Whisper of the Heart


  • Zitat

    Wer Anime nur mit viel Action, Science Fiction und dergleichen in Verbindung bringt, der wird mit "Stimme des Herzens" eine echte Überraschung erleben, denn Regisseur Yoshifumi Kondo erzählt hier eine Geschichte über eine der aufregendsten Zeiten, die ein Mensch erlebt, den Übergang vom Kind ins Erwachsenenalter. Es sind die Entscheidungen unserer Jugend, die uns prägen und unser Leben bestimmen. Und "Stimme des Herzens" fängt dies wundervoll ein. Dies ist ein anrührender, zutiefst emotionaler, in jedem Moment prächtiger und wunderschöner Film. Ein kleines Meisterwerk der Zeichentrickkunst, das eindrucksvoll beweist, dass auch bei der Animation jede Geschichte denkbar und umsetzbar ist. Das größte Kompliment für den Film ist wahrscheinlich, dass man während des Schauens richtiggehend vergisst, einen Animationsfilm zu sehen. Die Figuren erwachen zum Leben, nicht nur auf dem Bildschirm, sondern auch in den Herzen des Publikums. Fazit: Filme wie diese sind es, die den Stellenwert von Studio Ghibli in der Welt der Animation unterstreichen


    Quelle


    Fand den Film richtig klasse^^ Ne schöne Story übers Erwachsenwerden, kindliche Fantasien und erste Liebe. Die Animation ist typisch für Gibhli gut und sogar die deutsche Synchro war zufriedenstellend. Wer eine einfache Story zum Entspannen und ein wenig Mitfiebern sucht, dem kann ich den Film nur empfehlen.

  • Ich fand den film sehr süß^^


    Er ist schön erzählt und die Muik passt perfekt ich bekomm immer ein Ohrwurm^^


    Ich find es schön alls sie sich über ihre zukunft unterhalten und sie anfängt sich gedanken darüber zu machen was sie machen möchte^^

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^