[Anime] Nausicaä aus dem Tal der Winde

  • Ein weiteres Meisterwerk von Hayao Miyazaki, dieser Film hatte genau das, was ich in Mononoke lieben und ihn Chihiro richtig vermisst habe...eine stimmige, schöne Welt.


    Wir befinden uns 1000 Jahre nach den 7Tagen der Zerstörung, einem Krieg der durch die Nutzung von riesigen Titanen die Erde in eine Wüstenlandschaft verwandelt hat.
    Viele Stellen der Erde sind von gigantischen, durch Pilzsporen tödliche Wälder die von riesigen Insekten bewohnt werden nicht für Menschen nutzbar geworden, eine der wenigen Oasen der MEnschheit ist das Tal der Winde.
    Beschützt von den nartürlichen Aufwinden können die Pilzsporen nicht in das Tal eindringen.
    Nausicaä[gesprochen Na u shi ka], die Prinzessin des Tals, fliegt zu beginn des Films mit ihrem Gleiter Moewe auf der Suche nach Ressourcen durch die Wüste.
    Schließlich rettet sie einen alten Man, der sich als der Schwertmeister Yupa und alter Freund entpuppt.
    Es wäre alles gut, wenn nich....eines Tages das Königreich von Torumekia das Tal angreift um dort einen Kriegstitan zu schaffen um die Insekten und die Wälder anzuzünden....

  • Ich kann den Film auch nur jeden empfehlen,
    auch wenn der Film schon 21 Jahre alt ist und die Farbqualität nicht der heutigen Standart für Anime fällt. Aber es Storymässig alles wieder wegmacht.


    Zur Deutschen Sychro:
    Darüber kann man streiten wenn man das Orginal gehört hat. Nausicaä kann man drotzdem zu den "besseren" Sychros bezeichnen.



    Für den Anime Standartpreis(ca. 24€) kann man sich eine Doppel-DVD leisten und wird mit einen Doku über den Ürsprung von Ghibli( oder wie die Japner auch "Dschi bli" ausprechen XD) belohnt.



    Leider muss ich sagen das ich nach den Film immer schlechte Gewissen gegenüber Insekten habe und mir kaum traue eine Fliege zu töten....

    "There is only one thing we can rely on. That thing ist called love"


  • Einer der Animes wo ich vor dem erscheinungsdatum immer gehoft hab das auch die alten Ghiblis rauskommen und wie man sah hatt ich glück
    Ein sehr gutes Werk <3

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^