Was ist euer Lieblingsmanga-Fetisch?

  • Welche Mangacharakter-Gruppe habt ihr am liebsten? 2

    1. Ich mag alle Gruppen gleich gern (0) 0%
    2. Meido (0) 0%
    3. Nekomimi (1) 50%
    4. Seifuku (0) 0%
    5. Meganekko (0) 0%
    6. Mecha (0) 0%
    7. Furry (0) 0%
    8. Cosplayer/Magicals (1) 50%
    9. Bishonen (0) 0%
    10. Anthro (0) 0%

    Vielleicht habt ihr schon bemerkt, dass viele Charaktere aus der Manga-Welt recht stereotypisch sind und einkategoresiert werden können. Und da frage ich mich, wer denn wohl das Rennen unter diesen Gruppen macht? Nehmt am Vote teil (ihr könnt für mehr als nur eine Gruppe abstimmen) und beschreibt am Besten noch direkt hier im Thread, warum ihr so gewählt habt^^



    Hier die eine kleine Erklärung zu allen Punkten:


    Anthro:
    Menschen mit tierischen Charakteristika (Gegenteil: Furry)


    Bishonen:
    Meist androgyne, 'überschöne' Männer


    Cosplayer und Magical Girls/Boys:
    Charaktere die sich verkleiden/verwandeln, um andere Identitäten anzunehmen


    Furry:
    Tiere mit menschlichen Zügen (Gegenteil: Anthro)


    Mecha:
    Ganz oder Teils mechanische Charaktere (Androiden, Cyborgs etc)


    Seifuku:
    Charaktere in Schuluniformen


    Meganekko:
    Brillentragende Charaktere


    Meido:
    Charaktere in Dienstmädchenklamotten


    Nekomimi:
    Auch bekannt als Catgirls (katzenartige Menschen); eine eigene Unterform der Anthros und Furrys.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Cosplayer und Magical Girls/Boys, fand ich schon immer cool , sonst wär ich nich so ein Sailor Moon Fanatiker gewesen ;)
    Mechas, find ich irgendwie ziemlich geil weil sie .. super stark sind und immer voll abgehen bei allem was sie machen *g*

  • Nunja... seit SIE in mein Leben getreten ist, muss ich wohl oder übel Anthros wählen. Nekomimi sind wohl die größte Unterform, aber gibt's nicht auch einen eigenen Begriff für Bunnys? ;)

  • Zitat von Mayumi

    Nekomimi sind wohl die größte Unterform, aber gibt's nicht auch einen eigenen Begriff für Bunnys? ;)

    Hm^^' Einen Fachausdruck gibt es sicherlich, nur kenne ich ihn nicht. Sie könnten vllt Usagimimi heißen. 'Nekomimi' bedeutet ja 'Katzenohren' und mein Begriff wäre eben die Variante für Hasen^^'

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Also ich persönlich mag drei der genannten gruppen an erster Stelle stehen
    die Bishonen androgyne Menschen einfach das gewisse etwas haben un in Anime/Manga dies man noch wunderbar umsetzen kann ( vor allen auch stellenweise schöön extrem)


    Das Zweite sind Seifuku hach ich liebe Japanischen Schuluniformen zumal es da soo viele verschiedenen geibt. Und eine Kombi aus Bishonen x Seifuku ist das größte :laughing)


    Ich mag zudem auch die Gruppe der Anthro ist doch cool wenn menschen eben gewisse animalische Züge aufweisen ( haben wir nicht alle solche Züge :] )



    Wie schon erwähnt ich mag auch gerne wenn sich die Sterotypen miteinandermixen ( was eigentlich oftmals der Fall ist) .. erhöht die Vielfalt und macht es doch noch interessanter ^^ ich sag nur Bishonen x Seifuku ~>_<~

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Ich kann diese Umfrage nur noch ergänzen.
    Es gibt den Typ: GWG= Girls with Guns(siehe NOIR)


    Aber ich ...mag auch..soooooooooo sehr das Mädchen mit Flügel und mit einem Schwert*hust*

    "There is only one thing we can rely on. That thing ist called love"


  • Also ich hab mal genommen Anthro, Seifuku, und Nekomimi.


    Was den Matrosenstil angeht, so wurde ich bereits in meiner frühren Kindheit durch Sailor Moon beeinflusst :D Ich bin auch sonst ein totaler Katzenfreak - also sind Catgirls ein Muss. Und weil die zu den Anthros gehören, die natürlich auch.


    Was so viele an Bishonen finden, kann ich wiederum nicht ganz verstehen. Wenn, dann will ich richtige Kerle :D

  • Zitat von Reks;94338

    Also ich persönlich mag drei der genannten gruppen an erster Stelle stehen
    die Bishonen androgyne Menschen einfach das gewisse etwas haben un in Anime/Manga dies man noch wunderbar umsetzen kann ( vor allen auch stellenweise schöön extrem)


    Das Zweite sind Seifuku hach ich liebe Japanischen Schuluniformen zumal es da soo viele verschiedenen geibt. Und eine Kombi aus Bishonen x Seifuku ist das größte :laughing)


    da spricht mir ja schon wer aus der Seele ^^


    aber auch durch EVA geprägt, Mecha
    und außerdem mag ich so cyborgmäßige Mensch - Maschine Mischungen, das ist das sci fi das ich brauche ^^

  • Ich lese zwar nich viele Mangas ,,hab aber jetzt trotzdem mal mitgemacht.
    Find Bishonen und Mecha am tollsten.
    Bishonen,weil androgyne männer einfach meist verdammt hübsch sind und weil das Klischee,dass jeder Held n muskelbepackter Mann sein muss, nicht befolgt wird.
    Mechaweil ich besonders die Vorstellung von Cyborgs sehr faszinierend finde.


    ~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

  • Cosplayer und Magical Girls/Boys:
    Charaktere die sich verkleiden/verwandeln, um andere Identitäten anzunehmen


    Aus dem Grund, da ich Verwirrspiele/Formwandlungen schon immer faszinierend fand. Siehe FFVII bei Don Corneo ^^ oder Vincents Limit´s.

  • Mh... Belly-chan liebt Magical Girls! <3 Und Schuluniformen! <3 Und Cat Girls! <3 Und Maids! <3 labu, labu, laaaa~bu! <333 ....muahahaaa, hab ja selber auch ne Schuluniform... und die Maid-Uniform kommt auch noch... maybe zu Weihnachten <3


    Mag halt eh so das typische Shojo-Konzept... ein labudabu-Anime aufm Schulgelände und irgendwer verwandelt sich dann noch in das Megamädchen! XD ...oder so... *g* aber labudabu in der Schule reicht auch schon... <33


    Was ich gar nicht mag, womit ich einfach überhaupt nichts anfangen kann sind: MEEE~CHAAAS! Ich find die weder toll, noch cool, sondern nur gruselig, groß, fett, schwer und hässlich... *drop* ...mag nich... *kopfschüttel*

    A person that will like me for who I am.
    A person that will like me even if I can't make his dreams come true.
    Does a person like that exist?
    It would be nice if that person exists.
    Will that person really like me and only me?
    Will that person really ask nothing of me?
    If that person can't like me for who I am, then that person isn't for me.
    I'm sure the person I can like is in a place not too far away...