Samurai Champloo


  • Episoden: 26


    Kurzbeschreibung:


    Zitat

    In der Mischung aus Hip-Hop und Martial Arts treffen zwei gegensätzliche Samurai - Mugen, ein zielloser Kämpfer und Jin, der besonnene Samurai auf Reisen - auf Fuu, eine Frohnatur von Mädchen, die auf der Suche nach dem Samurai, der nach Sonnenblumen duftet ist. Gemeinsam macht sich das ungleiche Trio auf eine abenteuerliche Reise durchs Japan der Edo-Periode. Diverse künstlerische Freiheiten gestalten selbiges jedoch nicht wirklich so traditionell, wie man es für diese Zeit erwartet hätte.

    Quelle: anisearch.de


    Eine etwas andere Samurai Geschichte.
    Es wimmelt von derbe Weisheitsprüche und komische Komentare von Figuren. A la : Die Parole heißt Geronimo! Ist der Kopf der Verfolger ab gewinnt der kein Blumentopf XD.


    Unsere Hauptfiguren bestehen aus Mugen, Jin und Fuu. Eine Haufen der unterschiedlicher nicht sein kann. Díe Gruppe hat immer ein Abenteuer vor sich, leider leerer Tasche spricht keine Kohle, leere Mägen und immer kurz vor den krepieren(?)Hinterlassen immer ein Chaos hinter sich.


    Diese Welt mit Adiddas Zeichen und sonstige sachen wie Sonnenbrillen die nicht üblich für diese Zeiten sind, findet man auf jeder Seite^^"


    Mugen ist unfreundlich und egoistisch, sodass er den Leuten in seiner Umgebung einige Probleme bereiten kann. Mugen hat stets zwei Schwerter bei sich, das eine ist eine kleines Tanto-Messer. Seine Kleidung ähnelt ein wenig der Hip-Hop Mode.


    Jin ist eine weitere Hauptfigur der Serie. Mugen und er haben sich einander geschworen den jeweils anderen zu töten, nachdem sie sich im Teehaus, wo Fuu vorher gearbeitet hat, duelliert hatten. Aber solange sie ihr Versprechen an Fuu, die die beiden vor der Hinrichtung gerettet hat, nicht eingelöst und den Samurai, der nach Sonnenblumen duftet gefunden haben.


    Und schließlich Fuu
    Sie ist ein 15-jähriges Mädchen, das zwar aus einer Samurai-Familie stammt, aber sie besitzt nur sehr wenig Geld. Sie hat einen positiven und vertrauensvollen Charakter und zieht Schwierigkeiten trotz ihres vernünftigen Handelns wie magisch an. Bevor ihre Mutter an einer Krankheit starb haben sie gemeinsam ein schweres Leben geführt, weil der Vater nicht da war, um die Familie zu versorgen. Danach war Fuu auf eigenes Geld angewiesen und startete einen wenig geglückten Job als Kellnerin in einem Teehaus.
    Sie ist auf der Suche nach dem Samurai, der nach Sonnenblumen duftet, aber sie erklärt nie näher, wonach eine Sonnenblume duftet oder wie der gesuchte Samurai aussieht.

    "There is only one thing we can rely on. That thing ist called love"


    4 Mal editiert, zuletzt von Nero ()

  • Bisher habe ich 6/8Folgen gesehen und muss sagen, dass ich die Handlung immernoch nicht so ganz verstanden habe.
    "Bitte helft mir den Samurai, der nach Sonnenblumen duftet, zu finden"
    O...K, aber wieso? Ist er so stark, gütig oder liebevoll, so dass Fuu ihn unbedingt finden muss?
    Alles dreht sich nur um die Suche nach ihn und auf dem Weg treffen sie die kuriosesten Gestalten wie ein Samurai, der mittels seines KI andere Samurais tötet.
    Nicht destotrotz ist die Serie sehr interessant und wer über die etwas komische Handlung hinweg sehen kann, sehenswert.

  • Habe nur drei oder vier Folgen gesehen, aber finde es schon total genial^^
    Was mich ärgert ist, dass momentan auf Vox ebenfalls diese Serie läuft, aber immer nur Montags und Donnerstags und zwar immer nach Mitternacht...
    Zu spät für einen normalen Schulgänger...
    Habe mir das nur einmal bei Silent Möbius angetan und danach nie wieder O_o...

    Yes, you're right...I have to f*** her gently...

  • Ich hab die letzten beiben Sendungen auch auf Vox angesehen. Na ja. Es geht so. Es ist bloß blöd das die Sendungen immer erst nach Mitternacht kommen.

    Vergessen sind nur die, die vergessen werden.


    The Elder Scrolls 4: Oblivion - PS3

  • Zitat von Red XIII

    Es ist bloß blöd das die Sendungen immer erst nach Mitternacht kommen.

    Ist zwar bisschen veraltet, aber es gibt auch sowas wie Videorecorder ;D

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Zitat von FeiLong

    Bisher habe ich 6/8Folgen gesehen und muss sagen, dass ich die Handlung immernoch nicht so ganz verstanden habe.
    "Bitte helft mir den Samurai, der nach Sonnenblumen duftet, zu finden"
    O...K, aber wieso?.


    naja darum musst man die Serie komplett anschauen. Ahja bisher war die beste Folge das mit den "Komischen Feld" und den Kampfmönchen

    "There is only one thing we can rely on. That thing ist called love"


  • mich hat die serie gefesselt. sie ist gut gezeichnet und hat interessante figuren. die musik spielt auch 'ne wichtige rolle und ist auch sehr gelungen. die story ist leider ein bisschen sprunghaft.
    Bsp.: was passiert mit mugens freundin, die er am strand wieder trifft? vielleicht wurde das auch rausgeschnitten(?).


    egal - ein sehr unterhaltsames anime! kann ich nur weiter empfehlen.
    und das ende ist ein wenig offen, damit es vielleicht eine fortsetzung geben kann :D

    ----gewalt ist das mittel des geistig schwachen----

  • Wollte zu diesem Thema auch nochmal was schreiben, habe ja diesen
    Anime wie wohl jeder von uns hier, auch auf VOX gesehn ^^ und fand
    ihn wirklich klasse *o* ... was den "Samurai, der nach Sonnenblumen duftet"
    angeht, das war/ist der Vater von Fuu ... das sieht man auch später in der
    Letzten Folge, wenn ich jetzt das alles noch richtig weiß xD

  • Ist nicht ganz die letzte folge gewesen mit dem Samurei aber fast. Hoffe die Synchro war gut, denn ich hab nur das Jap. Original vor über einem jahr gesehen. Gerade Mugen hat im Japanischen eine sehr einprägsame stimme gehabt.

  • Die meisten Anime's die ins Dt. übersetzt sind, sind dann wiederrum total schlecht (siehe Naruto)
    ich kenn zwar nicht den Jap. Original, aber was ich sagen kann waren die
    Stimmen und alle recht gut gemacht, passt irgendwie ^^


    Hmm, aber dann war es so die vorletzte... auf jedenfall nicht so am Anfang ^^
    weil sie selber glaub ich nicht wusste das es ihr Vater ist oder doch und sie
    hat es nicht gesagt, bin mir aber garnicht mehr so sicher :/

  • wowowow man nehme einen genialen Manga / geniale abgedrehte Story, geniale Musik, ein haufen MAinchara's die unterschiedllicher nicht sein könnten und den genialen Direktor Sinichiro Watanabe ( Cowboy Bebop) und raus kommt einer der genialsten Animes die ich seit langen gesehn habe. Es übezeugt mich sogar die Deutsche Syncro habe leider "nur" die deutsche Version von einem Freund bekommen dafür aber komplett und ich muss sagen die ersten 10 folgen überzeugen mich vollends ^^.


    Sehr gut gelungen find ich die animationen und das Wesen der Chara's ^^ Besonders Jin mit seiner art. Mugen erinnert mich schon nen bissel an Spike ^^


    Wanatabe ist einfach genial ^^

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Ich fand die Serie super witzig:D Habe jede Folge gespannt verfolgt und mich in die drei Hauptcharaktere verliebt:) Wie soll das vorallem bei Mugen auch nicht gehen? Der ist super drauf und manchmal so panne, da muss man doch einfach lachen. Die drei zusammen sind einfach ein tolles Team und ich würde mich sehr darüber freuen mal wieder diese Serie sehen zu können,...jederzeit:P


    LG Kitana (^.^)y

  • Ich habe mir irgendwann letztes Jahr alle 26 Episoden von Samurai Champloo angesehen und bin ehrlich gesagt nicht so begeistert gewesen. Ja, die Charaktere, die Musik und die Zeichnungen bzw. das Design sind klasse, haben mich aber kein bisschen angesprochen. Mir persönlich fehlte irgendwas, was ich aber nicht genauer definieren kann...besonders gut hat mir aber die deutsche Synchro gefallen, was bei Animes eher eine Ausnahme darstellt, da ich diese zumeist im O-Ton schaue ;)

  • ich hab zuhause die Gesamtausgabe liegen aus UK und muss sagen, dass es für mich zumndest einer der besten Animes ist, wenn es um Humor und gute Kämpfe geht :)

  • Zwar nicht so ganz grandios wie Shin´ichiro Watanabes Cowboy Bebop, (bei Samurai Champloo fehlt einfach die fast durchgängige Schwermütigkeit...) aber aufgrund der frischen Vermischung von Stil, Style und Beat immer noch um Meilen besser als ein Großteil der heutigen Anime Serien.


    Dennoch findet man auch bei Samurai Champloo unzählige Anspielungen aus Cowboy Bebop... sag nur der FickFrosch aus der Pilzfolge :D der dann auch bei SC im Cannabisfeld auftaucht.... HAHA einfach priceless.