The Count Of Monte Cristo

  • Gankutsuou (bzw. 'The Count of Monte Christo') ist ein Schmaus für Aug' und Seele!


    Diese Serie zieht mit vielen optischen Reizen die Zuschauer in den Bann. So schaut man gebannt auf die interessant und modisch designten Outfits der Charaktere und auf die vielen Muster und Farbverläufe ihrer Frisuren... Aber schon das Setting an sich, wirkt einfach nur noch abgehoben und fantastisch: Stellt euch unser gutes altes Europa zur Barockzeit vor und das dann nur in die Zukunft versetzt mit vielen visuellen Special Effects...


    Hier mal einige Kostproben:


    Gankutsuou-Wallpaper
    Bewegte Bilder: Das Outro der Serie



    So viel jetzt zu den Äußerlichkeiten... Nun zum Inhalt:


    Der Anime orientiert sich an dem literarischen Werk 'Der Graf von Monte Christo'. Hauptcharakter ist dabei Albert, ein Junge, der in Paris als Sohn einer Adelsfamilie geboren wurde. Er unternimmt eine Reise, um seinem öden Leben zu entfliehen. Er trifft dabei in der Stadt Des Mondes auf einen Millionär, der sich Graf von Monte Christo nennt. Dieser führt ein prächtiges Leben in einem reichen Hotel mit hübschen Frauen und mit starken Wachen an seiner Seite, die ihm stets Schutz geleiten. Albert wird sodenn von seinem Charme dem unscheinbar großen Wissen des Grafen gefesselt. Mit der Zeit sieht er ihn sogar wie einen Vater an und Albert läd Monte Christo nach Paris ein. Doch Junge kennt nicht die wahren Ziele des Grafen, die der Vergangenheit zu Grunde liegen: Albert's Vater beging ein Verbrechen an Christo und benachteiligte ihn bei seiner Verlobten, die nun die Mutter des Jungen ist.
    Christo will sich nun an Alberts Familie rächen, da er Albert's Mutter sehr liebte und ein großer Zorn und Hass daraus resultierte sie nicht zu bekommen...



    /E:
    Ihr könnt ruhig eure Meinung dazu äußern^^'

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • anscheinend liest keiner die animania, denn darin ist ein mehrseitiger artikel des anime zu finden. der bericht hat mich sehr neugierig gemacht, da die bekannte story aus einer anderen perspektive erzählt wird. und zwar aus der sicht des jungen albert de morcerf. alleine visuell ein genuss.

  • So nachdem du mir den Anime geschickt hast, hier mal mein erster Eindruck: Woooohooo klasse^^ allein schon die Optik, omg so muss sich ein LSD Trip anfühlen^^''. Hell, schauts euch einfach mal an.

  • Albert und Franz sind zwei junge Aristokraten, die noch nicht ganz wissen, was sie mit ihrem Leben anfangen sollen. Um auf andere Gedanken zukommen und vielleicht auf eine Eingebung, machen sie sich auf eine Reise ins Weltall um andere Kulturen und Völker kennen zu lernen. So kommen sie auf den Planten Luna, um sich den dortigen Karneval anzuschauen. Hier sehen sie zum erstmal den Graf von Monte Christo! Albert ist wahnsinnig fasziniert von der Ausstrahlung des Grafen und würde ihn nur zu gerne kennen lernen. Das passiert schneller als Albert sich das zuträumen wagt. Er und sein Freund Franz werden vom Grafen auf sein Anwesen auf Luna eingeladen. Albert kann sein Glück kaum fassen. Beim Grafen, erzählt dieser, dass er sich gerne auf der Erde niederlassen möchte und dass in der Heimatstadt von Albert, Paris! Albert ist begeistert.


    Einige Zeit später zurück auf der Erde, treffen sich Albert und der Graf zufällig wieder. Albert möchte unbedingt den Grafen seinen Eltern und den Adligen vorstellen. Spontan lädt er den Grafen zum Abendessen ein, wo er ihn seinen Eltern vorstellt. Beim Essen erwähnt der Graf immer wieder die Stadt Marseille, aber warum? Was war in dieser Stadt? Und wer oder was ist Gankutsuou? Wer ist Edmond Dantès? Und wieso sind seine Eltern so komisch, als sie diesen Namen hören? Wird Albert dahinter kommen...


    Eine wahnsinnige, spannende und tiefgründige Geschichte beginnt, die ihres gleichen sucht! Eine wunderschönes Zusammenspiel von fernöstlicher Zeichenkunst und einer europäischen Geschichte! Ein Muss für jeden Animefan!!!


    ~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

  • Geniale Serie, guck ich grad nochmal auf DVD durch:D
    Erstmal sehr gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich drauf einlässt einfach nur fesselnd. Die Serie hat einfach Stil:)
    Und nen genialen Soundtrack, die Stücke von Tschaikowski und Co tragen erheblich zur Atmosphäre bei:)


    Einzig negativ ist vielleicht, das die Serie recht vorhersehbar ist, vor allem natürlich wenn man die Vorlage kennt, aber auch so eigentlich^^

  • Da wütet jemand in meinem Bereich :(.
    Ich hab hier recht wenig zutun? Wieso darf ich nicht entjungfert werden, indem ich mal ein Thema zusammenfüge? Das ist so gemein...


    Sorry für OT. Musste aber sein :(.


    mfg


    Little Balmung

  • Bin jetzt bei Folge 10 und muss sagen dass ich begeistert bin.
    Tolle story, tolle Charas, passender soundtrack und geniales setting.
    Manhcmal ist es mir zwar doch n bisschen zu bunt und auch an diesen Stil einige Texturen darzustellen hab ich mich noch nicht ganz gewöhnt aber ansonsten bin ich wirklich begeistert.
    Der anime hat seinen ganz eigenen Stil,,soetwas gab es bisher noch in keinem Anime!
    Beeindruckt bin ich auch vom Verlauf der Story,,mit jeder Folge mehr , die man sich angeschaut hat bekommt man das Gefühl , dass man sich einer unausweichlichen Tragödie nähert. So ist es jedenfalls bei mir,,,,,,hoffe dass das Ending schon was hergibt...
    Am Anfang jeder Folge kommt doch immer son Rückblick auf die letzte Folge,,finds stylisch dass da französisch geredet wird, und das Lied das da läuft ist auch megapassend...aber auch der restliche Soundtrack ist erste Sahne.


    ~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

  • Sorry für doppelpost,, aber hab nun den Anime komplett fertig geschaut un muss mal kurz was dazu sagen:
    Also anfangs ist der Spannungsbogen ziemlich weit unten gesetzt (abgesehen von der ersten Folge).
    Doch im Verlauf der Story steigt dieser stetig,,wenn auch etwas langsam, an.
    Ab dem zeitpunkt, an dem Monte Christos Rachefeldzug auffliegt und außer Kontrolle gerät war ich dann völig vom Anime mitgerissen.
    Die Story is einfach so genial ,haach.Kanns garnicht in worte fassen^^
    Besonders in der Endphase des Animes hate ich wirklich ziemlich oft Tränen in den augen,,und das will schoon was heißen.Diese Dramatik,,,,,diese Emotionen,,,,,, diese Vielfalt der Charaktere,,,,,,*schwärm*


    Vom endgültigen Ende war ich jedoch etwas enttäuscht.
    Eine umarmung un alles ist gut? najoo,,,sonst aber einfach genial.


    Lasst euch von der anfäglichen Langatmigkeit nicht täuschen,,,,,der Anime is genial!!!
    Hab den Roman jedoch nicht gelesen, kann also da jetzt keine Vergleiche ziehen.


    ~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~


  • Lange hatte ich nichts mehr mit Animes am Hut. Habe jetzt ein wenig in ein paar Sachen reingesehen und ein Anime konnte mich allein mit den ersten beiden Episoden so richtig packen.


    Ich rede von der Anime-Adaption des Grafen von Monte Christo, Gankutsuou. Die Macher hatten die interessante Idee technologische Merkmale der Zeit des Romans und eines Science Fiction zu kreuzen. Herausgekommen ist ein zeitloses fantasievolles Design mit einem herausragenden Art-Design, das man einfach in bewegten Bildern gesehen haben muss.
    So ganz flüssig erzählt ist die Story zwar nicht, doch dafür ist es sehr interessant die Geschichte aus Sicht des Albert de Mocerf zu sehen, welcher auf den Grafen Monte Christo trifft und diese merkwürdige Persönlichkeit allmählich kennen lernt. Auch scheint etwas mit dem Grafen selbst und seinen Leuten nicht ganz koscher zu sein.


    Ich auf jeden Fall bin richtig gefesselt und kann jedem nur raten sich den Anime auch selbst zuzuführen. Den gibt es übrigens mit all seinen 24 Folgen auf Youtube.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").