[Anime] Dusk Maiden of Amnesia


  • Zitat

    Die Geschichte spielt an einem privaten Internat. Dieses Internat ist bekannt dafür, dass es des Öfteren zu Geisterjagden kommt und dass an dieser Schule ein Mädchen namens Yuuku herumirrt. Aus irgendeinem Grund kann nur Teiichi Niiya, Schüler der Mittelstufe, dieses Mädchen sehen. Yuuku selbst hat keinerlei Erinnerungen an ihren Tod, geschweige denn, durch wen oder durch was sie starb. Teiichi und Yuuku schließen sich zusammen, um hinter das Geheimnis ihres Todes zu kommen und um die Geheimnisse der Schule zu lüften.


    Quelle


    Ich hatte erst ein anderes Another erwartet, war dann jedoch ganz anders, was nicht negativ gewertet werden muss. So ist zwar die Story im Hintergrund mysteriös und gheimnissvoll, auch sind manche Elemente im Horrorgenre einzuordnen, aber der Großteil ist Comedy. So werden viele der Geheimnisse aufgelöst durch Situationscomedy, da die meisten auf Yuuko zurückzuführen sind...so eine kleine Szene aus dem MAnga wo es darum geht das an einer bestimmten Ecke in der Schule eine schreiende Frau manchmal zu hören wäre und wenn man auf die Quelle des Geräuschs achtet sieht man schemenhaft diese Frau. Stellt sich heraus das Yuuko sich an dieser Ecke immer den Zeh stößt und vor Schmerz schreit xD


    Die Beziehung zwischen Yuuko und dem Hauptcharakter ist stark sexuelle angehaucht und Yuuko ist auch öfters mal nackt zu sehen, aber es stört nit wirklich.
    Am meisten gefiel mir bisher die erste Folge, wo genial gezeigt wurde wie die Szene aus der Perspektive von zwei verschiedenen Charakteren ausschauen kann ,wenn eine der Personen, also Yuuko nicht sichtbar ist xD


    Solang man kein anderes Another erwartet, lohnt es sich den Anime anzuschauen.

  • Ich guck die Serie aktuell, allerdings habe ich noch ein wenig was aufzuholen. Hatte zwar eine Menge aus der Spring Season angefangen, aber irgendwie verfolge ich nur noch Medaka Box aktiv mit. Dabei finde ich diesen Anime ganz gut, vor allem die erste Folge war ziemlich genial und hat Lust auf mehr gemacht.


    Hatte mich dann zwischenzeitlich auch gefragt, ob das selbe Studio dafür verantwortlich ist, was auch Baka to Test to Shoukanjuu gemacht hat, weil das Spiel mit den Farben und die Gestaltung mich daran erinnerte und lag damit sogar richtig.


    Hatte mal gehört, der Manga hierzu würde nicht ganz so sehr in Richtung Humor gehen und mehr den Horror einfangen, aber das soll mich nicht stören, weil ich den Comedy Aspekt sehr gelungen finde. Die Charaktere sind super.~

  • anime vorbei und muss sagen, dass er doch gut unterhält^^ also die letzte folge hätte auch durchaus kürzer ausfallen können , wenn man denn noch irgentwelche ideen dazwischen tun wollte aber fand ich an sich auch ok ;) also fand ich sehr schön die geschichte und das opening gehört sowas von zu meinen favoriten :DDD beste opening bisher 2012 wie ich finde :3

  • Hab heut auch die letzte Folge gesehen, sehr rührend^^ Der Anime hat echt Spaß gemacht, Witz, Spannung, Mysterien. Und Yuuko is oft einfach nur niedlich^^

  • Ich fand den Anime insgesamt eigentlich ganz gut. Story, Charaktere, Humor und auch der Anteil von Mystery (besonders in der ersten Hälfte) haben gepasst. Sehr toll fand ich auch die zum Teil etwas abstrakten Bilder.


  • naja ok auf der einen seite kann man sagen ,dass das ende wirklich doch etwas doof gestaltet war, aber iwie wusste ich, dass sie wieder auftaucht xD hatte dabei zwar wirklich so ne szene im kopf "haha verarscht" oder iwie sowas aber war leider nicht so :3
    auf der anderen seite kann man sich ja denken, dass so viel freiraum gemacht wurde um evtl ein sequel noch zu machen (was ich bei diesem anime sogar gerne sehen würde), nur wie das nun gemacht wird bleibt dem studio überlassen^^