Anime- u. Manga-Magazine

  • Gibt es Leute unter uns, die Magazine zur japanischen Zeichenkunst kaufen und auch lesen?


    Ich lege mir nämlich ab und zu wirklich gern die AnimaniA zu, da sie eben top informiert ist, eine gute Aufmachung hat und generell sich immer am Puls der Zeit befindet. Ich denke als Otaku ist das nie ein Fehlgriff^^...


    Es gibt ja noch ein paar andere Magazine, aber die schau ich mir höchstens mal im Laden an, denn sie sehen nicht sonderlich informativ oder ansprechend.


    Findet ihr sowas ist als Manga/Anime-Fan ein Pflichtkauf?

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • als Pflichtkauf natürlich die Animania ^^ war meines erachtens das erste Mag bezüglich Anime/Manga und ist bis heute das Beste!


    Den Rest ala "Mangazene" und co kann man ja mal voll in den Mülleimer werfen ... irgendwie so die "nachmachersorten" Nicht wirklich Informativ un nen Design das zum Himmel schreit..l unübersichtlich und nunja nicht wirklich gut

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Seit ich bemerkt habe, dass diese Magazine primär meine Regale verstopfen, kaufe ich keine mehr von denen. Wenn ich mich wirklich über Manga und Anime informieren will, dann gehe ich halt auf spezielle Seiten, die noch dazu kostenlos sind. Aber mal ehrlich, das was heutzutage alles neu zu uns kommt, ist doch totaler Blödsinn. Keines der neuen Manga kommt an Größen wie "Blade Of The Immortal" oder "Hoshin Engi" ran.


    Wieso also Geld für nichts ausgeben?

  • *hust* *hust* Ich will ja nicht meckern, aber... die MangasZene-Reds sind die alte Besetzung der AnimaniA!


    Ich selbst hab mir bisher immer regelmäßig (seit Ausgabe 24 vor was weiß ich wieviel Jahren) die AnimaniA geholt (wobei sie mir seit die Reds gewechselt haben nich mehr so sympathisch ist, auch wenn sie jetzt vielleicht schicker aussieht) und seit's die MangasZene gibt (weil die Ani neue Reds gekriegt hat, haben die alten Reds halt wieder 'ne eigene Zeitung auf die Beine gestellt) auch die regelmäßig. Ausserdem noch die Koneko.


    Allerdings ist das jetzt zur Zeit alles ein wenig schwierig, denn... nya, bin ja nun am Mittwoch nach Wien gezogen und ich hab bisher noch keinen Laden entdeckt, der irgendeine dieser Zeitschriften hatte... >-< (hab allerdings bereits zwei Manga-Shops entdeckt <33)

    A person that will like me for who I am.
    A person that will like me even if I can't make his dreams come true.
    Does a person like that exist?
    It would be nice if that person exists.
    Will that person really like me and only me?
    Will that person really ask nothing of me?
    If that person can't like me for who I am, then that person isn't for me.
    I'm sure the person I can like is in a place not too far away...