(>.>) "Der Große Manhwa u. Webtoon Thread "(<.<)

  • ?????!
    An-nyeong-ha-se-yo! oder auf Deutsch Hallo bzw. Guten Tag!


    Während ich im A/M bereich unterwegs war musste ich doch schmerzlich feststellen das, dass Koreanisch Comic gut doch eher stifmütterlich behandelt wird.
    Nun und genau diesen Umstand versuche ich nun mit diesem Thread zu ändern. ;)


    Ich stelle mir das so vor das hier Ähnlich, wie im One Shot thread , Manhwa u. Webtoons präsentiert werden.
    Natürlich wäre es schade wenn dann nur der Name des Werkes und etwas wie voll geil als folgende beschreibung darunter steht,
    desahalb sollte eure Manhwa/Webtoon Vorstellung mindestens das Enthalten:

    • Name eigentlich Logisch
    • Author(wenn bekannt)
    • ob es Ongoing ist oder nicht
    • Coverbild oder Wallpaper usw. des Manhwa/Webtoons
    • Name des Verlags wenn man ihn auch in Deutschland bekommen kann bsp. Planet Manga
    • Kurze beschreibung es soll kein Roman werden aber einzeiler sind ein NO GO!
    • wenn ihr keine lust habt eine eigene beschreibung zu erstellen u. nur kopiert bitte Quelle angeben

    So nun kann es Natürlich passieren das ihr gar nicht wisst was der Unterschied zwischen Manga und Manhwa(beim Webtoon ist es eigentlich offensichtlich) ist.

    Deshalb hier eine kleine Checklist damit ihr euch sicher sein könnt:

    1. Der Held meist wohlklingend auf Naruto,Son Goku oder Sakura getauft ,heißt urplötzlich Son-jae-gu,Shiwoon oder Dal Dal
    2. Der Mangaka heißt seltsamer weiße nicht mehr Tite Kubo Arina Tanemura sondern YU-Er
    3. Und falls ihr euch fragt warum das, was ihr da lest keinen Sinn macht ja dann nicht Wundern den Manhwas liest man von Links nach Rechts
    4. forum.jpgames.de/wcf/index.php?attachment/5526/ was dann nach Pannel etwa so aussieht.

    PS: Es gibt aber wie bei allem auch hier noch eine kleine Grau-Zone und zwar Koreanische künstler die in Japanischen Verlägen Publiziert werden bsp.Boichi.Dennoch mit dieser Checkliste solltet ihr gut gewappnet sein. :D


    • Was ich noch wichtiges Anmerken möchte, der Thread ist nur zum Vorstellen des jeweiligen Werkes gedacht wenn ihr über Manhwa XyZ eine Disskusion führen wollt bitte diesen Thread benutzen FeiLongs Manhwa Ecke!

    Ein Gamsahamnida!(?????!)>> Danke an alle die bis hierher gelesen haben, und ich freue mich schon jetzt, auf das was ihr mir und den anderen Forumsis alles interessantes präsentieren werdet!! ;zwinck)

  • Webtoons....nach Hunderten Manga bin ich dann doch mal durch Zufall auf einen gestoßen.



    Name des Ganzen ist "Tower of God" von SIU. Ein wirklich fesselnder Webtoon und glaube auch einer der Bekanntesten.
    Die Story dreht sich um den 25th Baam, der im ersten Kapitel einer Dame namens Lahel(später Rachel) nachläuft, diese will den Turm besteigen um ihrem Traum zu erfüllen die Sterne zu sehen. Doch was ist dieser Turm? Ein riesiges Gebilde, jedes Stockwerk umfasst die Fläche Nordamerikas und bisher ist dieser nur bis zum 134 Stockwerk erklommen worden. Milliarden sogenannte Regulars versuchen ständig den Turm zu erklimmen und unterwerfen sich zahlreichen Tests. Jeder der das 134.Stockwerk erreicht wird ein Ranker und erhält damit viele Privilegien. Doch Baam und Rachel werden direkt am Anfang getrennt, wird Baam Rachel jemals wiedersehen?


    Ein wirklich fesselnder Webtoon, der auchnoch kostenlos im Internet verfügbar is im Original Koreanischen sowie Englisch. Hab die bisherigen Kapitel regelrecht verschlungen weil diese Welt so faszinierend gezeichnet und aufgebaut wird. Der Zeichenstil ist wie bei jedem Webtoon am Anfang noch einfach wird jedoch immer hochqualitativer, jedoch hat deR autor je nach Situation nen Hang dazu zwischen detaillierten und mehr comichaft einfachen Zeichnungen zu wechseln, das stört jedoch kein Stück.


    Äußerst empfehlenswerter Webtoon, am Besten liest man diesen auf Batoto. Macht richtig Spaß zu lesen und mehr über diese faszinierende Welt zu lernen.


    Nachdem ich Tower of God bis zum aktuellen Kapitel gelesen habe...wollte ich mehr Webtoons lesen, mir gefällt das Format, ein langer Streifen und man scrollt einfach runter irgendwie praktischer als zu blättern. Zudem sind se auch noch vollkommen kostenlos <.<


    Banquet Box


    Eine Gruppe junger Erwachsener, ehemalige Bekannte einer High School erwachen in einem Schiffscontainer. Niemand weiß warum sie dort sind, bis sich eine Stimme meldet außerhalb des Containers. Diese Person fordert sie nur auf sich zu erinnern, zu erinnern an etwas das sie in ihrer Highschoolzeit getan haben...
    Interessanter Anfang, leider noch nicht abgeschlossen, die Charaktere haben alle ihre eigene Geschichte und Persönlichkeiten und reagieren auf diese ungewöhnliche Situation ganz eigen, Agression, Überlegung, Panik alles dabei. Dabei entwickelt sich die Story recht schnell und man erfährt nach und nach den Grund und wer dafür verantwortlich ist, doch können sie entkommen?


    Kubera


    Als Kubera's Dorf ein feuriges Ende findet eilt eine mächtige Magierin namens Asha zu ihrer Rettung—zusammen beginnen sie eine Reise um Antworten und Rache zu finden. Währenddessen wird das Netz verbundener Schicksale immer enger....Einer nach dem Anderen, die Teilnehmer dieses Spiels werden erscheinen, jeder mit seinen eigenen Motivationen die er verfolgt.


    Im Zentrum dieses Sturms steht Kubera, das Mädchen mit dem Namen eines Gottes.Wird dieses Mädchen die Erlösung für diese Welt sein? Oder die Zerstörung?


    Ein Webtoon basierend auf indischer Mythologie, von der ich 0 Ahnung habe, also schon so interessant. Die Story ist spannend zu verfolgen und die Charaktere interessant. Besonders die Zeichnung haben es mir angetan die sehr sauber und schön gezeichnet sind mit ausdrucksstarker Mimik und fesselnden Augen. Absolut empfehlenswert.

    Dr.Frost


    Dr.Frost, ein ungewöhnlicher Name in Korea, doch ist er auch ein ungewöhnlicher Mensch. Er ist Professor der Psychologie und leitet die Beratungsstelle an der örtlichen Universität. Mit Hilfe seiner Assistentin nimmt er sich mehrerer interessanter Fälle an um das Puzzle psychologischer Irregularitäten zu lösen.


    Eine eher ungewöhnliche Story die viel auf psychologische Krankheitsbilder setzt und die Möglichkeiten diese zu heilen, sehr interessant und lehrreich. Auch die Zeichnungen sind nicht zu verachten, ein Mix aus gerenderten Hintergründen und gemalten Figuren. Mimik und Körpersprache sind dabei sehr genau gezeichnet da es oft um genau diese geht um einen Patienten zu analysieren. Sehr, sehr empfehlenswerter Webtoon.


    Myum-Myum


    Myum-Myum ist eine antike Gottheit die jahrtausendelang in Vergessenheit geraten ist, doch eines Tages wird sein Tempel wieder ausgegraben und darin wird eine Prophezieung gefunden die das ende der Welt vorhersagt nur wenige Monate entfernt vom heutigen Datum. Erst wird es nicht ernst genommen, doch nach ein paar Naturkatastrophen erhält die Religion immer mehr Zulauf, da selbige Prophezeiung aussagt, wenn möglichst viele Gläubige Myum-Myum ihre Treue schwören wird er das ende der Welt abwenden. Nur wenige stellen sich gegen den religiösen Wahnsinn...


    Kurzer, guter Manhwa, der wunderbar den Wahnsinn von Religionen und Weltuntergangsprophezeiungen darstellt.


    Fairy Heart


    Alle 100 Jahre wird eine Fee ausgeschickt in die Welt der Menschen um einen Mann zu verführen, ihre Unschuld zu verlieren und sich so ihre Flügel zu verdienen. Die Fee Grassbee trifft in der Welt der Menschen auf einen Mann, der sich leider nicht so leicht verführen lässt wie sie es sich vorgestellt hat....


    Ganz witziger Manhwa mit offenem Ende, gut geeignet für kurze leichte Unterhaltung.


    Zusun


    Baek Mu-gyui verliebt sich in die Tochter seines Feindes, Maehwa. Zusammen verlassen sie ihre Clans, nur um heraus zu finden, dass seit ihrem Aufbruch Krieg ausgebrochen ist. In der Hoffnung den Krieg zu beenden, kehren sie zurück und finden sich wieder im Kampf um ein mystisches Schwert.


    Netter kurzer Manhwa, der komplett mit 3 D Grafiken erstellt wurde, statt diesen zu zeichnen.
    Die Kämpfe sind gut, die Story zwar sehr klischeehaft aber gut zu lesen. Wer für ne halbe Stunde Unterhaltung sucht, hier ist se.