Tokyo Godfathers

    • Offizieller Beitrag

    Ist ein Anime, eine Weihnachtsgeschichte.


    Es geht darum, dass drei Obdachlose am Weihnachtsabend ein einsames Baby im Müll finden. Sie machen es sich zur Aufgabe, die Eltern des Babies zu finden und im Laufe der Geschichte müssen sie ihre dunkle Vergangenheit bewältigen (hab ich gelesen).


    Hab das heute als Special Edition in einem Geschäft gesehen. Der Zeichenstil sah sehr schön aus, der Preis war mir aber doch noch zu stolz, als dass ich es blind kaufe.


    Darum meine Frage, wer es kennt oder etwas darüber weiß? Es wurde anscheinend von Mad House und Sitoshi Kon (ca.) gemacht.


    Zitat

    Nora El Nora, ne'ezar begvura shuvi elay malki


    Dodi refa, nafshi nichsefa, lebeitach malchi

  • ich hab den anime zuhause und fand ihn super und schau ihn mir meist um weihnachten an^^


    In der geschichte werden auch die hintergründe der 3 obdachlosen nochmal erzählt....jeder hat seine gründe warum er auf der straße ist seis der transvestit, der säufer oder die ausreiserin^^ anfangs denkt man noch gott wie passen die drei den zusammen und dann finden die auch noch ein baby @_@ aber irgendwie sind sie halt doch eine familie und zum ende hin wird sich ja auch vieles bessern :)

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • "Tokyo Godfathers" ist mitunter eines der schönsten Animes, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Es hat sich sogar in die Reihen meiner Lieblingsanimes gereiht.
    In Sachen Humor bringt man mich nur sehr schwer zum lachen, aber bei Tokyo Godfahters musste ich es fast ständig tun.
    Die Gesichtsausdrücke und vorallem die Sprüche der drei Hauptcharaktere sind einfach nur genial gewesen. Herzerwärmend ist die Geschichte auch noch. Und obwohl es zwei Szenen gab die recht traurig waren, endete dennoch alles auf eine sehr sehr schöne Art und Weise. Dieser Anime ist auf eine Art und Weise 'cool', die ich bei vielen anderen inzwischen vermisse.


    Ich kann es jedem nur ans Herz legen, sich "Tokyo Godfathers" mal anzuschaun. :))

  • natürlich kenne ich den Film auch und mir gefiel er wirklich gut...auch wenn mich der Transvestit des öfteren mit seinem Gejammer genervt hat
    und es ist wirklich sehr bedauerlich, dass sojemand wie Satoshi Kon so früh von uns gehen musste ;(
    er hat wirklich gute Filme gemacht
    möge er in Frieden ruhen !

  • oh ja der transvestit kann schon nervig sein, aber gleichzeitig lockert er den storyverlauf etwas auf und gibt der geschichte einen weniger düsteren auftritt^^ ohne ihn wär der film glaub ich fast zu ernst geraten ^^

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • Ich fand Hannah gar nicht nervig, er war einfach nur sehr sensibel und in seiner Rolle als Mutter äußerst vertieft gewesen, zurecht, wenn man seine Vorgeschichte bedenkt. ^^ Er (oder sie xD) war einer der smypathischsten aus der Bande, wie ich finde.


    Und allein für diesen Gesichtsausdruck würde ich mir den Film doch glatt wieder anschaun xD


    The WTF?! Face

  • Der Transvestit Hana, ist in meinen Augen einer der ehrlichsten Charas dieses Chaoten Trios. Kann mich da Ada nur anschließen... Hana und nervig ö.Ö WTF?


    Wenn man den Hintergrund dieses Charas versteht, kann man auch seine zugewiesenen Wesenszüge und Aktionen nachvollziehen.