Banzai! vs. Daisuki

  • Da das Anime & Manga Forum langsam einzuschlafen droht, muss natürlich etwas unternommen werden. Allerdings kaufen sich nur wenige hier regelmäßig Mangas *schade*
    Doch es gibt eine Möglichkeit gleich mehrere Serien zu lesen und schnell an diese zu kommen. Die Lösung heißt: *ta, ta* Banzai! und Daisuki
    Also haltet ihr solche „Alround-Mangas“ für lesenswert oder einfach nur für Geldmacherei? (Man bedenke die eigentlich sinnlosen Best Offs)
    Lest ihr alle Serien oder lasst ihr ein paar aus und konzentriert euch auf eure Lieblinge?
    Shaman King und Naruto sind meine eindeutigen Favoriten. Hikaru no Go und HunterXHunter überlese ich einfach.
    Und wie steht man hier eigentlich zum zuckersüßen Mädchenmagazin Daisuki? (Zugegeben, ein Junge der das ließt muss schon ein bisschen anders gepolt sein. Muss ich erwähnen das ich es lieber mag als Banzai!? Ich liebe einfach Skip Beat und Fruits Basket!) :rofl)



    Can you see in the darkness of heart?
    I want to keep it >Dark<. He is >Dark-Mousy<.

  • Die Antwort ist klar....: keine von beiden^^


    Ich bin eindeutig Manga Power Fetischistin:D
    Da gibt es für mich die besten Mangas sozusagen im Sparabo^^
    Da hatte ich auch das erstemal kontakt mit Chobits was ich immer wieder gerne lese. Ausserdem gefallen mir noch Peach Girl(Hey GZSZ im Mangastil^^), Psychic Acedemy, Wings of Vendemiraire(oder so ähnlich...) und denn genialen Detectiv Conan Klon(ich sag das jetzt einfach mal damit man weiß was das ist^^) Kindaichi Shonen.


    Allerdings muss ich zugeben das ich noch bei Band 11 rumhänge^^*schäm...*

  • mmmhh... ich les eh alles, sowohl BANZAI!, DAISUKI, Manga Power und Manga Twister... ^^° bzw. kauf ich mir alles... in letzter Zeit häng ich mit lesen ziemlich hinter her... ich komm irgendwie net wirklich dazu mehr als zwei Manga am Tag zu lesen (hab ja auch noch anderes zu tun ^^°) und irgendwie hab ich hier trotzdem 'nen nahezu unerschöpflichen Vorrat rumliegen... 8|


    Aber um zum Thema zurück zu kommen: Ich mag die DAISUKI lieber, ich bin eben mehr für so zuckersüße Sachen... *kicher* ausserdem hab ich bei der DAISUKI schon zweimal was gewonnen... ^^

    A person that will like me for who I am.
    A person that will like me even if I can't make his dreams come true.
    Does a person like that exist?
    It would be nice if that person exists.
    Will that person really like me and only me?
    Will that person really ask nothing of me?
    If that person can't like me for who I am, then that person isn't for me.
    I'm sure the person I can like is in a place not too far away...

  • Hm antworte dann mal als erster Typ .
    Ich hab Banzai! aboniert und finde eigenntlich sind alle Serien im Banzai! ( von Dr. Slump und Neko Majin ) gut.



    Hm aber ich mag nich nur die typischen Shonen Manga wie Naruto (Ich HASSE DBZ) usw sondern mag auch DN Angel und die meisten Clamp Serien.


    Hab also nix gegen einige Shojo Serien^^ okay aber Shonen AI ist überhaupt NICHT mein Ding^^.

  • Ich hab früher immer Banzai gelesen. Fand ich auch besser als Daisuki. Ich les heute Banzai nicht mehr, sondern gucke es von nem Schüler aus der Schule ab, wenn er eins dabei hat^^
    Ich mochte dort Naruto und andere Mangas wie Shaman King und Hunter X Hunter.


    Leider hab ich nur 20 Bänder gelesen, dann hab ich aufgehört.

  • In Japan sind solche Sammelmangamagzine ja nichts Neues (zB die verschiedenen 'Jump'-Magazine) und ich finde es toll, dass Deutschland in der Hinsicht nachgezogen hat.
    Preislich ist es eigentlich ein Schnäppchen, wenn man mal so überlegt. Der Durschnittsmanga im TB-Format mit ca 190-200 Seiten, wovon vllt höchstens mal 2 oder 3 auf dickerem Papier bunt gedruckt sind und der Rest S/W gehalten ist, kosten an die 5-6€ und enthalten 'nur' einige Kapitel der Serie und vllt noch als Bonus eine Art Leserforum mit Fan-Post, Fanarts, Annoncen etc.
    Stellt man jetzt die Manga-Mags daneben, die mit mehr Seiten (darunter je nach Magazin auch einige farblich), größerem Format und verschiedenen Serien daherkommen und zusätzlich noch verschiedene Artikel Rund um den Japan-Kult aufweisen, aber auch den selben Preis kosten, bekommt man ja für sein Geld mehr geboten.


    Nur muss man jetzt persönlich für sich abwägen, ob einem die verschiedenen Serien eines Magazins gefallen, denn wegen 2-3 Kapiteln einer Manga-Serie sollte man sich nicht so ein Leseformat zulegen...



    Ich habe früher mal Banzai! gelesen. Ich mochte die Serien Naruto, Shaman King und DNA²... Jedoch habe ich mit der Zeit gemerkt, dass so wenig von einer Serie (2-3 Kapitel) mir zu spärlich sind... Daher kaufe ich lieber die regulären Mangas, die sich nur auf den Manga beschränken und auch einheitlicher und edler wirken als so ein kunter buntes Potpore^^

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Manga Power und Manga Twister hab ich wohl einfach vergessen. Obwohl ich die auch alle hab. ?( Aber irgendwie mag ich Banzai und Daisuki lieber. Die haben irgendwie ein besseres Layout und sie bringen mehr zusätzliche Sachen wie Speciels und Extras (und nicht die Farbseiten vergessen)
    Hat eigentlich noch jemaqnd bei dieser Banzai - Collectors Aktion mitgemacht? (jeden Monat musste man den Teil eines Bildes aus der Zeitung schneiden, nach 12 Monaten zusammenkleben, abschicken und schon bekommt man ein Gratisposter) Irgendwie vermisse ich die Aktion ;(



    Can you see in the darkness of heart?
    I want to keep it >Dark<. He is >Dark-Mousy<.