Tonari no Kaibutsu-Kun

  • Wieder mal ein neuer Anime der Herbst Season :). Endlich wird mal wieder ein guter Shoujo animiert. Den gleichnamigen Manga lese ich schon seit geraumer Zeit und kann diesen echt nur empfehlen.


    Tonari no Kaiutsu-Kun





    "Shizuku Mizutani, Vorzeigestreberin der Syoyo High, hat sich ein Ziel gesetzt: sie möchte Klassenbeste werden. Um dieses Ziel zu erreichen, hat sie sich vorgenommen, nur an sich selbst statt an andere Menschen zu denken, denn gute Noten erfordern Zeit und Aufmerksamkeit. Ihr Vorhaben wird allerdings schnell auf die Probe gestellt: Shizuku soll den Raufbold und Schulschwänzer Haru Yoshida ausfindig machen und dazu bringen, wieder in die Schule zu gehen. Leichter gesagt als getan, denn eben erwähnter Schulschwänzer hält nicht besonders viel von dieser Idee. "


    Je nachdem wie gut dieser Anime bleibt, werde ich jede Woche eine kleine Summary für Tumblr schreiben, die ihr euch durchlesen könnt. Enthalten dann aber Spoiler der jeweiligen Episode, also nur für Leute geeignet, die den Anime fleißig mitverfolgen :D. Wenn ihr wollt, kann ich das ganze auch versuchen hier in einem fetten Spoilerkasten zu posten. Aber ich denke, so passt das schon :).


    Summary-Liste
    Episode 1

  • hmm also ich frag mich noch was die halskette zu bedeuten hat (siehe cover) aber die erste folge sah doch sehr lustig aus und werd ich weiterverfolgen^^
    einige stellen sahen mir doch merkwürdig aus und manche reaktionen des protagonisten waren auch etwas schräg aber naja alles in allem unterhaltsam und einmal reinschnuppern ist es auf jedenfall wert :D


    EDIT: nette zusammenfassung^^ weiter so :D

  • hmm also ich frag mich noch was die halskette zu bedeuten hat (siehe cover) aber die erste folge sah doch sehr lustig aus und werd ich weiterverfolgen^^
    einige stellen sahen mir doch merkwürdig aus und manche reaktionen des protagonisten waren auch etwas schräg aber naja alles in allem unterhaltsam und einmal reinschnuppern ist es auf jedenfall wert :D


    EDIT: nette zusammenfassung^^ weiter so :D


    Die Kette ist symbolisch zu verstehen und stellt die Beziehung zwischen Haru und Shizu dar. In der ersten Episode gibt es auch so ein paar Andeutungen: Haru verhält sich wie ein Schoßhündchen. Hin und wieder knurrt er auch wie ein Hund, Shizu muss ständig auf ihn aufpassen usw. :D

  • Schöner Artikel Lobo. Auch die Zusammenfassung. Leider werde ich sie nicht lesen, da du mich auf den Manga neugierig gemacht hast und ich mich nicht spoilern lassen will :D
    Aber der Erste war schon sehr gut :D

  • Schöner Artikel Lobo. Auch die Zusammenfassung. Leider werde ich sie nicht lesen, da du mich auf den Manga neugierig gemacht hast und ich mich nicht spoilern lassen will :D
    Aber der Erste war schon sehr gut :D


    Danke :D. Ist vielleicht auch gar nicht mal so verkehrt. Der Anime gibt, zumindest in der ersten Episode, ein total verrücktes Feeling, was ich so im Manga nicht gespürt hab.

  • Naja... ich hab jetzt mal die ersten Bänder durch und so ganz rein in der Birne ist da keiner.
    Trotzdem finde ich den Manga einfach klasse. Er hat sehr viel Charm und ich fieber bereits jetzt für die Protagonisten mit.
    Aber bin jetzt mal weiter lesen :D

  • also da fehlen ja noch ein paar summarys :D
    iwie kommt es mir so vor, dass das op immer bunter wird je öfter ich es sehe xD

  • also da fehlen ja noch ein paar summarys :D
    iwie kommt es mir so vor, dass das op immer bunter wird je öfter ich es sehe xD


    :D:D:D:D


    Ich schau mal, ob ich am Wochenende die Summarys aufstocken kann :). Solange es Leute gibt, die es gerne lesen, bin ich dabei :D

  • Das soll nun so enden ?
    Naja ehrlich gesagt stell ich mir diese Frage momentan bei jedem Anime dieser Season, den ich gesehen habe und schon geendet hat... ich hoffe hier, dass es eine 2. Season geben wird, genauso wie bei den anderen Animes, von denen ich grade schon geredet habe xD. Die Enden nerven mich momentan soo... da muss es einfach ne 2. Season geben :/

  • Thread ist zwar schon etwas älter aber, da mich die Serie interessiert und es Infos dazu gibt, wollte ich ihn wieder vorholen


    falls es bis zu euch noch nicht durchgerungen ist:
    der Manga erscheint ab April auf deutsch bei EMA


  • Ich habe bisher zwei Episoden gesehen und mir gefällt der Anime ziemlich gut. Besonders das Design sagt mir zu. Die restlichen 11 Folgen werde ich mir also sicherlich auch noch ansehen. Gibt es eigentlich Infos über eine zweite Season? Oder kommt da nichts mehr?

  • Gemessen daran das es wohl keine zweite Staffel in absehbarer Zeit geben wird ist das Ende schon irgendwie unbefriedigend. Generell musste ich mich ein stückweit überwinden den Anime zu beenden. Ich mag die Charaktere zwar, aber es ist letztendlich nur ein großes Hin und Her. Eine echte Entwicklung bleibt aus. So bietet "My little Monster" seichte Unterhaltung und ein paar ganz schöne Szenen - mehr aber auch nicht. Was schade ist, denn die Charakter-Konstellationen haben durchaus Potenzial. Natürlich bezieht sich das alles nur auf den Anime, der Manga geht ja wohl deutlich weiter^^

  • ich weiß gar nicht genau wie viel vom Manga der Anime abdeckt, aber es sind nicht viele Bände
    und der Manga endet mit Band 12 oder 13, was ich gut finde, da ich keine mega langen Serien mag

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir Band 1 des Mangas mal gekauft. Bin gespannt, wie viele Folgen des Animes er abdeckt. Ich denke, ich werde mir dann auch die folgenden Bände zulegen. Immerhin will ich ja auch wissen, wie die Geschichte ausgeht und so ein Manga-Release unterstütze ich gern. ^^


    Edit:


    Ich habe den ersten Band nun durchgelesen. Die vier Kapitel auf 170 Seiten (die Serie erschien in Japan in einem monatlichen Magazin) ließen sich ausgesprochen locker lesen. Inhaltlich ist der Anime sehr stark an den Manga angelehnt. Die etwas ungewöhnliche Art beider Protagonisten, die die Serie meiner Meinung nach so besonders macht, wird in beiden Versionen ausgesprochen gut dargestellt. Der Manga wirkt auf mich ein kleines bisschen kitschiger – ich weiß nicht, ob das wirklich so ist, oder ob es daran liegt, dass es nun schon eine Weile her ist seit ich den Anime gesehen habe.


    Inhaltlich entspricht der Manga den ersten drei Episoden im Anime. Was mir am Anime sehr gut gefallen hat, war der Zeichenstil und die schönen Farben. Den Zeichenstil mag ich auch im Manga, die Farben fallen hier natürlich weg. ^^ Der Manga zeigt recht viel von Shizukus Innenleben. Wie genau das beim Anime war, weiß ich nicht mehr (ich nehme aber mal an, dass es ähnlich war). Kleine Bemerkungen und Kommentare unter den eigentlichen Dialogen bringen öfteres etwas Witz und Charme ins Spiel.


    Insgesamt hat mir der erste Band gut gefallen. Den Anime mag ich wegen der Präsentationsweise aber trotzdem noch etwas lieber. Der zweite Band ist schon vorbestellt – ich bin gespannt, wie die Geschichte nach dem Anime-Ende weitergeht. ^^ (Vermutlich ab Band 5.)


    Die deutsche Übersetzung ist okay bis gut. Bisweilen könnten manche Dialoge etwas natürlicher oder ungezwungener klingen, aber im Allgemeinen bin ich zufrieden bin der deutschen Fassung.