Sword Art Online

  • Quelle: Anisearch
    Hab mir gestern die erste Folge angeschaut. Der Anime hat das Potential ein guter zu werden finde ich. Der Zeichenstil gefällt mir richtig gut, der Sound auch. Der Anime hat mich an Accel World erinnert(oder .//hack sagen einige, den Anime hab ich noch nicht angeschaut und kann deswegen zu dem Vergleich nichts sagen). Werde es mal weiterschauen.
    Hier noch ein Trailer.

    Noch jemand der den Anime anschaut?

  • Noch jemand der den Anime anschaut?


    Dank dir jetzt schon^^


    Sieht wirklich interessant aus, obwohl ich das als .hack fan ziemlich kritisch sehe. Sind schon sehr viele parallelen aber ich bin gespannt was sie daraus gemacht haben :)
    MMORPG's bieten ja mehr als genug Stoff und Fans um was ziemlich gutes daraus zu formen.


    Thematisch ist die Story etwas ernsterer als .hack, denn wo .hack immer ein "Spiel" bleibt geht es hier um leben und Tod. Aber ohne es gesehen zu haben... warum sollte da jemand mitmachen?

  • Ich pack die Antwort mal in einen Spoiler.

    Sollte, wenn ich mal mehr Zeit hab, eine richtige Beschreibung einfügen^^.

  • Grad die erste Folge gesehen und es gefällt mir ganz gut, wahrscheinlich weil ich .hack LIEBE. Ich denke, dass der Anime ziemlich viel Potential hat und freu mich schon auf die nächste Folge :3


    Nebenbei gesagt, würde ich es soooo gerne erleben, dass MMORPGs wirklich mal so werden wie z.B. .hack oder Sword Art Online. Nur dass ich bitte nicht ins Koma fallen oder gar sterben will ;)

  • also ich bin dann auch so einer der sich .hack nicht angeschaut hat xD und bin auch der meinung, dass dieser anime ein sehr großes potential hat

    mir hat der anfang auch echt gut gefallen und warte gespannt auf folge 2 :D


    Zitat

    Nebenbei gesagt, würde ich es soooo gerne erleben, dass MMORPGs wirklich
    mal so werden wie z.B. .hack oder Sword Art Online. Nur dass ich bitte
    nicht ins Koma fallen oder gar sterben will ;)

    du willst echt nichtins koma fallen ? o.o echt langweilig :x xD
    also muss sagen so ein spiel wie sword art online oder (ich brings hier einfach mal rein weil ich .hack bisher noch net gesehen hab :D) accel world wäre doch mal echt geil ,wenn man es denn genauso spielen könnte ^^ man liegt gemütlich im bett und im kopf haut man alles kaputt was sich einen in den wegstellt oder man findet neue freunde/spielgefährten :D wäre echt interessant
    nagut ,das mit dem koma/tot muss nicht sein hast schon recht ,aber hoffe ich erlebe so nengame noch xD

  • Und Guilty Crown war auch vom gleichen Autor? Dann weiß ich ja, was ich ungefähr zu erwarten habe bei dem Anime. -> Fängt vielversprechend (von der Idee her und so) an und wird gen Ende immer absurder und lächerlicher. Ich hab die erste Folge auch gesehen und zwar 1 Tag, bevor es diesen Thread gab und fand es auch vielversprechend, aber denn gab es auch einige "awkward" Momente, z.B. der Hauptchara .. der ist echt geflennt, als er Abschied nahm? wtf, niemand hat das verstanden. :D Aber eine Sache hat der Anime wirklich gut bei mir, denn Yuki Kajiura OST finde ich super, zumindest bei Madoka Magica.

  • Hatte mich bislang nur mit der Sword Art Online Light Novel beschäftigt, wusste gar nicht, dass Accel World vom gleichen Autor ist. Sword Art Online sieht von der ersten Folge schon einmal recht gut aus. Werd auf jeden Fall weitergucken~


    Und was Guilty Grown betrifft. Das fing nicht als Light Novel, sondern als Anime Projekt an und hat einen anderen Autor.
    Warum wird hier jetzt eigentlich Guilty Crown genannt?

  • Aber eine Sache hat der Anime wirklich gut bei mir, denn Yuki Kajiura OST finde ich super, zumindest bei Madoka Magica.


    Dann hör dir doch mal die OSTs zu .hack//SIGN, NOIR, Madlax, El Cazador de la Bruja, Garden of Sinners, Mai-HiME und Aquarian Age an. Die sind auch von Kajiura und um Welten besser – v.a. die Themes aus der GnG-Trilogy.

  • Nah, vom allein hören her, werde ich glaube ich kein Freund der OSTs, ich muss mir das ansehen und hören ^^. Aber du hast mir da ein paar Animes genannt, die ich mal schauen könnte, wenn ich die Zeit finde.

    Zitat

    Warum wird hier jetzt eigentlich Guilty Crown genannt?


    KA. XD Dachte Accel World wär vom gleichen Autor .. "Der Hauptchara von Accel World = Shu in fett und klein", hab mir das glaube ich iwo aufgeschnappt. :D Aber das spielt auch keine Rolle, Accel World war furchtbar (trotz gute Ideen) imo und darum gings mir.

  • Ich hab mir so eben die erste Folge angesehen. Wie auch schon bei .hack damals interessiere ich mich sehr für das Thema virtuelle Welten und wie die Grenze zwischen diesen und der Realität immer mehr verschwimmt. Nicht nur wird dieses Zukunftsszenario stets wahrscheinlicher, auch der ganze psychologische Aspekt dabei ist nicht zu unterschätzen und ich bin daher schon sehr gespannt, wie die Story in Sword Art Online fortgesetzt wird!

  • Ich habe mir natürlich auch schon die erste Folge angeschaut :)
    Die Idee von einem Reallife Tod durch ein Onlinegame finde ich echt interessant und ich hoffe das wird auch mal eine längere Story, denn es sind ja auch immerhin 100 Stufen die dort gemeistert werden müssen ;)
    Freue mich schon auf die neue Folge morgen :)

  • so, 2. folge gesehen und fidns immernoch interessant, mit den 100 stufen wird es in diesem tempo aber noch einige folgen geben hofef ich doch :D
    man sieht hier auch schon so einige typische MMORPG elemente wie z.B. flamer :D xD

  • Also ich kann es kaum noch abwarten Epi 3 zusehen >___< alleine schon weil es mich sehr an die .Hack// Serien erinnert >__<
    Hatte bei Epi 2 später nur noch Gänsehaut :D Nur doof das wir wieder bis Sonntag warten dürfen X__x

    what's the difference between a King and his horse?

  • @Genji
    Habs bis jetzt nur mit englischen Subs gesehen, hab aber auch nicht nach deutschen gesucht :/


    Hab mir grad die zweite Folge angeguckt und finds immernoch sehr cool!


    Freu mich auf die nächste Folge!

  • Hab mir gerade die zweite Folge angeschaut(auf Deutsch in genialer Quali, deswegen hat es etwas länger gedauert bis ich die anschauen konnte), zweimal. Einmal mit einem 8Bit Encode(mit Hardsubs in .mp4) und einmal mit einem 10Bit Encode(mit Softsubs in .mkv). Man sieht schon eine Verbesserung der Quali bei den 10Bit Folgen im Vergleich zu den 8Bit Folgen.
    Zur Folge: Hat mir gut gefallen, freue mich auf Folge 3.

  • hmm hab grad 3. folge gesehen und ich denk ich pack mal alles in den spoiler :D