[Anime] Fate/Stay Night/Zero

  • Hey Leute
    Wieder mal eine Anime, den ich euch empfehlen kann,Fate/Stay Night, wenn ihr auf Action, Drama und Fantasy abfahrt ;)
    Es gibt dazu noch einen Vorgänger, Fate Zero, den ich persönlich besser finde, da er, wie ich finde, einfach viel besser gemacht wurde.
    Die Anime hat 24 Folgen, wobei ich erst bei Folge 18 bin. Teilweise langweilt mich die Anime etwas, aber das sollte euch nicht unbedingt abschrecken, da ich ungerne abgeschlossene Animes anschaue, weil die mir nicht so wichtig sind wie die aktuellen, da ist bei mir einfach irgendwie der Reiz weg, die anzuschauen :D


    Eine super Sache an Fate/ Stay Night ist, dass Rin ihre Zaubersprüche in diesem japanischen Deutsch spricht. FInde ich echt amüsant, was sich die Japaner da ausgedacht haben :D
    Handlung:Es könnte ein normaler Tag für den Schüler Shirou Emiya werden. Eine Schulfreundin hat ihm Frühstück gemacht, er ist zur Schule gegangen und lebt sein kleines Leben. Doch die Zeit für einen besonderen Wettkampf ist angebrochen. Die Arena ist Shirous Heimatstadt und Teilnehmer agieren im Verborgenen. Magisch begabte beschwören sich einen Diener um diesen gegen andere kämpfen zu lassen. Gewinnen kann man den Heiligen Gral, dem nachgesagt wird, dass er dem Gewinner einen Wunsch erfüllt.
    Trailer: Fate/Stay Night Trailer


    Aber wie gesagt:
    Schaut euch wenndann zuerst Fate/Zero an, was auch einfach viel besser von der Story her ist und eben vor Fate/Stay Night spielt und man versteht einiges mehr wenn man zuerst Fate/Zero anschaut, welches 25 Folgen lang ist
    Handlung:Dies ist eine Geschichte über den Beginn und spielt 10 Jahre vor Fate/stay night.


    Dreimal wurde die Entscheidung hinausgezögert, doch nun im vierten Gralskrieg entfesselt sich in Fuyuki ein Kampf von sieben Meistermagiern, die nach der Macht des Grals streben und sieben Geister des Krieges beschwören, die in einem ultimativen Duell gegeneinander kämpfen...


    Trailer zu Fate/Zero:
    Fate/Zero Trailer

  • hmm bekommst ja sehr viele antworten xD
    also ich hab es endlich mal geschafft zero zu schauen, hatte stay night schon vor einigen monaten gesehen..
    im nachhinein bin ich mir garnicht so sicher, wie rum es denn nun besser zu schauen ist... manchmal ist es ja auch für die gesammte geschichet besser die vorgeschichte erst im nachhinein zu sehen^^ hier ist es wie ich finde relativ egal wie rum, ob nun nach story oder nach veröffentlichung :)
    aber gerade weil ich stay night zuerst gesehen hatte musste ich teils auch bei zero grinsen


    jedenfalls kann ich fate/stay night bzw zero nur empfehlen und falls man nicht schon andere type-moon animes geschaut hat auch die dazugehörige parodie-serie "Carnival Phantasm"^^ Verniedlichung ftw xD