[Anime] Fruits Basket

  • Hallöle nach langen guggen hab ich endet das es hier noch keinen Thread drüber gibt ^^. Hatte vor kurzen Fruits BAsket geschaut mein Göttchen is das cutei gewesen hab ich mire so gedacht aber neulich als ich bei meinem Mangadealer des Vertrauens war mein gott ews git es als Manga so hier mal kurz zum Inhalt ( für die die es nicht kennen sollten :(


    Erzählt wird die Geschichte von dem niedlichen elternlosen Mädchen, das nach dem Tod ihrer Mutter für sich und ihr Schulgeld selbst aufkommen muss. Zwar wohnt sie bei ihrem Großvater, doch muss sie wegen Renovierungsarbeiten vorübergehend aus dem Haus. Anstatt bei einer Freundin einzuziehen, schlägt sie im Freien ein Zelt auf, und bemerkt per Zufall, dass sie gleich neben ihrem Schulschwarm Yuki Soma »wohnt«. Er und sein älterer Cousin Shigure gewähren ihr Unterschlupf. Als auch noch Cousin Kyo einzieht, mehren sich die merkwürdigen Ereignisse. Abgesehen davon, dass Yuki und Kyo sich als zwei ganz unterschiedliche Persönlichkeiten ständig und überall in die Haare bekommen, trägt die gesamte Soma-Familie ein Geheimnis mit sich. Sie verwandeln sich in Tiere des chinesischen Horoskops, sobald sie von einer Person des anderen Geschlechts umarmt werden! Nach und nach lernt Toru auch die anderen Familienmitglieder kennen, und fühlt sich außerdem hin und hergerissen zwischen Yuki und Kyo...


    Kennt ihr den Manga/ Anime?! Was haltet Ihr davon also ich muss sagen da ich eignetlich mehr auf das erwachsenere Zeugs steh ^^ muss ich schon gestehen das ich diesen typischen Mädchen Manga ( ja irgendwie Klische *öhmm richtig geschrieben?!*) richtig in mein Herz geschlossen habe. Ich finde schon den Charakter von Toru so wahnsinnig schön für andere da ein obwohl es einen innerlich mies geht und sich nichts anmerken lassen eben sich aufopfern für andere selten sowas heutzutag und in gewisserweise nen Ideal-Denken !!!


    heh Ich brenne auf Eure Meinungen ^^

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    Einmal editiert, zuletzt von Little Balmung ()

  • Ja richtiges typisches Shojo Manga.


    Anime hab ich alle 26 Folgen gesehen und finde es fehlt was(ende ist bescheuert)


    aber zum Glück geht der Manga ja weiter. Anfangs freut man sich wenn ein neuer Eto kommt...aber nach ne weile ist es langweilig. Nur die Vergangheit interressieren einen noch. Mein Favo ist eindeutig: Haur-kun!


    Warum XD weil der mit der "meine Haarfarbe ist Natürlich und ich muss es beweisen" und seiner andere Personlichkeit so toll finde

    "There is only one thing we can rely on. That thing ist called love"


  • Hm ich bin zwar in einem Furuba Forum angemeldet, kenne die Story aber nur von der Basis her^^'' (bin da nur wegen einer Userin angemeldet^^'''')
    Naja find die Story schon traurig/lustig/interessant aber bin naja zu faul es mir mal runterzuladen......ja ich weiß hach...fauler Sack

  • Habe bisher nur die erste Folge gesehen und kann daher nicht allzu viel(wird das echt so geschrieben) sagen. Aber der Anime scheint wie Vince es schon gesagt hat sehr lustig zu und es gibt auch ein paar traurige Stellen. Die Story scheint auch sehr intressant zu werden.

  • @Arekusandaa richtig die Story ist lustig abe auch stellenweise traurig das machts ja irgendwie aus dieser Mix


    Darklotus das mit dem Ende stimmt schon ich fands auch etwas komisch man hätte vielleicht auch noch nen bissel mehr über Akito erfahren sollen ( der hat bei mir echt offenen Fragen hinterlassen ...)


    aber was mir irgendwie aufällt ist das mein Lieblingschara Hatori yeahh *sweet* irgendwie Seishiro ähnelt so vom ausseren auftreten und so ich glaub deshalb hab ich ihn von anfang an sooo geliebt ^^

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Wegen den Auge?
    Naja Seishiro verwandelt sich nicht in ein Seepferdchen*gg*


    Naja Akito wundert mihc eh nicht mehr da mich auf Furuba Seiten inklusive Forum mich voll gespoilert haben.


    Bisher haben alle Charakter eine traurige Geschichte.

    "There is only one thing we can rely on. That thing ist called love"


  • Zitat von Darklotus

    Wegen den Auge?
    Naja Seishiro verwandelt sich nicht in ein Seepferdchen*gg*


    nene nicht wegen dem Auge .. ich weiß nicht ist halt das Gefühl gewesen wo ich ihn das erste mal gesehen habe ^__^ da musst ich voll an Seishiro denken und so * hat nen Seishiro/Subaru klastch ^^'* :D


    Zitat

    Bisher haben alle Charakter eine traurige Geschichte


    also ich kann erstmal nur vom Anime ausgesehn hab den Manga erst bis Band fünf verschlungen ..^^' ( hehe der Rest folgt am WE hope so) Und japp stimmt schon das MIt Hatori hat mich schon berührt zu sehen wie die eigene Liebe zugrunde geht und Ihr dann noch die Erinnerung nehmen .. puhh aber auch die Sache mit Momiji .... sowas würde man einfach nicht erwarten !! bei so einer Frohnatur wie er ist ..
    Das ist glaub ich so der Hauptrahmen des ganzen ist eins auf "Happy" machen aber wenn man genauer hinschaut/liest merk ma das es doch mehr ist als das !!


    Und zum Thema Akito wenn's jetz niemanden stört darfs du recht gerne mehr erzählen ^^' ( rumspoilern^^') weil ich würd gern nen bissel merh über ihn erfahren!! weil der für mich nur nen Mysterium ist.. .. ?(

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Also ich weiß gar nicht bis wann ich Furuba gelesen hab. Eine Freundin hatte sich eben früher Daisuki gekauft, in welchem der Manga jeden Monat kapitelweise erschien und ich hab eben mitgelesen. ;) Naja das war auch schon eine ganze Weile her und ich denke die Kapitel die ich gelesen hab ergeben zusammen nicht viel mehr als drei Bände. Muss also gestehen dass ich bei Furuba noch ziemlich am Anfang steh und viele Hintergründe noch nicht weiß... Aber zumindest gefällt mir der Manga soweit ich gelesen habe ganz gut. :) Er liegt deutlich über der Durchschnitt-Shojo-Grenze. Mir gefällt, dass die Geschichte nicht so oberflächlich gehalten ist sondern alle Charaktere so einiges mit sich herumtragen müssen, dass erst nach und nach aufgedeckt wird. Auch wenn es viele lustige Szenen gibt so merkt man doch immer dass trotzdem so eine Art bedrückende (vielleicht auch unheilsvolle..?) Atmosphäre über allem liegt. Ich denke diese Mischung hat die Autorin genau richtig hinbekommen. ;) Tja und bei den Charas... Da sind Kyo und Haru meine Lieblinge! ^^ Ich mag nunmal ausgeprägtes Temperament und bei Kyo hoff ich sowieso dass er am Ende Tohru für sich gewinnen kan. ;) (naja das ist wieder das typische Shojo-Element... für jeden ist ein mehr oder weniger stereotyper Charakter dabei den man sich passend zu den Vorlieben aussuchen kan und das Gekuppel klappt hier besonders gut ^^ ein Kyo&Haru-Couple würd ich auch cool finden ^^') Ist sehr unterhaltsam.


    Aber irgendwie schreckt mich die enorme Anzahl der Bände ab. ^^' Ich weiß nicht ob das noch aktuell ist aber ich habe gelesen dass bereits 79 Bände erschienen sind und noch kein Ende in Sicht ist. ^^' Kann gut sein dass die Serie einfach nur noch in die Länge gezogen wird weil sie eben so gut läuft... Sicher wünscht man sich als Fan möglichst viel Material zu seiner Serie aber das seh ich schon etwas skeptisch bei so einer Länge... Da besteht die Gefahr dass die Serie einfach nur noch existiert um eben zu existieren und sich zu verkaufen und nicht um die Geschichte gut zu erzählen... Aber wie auch immer, soweit ich die Serie kenne (und das ist ja noch nicht viel), gefällt Furuba mir ziemlich gut und viele Charaktere sind mir ans Herz gewachsen. :)

  • Ich finde den Anime total klasse, ist auch die einzige die ich mir komplett im net angeschaut habe:P Die Geschichte rund um die "SternzeichenFamilie" ist super und die Charas sind so schön, das man sich in jeden von ihnen verlieben könnte:P Mich hat vorallem angesprochen das so ein "unscheinbares" Ding die ganze Familie in ihren Bann zieht,...wenn man aber auch so lieb und süß ist^^ Schade fand ich bei der Serie nur, das sie einige Sternkreiszeichen der Tiere heraugelassen haben, die im Manga jedoch sehr wohl vorkommen. Ansonsten echt klasse:)


    LG Kitana^^

  • Alsooo~!
    Furuba gehört zu meinen Lieblingen, was Mangas betrifft. Kyo ?
    Jedenfalls stimme ich mit einigen hier überein, der Anime endet zu abrupt. Vor allem werden nicht alle Etos vorgestellt, wenn ich mich recht entsinne (zB. Kureno). Das Ende ist offen und endet da, wo der Manga quasi erst richtig beginnt (jedenfalls was eine bestimmte Liebesgeschichte angeht..hrhr). Mein Highlight vom Anime: Teru teru Momiji ? Dieser Song ist einfach göttlich hahahaha! Oh und die japanische Synchro ist einfach so GUT! ?
    Die Anzahl der Bände (insg. 23 Bände) sollte nicht abschreckend - ich persönlich finde nicht, dass es sich in die Länge zieht - man erfährt zu jedem der Etos (und der Katze haha) die Vergangenheit und lernt die Charaktere so noch mehr lieben :3 Auch das Ende ist sehr spannend.. Akito, Akito.
    Ich kann hier definitiv nur eine Empfehlung aussprechen. Habe den Manga in Englisch im Internet gelesen und lege mir nach und nach jetzt die deutschen Bände zu (wobei ich sagen muss, dass die englische Übersetzung mir ein bisschen besser gefällt).
    Meine Lieblingscharaktere sind Kyonkichi (Ayame's Einfluss haha) und Momiji ?

    delightful things and bad things will be accepted.

    Einmal editiert, zuletzt von finalselphie ()

  • ich hab den manga komplett gelsen^^ ich find der zeichenstil hat sich mit der story recht gut weiterentwickelt. Zudem ist das mal eine geschichte wo man das altern der charakters wirklich mitbekommt und sie sich tatsache weiterentwickeln. Der anfang und das ende vom manga ist in meinen augen gut gelungen nur zwischendrin fand ich es etwas langweilig weils sich doch hinzog @_@ was mich intressieren würde ist ob es nur ein übersetzungsfehler war das man akito so lange für einen mann hielt oder ob das wirklich so vom mangaka gewollt war^^°

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • Ich lieb den manga und auch den Anime ^^
    Hab mir den Anime angeschaut als ich mich in der Badewanne entspannt habe XD
    Am liebsten mag ich Kagura mit ihrer Brutalen art
    Kagura"I have a miss you *punch*
    Oder die szene mit der waschmaschine
    Kagura" my love
    Kyo" my shirt -.-


    ja hab den Anime nur aug eng gesehn und das mit meinen schlechten eng kenntnissen aver egal ^^

    Zigaretten sind wie Hamster...harmlos
    Bis man sie in den Mund steckt und anzündet