Badewanne... da hab ich ja sogar paarmal Play Station gespielt...


    In Buchhandlungen hab ich noch nie gelesen, weil da wo ich bis noch vor einem Jahr gewohnt hab, gab's nirgendwo Manga zu kaufen, die musste ich mir immer irgendwo bestellen... und jetzt hier in Berlin hab ich das Problem zwar nicht mehr, im Gegenteil ich muss nur zwei Stationen zum Alexanderplatz fahren und hab da massig Manga in der Bahnhofsbuchhandlung vor mir, aber dort ist 1.) eh nix zum sitzen (und einen kompletten Manga im Stehen zu lesen ist mir zu ungemütlich) und 2.) ist's dort viel zu eng, als dass man sich da zu lang aufhalten sollte... noch ne Station weiter ist das Neo Tokyo, da könnte man das sicher prima machen, aber ich bin mir nicht sicher ob das da so gern gesehen ist... ausserdem hängen da eh immer voll viele Leute rum, especially Visu-Girlies und ich find die immer so gruselig... bin dann immer froh wenn ich wieder wg bin. *g* (Sicher, ich hätte auch so meinen Spaß daran, den ganzen Tag im Neo Tokyo rumzuhängen, aber wenn ich da niemanden kenn is das auch blöd...)


    Ansonsten... in der Badewanne zu lesen hab ich mir irgendwann abgewöhnt, weil's mit der Zeit den Manga's doch nich so gut bekommt und ausserdem hab ich da besseres zu tun inzwischen als zu lesen. XD
    Im Bett les ich auch nicht mehr, einfach deshalb weil ich dabei einschlafe, daher keine Chance mehr. Les eigentlich meist nur noch hier in unserer Wohnung im Sitzen auf dem Sofa... bin ja sonst eh nirgendwo anders... *drop*

    A person that will like me for who I am.
    A person that will like me even if I can't make his dreams come true.
    Does a person like that exist?
    It would be nice if that person exists.
    Will that person really like me and only me?
    Will that person really ask nothing of me?
    If that person can't like me for who I am, then that person isn't for me.
    I'm sure the person I can like is in a place not too far away...

  • Ich lese eigentlich immer wenn ich mit Bahn und Bus irgendwo hinfahre, dabei hör ich dann per MP3 Stick Musik damit mich das ganze Gequatsche der anderen Fahgäste nicht ablenkt


    In der Wanne lese ich auch, nur ist durch den Wasserdampf mein Krieg und Frieden Buch etws angeschlagen aber ich kann es trotzdem nicht lassen^^


    Abends vorm schlafen les ich dann manchmal auch noch ein paar Seiten und dann lass ich mir per Hörbuch vorlesen.


    In Buchahndlungen schaue ich höchstens mal in ein Buch rein um zu sehen wie der Autor schreibt, aber mich dahinsetzen und ein ganzes Buch oder Manga lesen würde ich nicht, das finde ich auch ziemlich dreist wenn die gekauften Bücher dann schon so zerlesen sind.

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP

  • Ich lese Mangas am liebsten Zuhause auf meinen Bett oder meinem Sofa.
    Ich lese die auch gerne Nachts um zu entspannen.
    Mangas/Bücher unterwegs zu lesen, würde mich höllisch stören, denn manchmal gibts ja was zu lachen und ich will diese schrägen Blicke der anderen in der U-Bahn nicht unbedingt sehen, wenn ich mich dann vor Lachen auf dem Boden rolle^^
    Zuhause habe ich meine Ruhe und kann ungestört lesen und dabei entspannen


    mfg


    Anima

  • Ich mach's gleiche wie Metzelmeister:
    Mangas hauptsächlich im Bus lesen, weil ich anderswo eigentlich kaum Zeit dafür hab. ^^""" Natürlich isses doof, wenn einen andere Fahrgäste ablenken, aber wenn der Manga gut ist, dann kriegt man andere Leute nicht mit. ^^