Umi ga Kikoeru


  • Zitat

    Die beiden Schüler Taku und Yutaka sind beste Freunde und gemeinsam drücken sie auch die Schulbank in der kleinen Stadt Kochi. Eines Tages kommt ein attraktives Mädchen namens Rikako aus der Großstadt nach Kochi, um dort die Highschool weiter zu besuchen. Bereits nach kurzer Zeit ist sie die Klassenbeste, allerdings wird sie wegen ihrer arroganten Art von den übrigen Mädchen ausgeschlossen. Yutaka findet dennoch Gefallen an ihr und verliebt sich in sie. Als jedoch das Gerücht umgeht, dass Taku und Rikako ein Paar sind, wird die Freundschaft der Beiden auf eine harte Probe gestellt. Ocean Waves gibt einen kleinen Einblick in das Alltagsleben von japanischen Jugendlichen und zeigt mit viel Gefühl den manchmal mühsamen Weg des Erwachsenwerdens.


    Quelle


    EinStreifen aus dem Hause Gibhli, der vollkommen ohne Fantasy auskommt. Ein sentimentaler Film und er hat bei mir keinen besonderne Eindruck hinterlassen, da ich en vor en paar Monatne gesehen habe und ich mich an fast nichts erinnere, nurnoch daran das mich der Film gelangweil hatte. Wer auf sentimentale Filme steht dafür is et gegeignet, aber was Besonderes ist der Film nicht.