Eure Lieblings Convention

  • Connichi,Hanami, Gamescon,Animuc,Aninite und wie sie nicht alle heißen Conventions haben immer die gemeinsammkeit das mangleichgesinnte treffen kann und einfach spaß haben kann^^ dabei ist es egal ob es eine kleine oder große con ist :3


    Welche conventions Besucht ihr am liebsten? Und warum gefällt sie euch so gut? Oder villeicht könnt ihr auch eine besonders empfehlen^^



    Meine persönliche lieblings Convention ist beispielsweiße die Animuc diese findet immer am wochenende nach ostern statt ^^
    klar der hauptgrund ist der das sie bei mir in der nähe ist :p Aber auch ansich find ich sie super *_* Es gibt eine super location (kloster, flüßchen große wiese, kleines wäldchen) für die noch kein eintritt nötig ist^^ erst wenn man in die räume möchte wird eintritt fällig und für 2 tage 30 euro find ich nicht so teuer ^^


    Jedes Jahr wird ein super programm geboten, es tretten einige showgruppen auf und es finden die unterschiedlichsten wettbewerbe statt zudem gibt es einen bereich für Brett-u. Kartenspiele und Konsolen wobei alte und neue konsolen vertretten sind^^

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • Meine beiden Favoriten sind Animagic und Connichi, besuche beide Conventions schon seit etlichen Jahren und bin immer wieder zufrieden mit dem Programm.
    Vor allem dieses Jahr ist das Programm der Animagic ja wieder extrem genial! :)

  • ich war 4-mal auf der Connichi aber danach war schluss
    es war immer das gleiche (gleiche Aussteller an meist dem gleichen Platz an denen man an einem Tag mehrmals vorbei ging) und dazu wurds jedes Jahr immer teurer (die Eintrittstickets)


    für andere Convetions habe ich nie jemanden gefunden, der mit mir dahin fahren würde bzw scheiterte es meist bei dem anderem am Geld
    dazu sind die Zugverbindungen bei mir ziemlich bescheiden und u.U. kommt man bei einer zu späten Uhrzeit nicht mehr nach Hause



    anders gesagt: Conventions sind gut solange man jemanden hat mit dem man hinfahren kann und man auch die Möglichkeit hat hinzukommen bzw überhaupt wieder zurückzukommen

  • stimmt mit den eintrittspreisen wirds immer schlimmer und gerade bei der Connichi muss man sehr frühzeitig buchen wenn man ein ticket für mehrer tage haben möchte ^^ ich besuch meist auch nur die cons in der nähe (ab und an kommt auch Pericci mit :P ) mit der zeit lernt man so voiele leute kennen das ich fast schon ohne begleitung gehn könnt weil irgendwenn kennt man immer oder sammelt wie ich con frischlinge ein dennen man alles zeigt und erklärt xD

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^