Mirai Nikki


  • Kurzbeschreibung:
    Mittelschüler Amano Yukiteru ist ein Junge, der immer für sich ist und es schwer hat Freunde zu finden. Er hat die seltsame Angewohnheit alles in sein Handy zu tippen, was tagtäglich um ihn herum passiert, selbst wenn es sich nur um belanglose Dinge handelt. Als Resultat seiner Einsamkeit, fängt Yukiteru an sich Dinge einzubilden, wie den Gott Deus Ex Machina. Deus Ex Machina ist aber in Wirklichkeit der Herr über Zeit und Raum und verwickelt Yukiteru eines Tages in ein grausames Spiel, in dem es um Leben und Tod geht.


    Yukiterus Handy wird durch das Spiel zu einem Future Diary, was zukünftige Ereignisse anzeigt. Allerdings gibt es neben ihn noch weitere Personen, deren Handys ähnliche Funktionen zugeteilt bekommen haben und die ebenso am Spiel teilnehmen. Ziel des Spieles ist es, die anderen Teilnehmer ausfindig zu machen und zu töten. Derjenige, der als letzter übrig bleibt, wird zu Deus Ex Machinas Nachfolger ernannt.



    ----------



    Mirai Nikki ist ein Anime, auf den ich mich schon länger gefreut habe und gestern bin ich endlich dazu gekommen, die ersten beiden Folgen anzugucken. Mein erster Eindruck ist durchgehend positiv. Ich hab keine Ahnung wie der Manga sich so liest, da ich den nie angefangen habe, aber der Anime ist jetzt schon neben Persona 4, einer meiner Herbst Season Favoriten.


    Mirai Nikki läuft ja noch nicht so lange.
    Irgendwer hier, der diesen aktuell auch sieht oder damit anfangen möchte?

  • Bisher hab ich nur die erste Folge gesehen und richtig vom Hocker gehauen hat diese mich nicht, jedoch ist der Anime auch ganz interessant. Ich werde ihn wohl weiterhin verfolgen. Nach der ersten Folge kann ich für mich selbst jedoch noch nicht so richtig einschätzen, welche Richtung die Serie nun einschlagen wird, die Thematik erinnert mich aber an Doubt, also das so ein Spiel um Leben und Tod gespielt wird. ~
    Und die Rosahaarige macht den Eindruck, als wäre sie ein ... Psycho. Und Deus Ex Machina ist auch ein Psycho. D<
    Ich glaube alle, die bei dem Spiel mitspielen sind Psychos, alleine schon die Kommentare von denen am Ende der ersten Folge zu Amano Yukiteru. Das arme Würstchen. Dx

  • Ich hab den Anime wegen der Thematik angefangen, also wusste schon im voraus worum es ging.
    Seitdem ich 999 gespielt habe, habe ich weiter nach Spielen/Manga/Anime gesucht, die ähnlich sind
    oder ein eher düsteres/brutaleres Setting beinhalten und lasse mich auch leicht davon begeistern,
    wenn ich es gut gemacht finde. Doubt finde ich übrigens auch recht gut.


    Eigentlich kann man eine Serie nach zwei Folgen noch nicht wirklich einschätzen, aber das was mir
    bisher mit Mirai Nikki präsentiert wurde hat mich schon am Bildschirm fesseln können. Stellenweise
    war es allerdings etwas seltsam und Yuno ist wirklich ein mieser Stalker, die ich schon etwas zu heftig finde.
    Das Mädchen ist unberechenbar, die geht in der zweiten Folge auch wieder ganz schön ab und hat
    nur Yukiteru im Kopf. Finds zwar recht gut, dass sie im Opening und Ending nicht zeigen, wer die
    restlichen Teilnehmer sind, aber zusammen mit Yukiteru und Yuno haben wir nach zwei Folgen schon
    fünf Future Diary Besitzer, die bereits bekannt sind. Weiß ja nicht welchen Weg die Story noch
    einschlagen wird, aber ist schon irgendwie etwas schnell.


    Ich erinnere mich gerade nicht an ihren Namen, aber ich finde das Mädchen an Deus Ex Machinas
    Seite ziemlich witzig, die am Ende der Folge noch Dinge erklärt. Nach der ersten Folge, als sie
    dem Mörder das Future Diary gegeben hat und die Regeln erklärt hat. Das war einfach zu herrlich. xD

  • So, hab nun auch Folge 2 und 3 geschaut und finde den Anime doch recht gut. <:
    Das Opening ist echt klasse!


    Keine Ahnung ob hier sonst überhaupt jemand mitliest, ich pack es dennoch mal in einen Spoiler.



    Sorry, hab die Namen von den ganzen Mitspielern nicht drauf, da betitel ich die auch einfach mit den Nummern.
    Aber ja, Mumuru ist echt voll putzig am Ende. :3

  • Ich hab mir die ersten paar Folgen auch Mal angesehn und mir gefällt die Thematik
    Ich bin gespannt wie es weiter geht


    ps. Ich mag Psychos in Animes und dort gibt es genug davon xD

    Even if the morrow is barren of promises
    Nothing shall forestall my return

  • ich bin mittlerweile bei folge 8 und find die serie recht unterhaltsam.
    ein haufen psychos, die um ihr leben kämpfen :D
    besonders yuno hats mir angetan.
    bin gespannt wie es ausgeht.


    allerdings find ich es teilweise ziemlich vorhersehbar, wer den nun gerade wieder im besitz eines zukunftstagebuch ist,
    aber naja, solang es die charaktere nicht rausbekommen, machts umso mehr spaß, wenns dann doch endlich bei ihnen klick macht.

  • Hat auch mein Interesse geweckt, ich liebe psycho Charas und hier scheint es wohl genug zu geben und das Opening alleine hätte mich schon zum schauen veranlasst.


    Als kleiner Tipp am Rande, der Mangaka von Mirai Nikki hat mittlerweile einen neuen Manga begonnen, "Big Order", in diesem geht es um einen Jungen der sich das Ende der Welt gewünscht hat und dies traf auch ein, er ist verliebt in ein Mädchen das ihn wunderlicherweise töten will.

  • Hab jetzt 5 Folgen geschaut.


  • Ich lese den Manga und schau dazu parallel den Anime ^^ Muss sagen gefällt mir mal was anderes =) Bin gerade bei Band 6 und Folge 12 sind echt gut und ich hätte niemals gedacht dass ich sowas mal sage, aber ich finde den Anime besser ^^ Und Yukki naja der Typ nervt einfach nur und ist das komplette Gegenteil von einem Protagonisten xD


    Yuno hingegen *___* Ich liebe das Mädel die ist einfach nur toll und Süß :3 Auch wenns da die ein oder anderen Problemchen mit ihr gibt :< Aber darüber kann man ja hinwegsehen oder? ^^


    Kann den Manga und den Anime jedem weiterempfehlen ^^

  • Ich gucks noch aktiv, sogar mittlerweile um einiges lieber als Persona 4.
    Hab nur vergessen, dass ich hier einen Thread dazu erstellt habe.


    Da ich nicht abwarten konnte, habe ich im Manga reingeguckt und diesen bis zum Ende plötzlich durch gehabt. X(
    Eigentlich hatte ich das nie vor, aber ich konnte mich nicht davon abhalten. Das was da noch alles passiert ist heftig und es gibt noch die ein und die andere Storywendung. Freue mich jetzt sogar noch mehr auf die kommenden Animefolgen und auf das Ende.
    Muss aber sagen, dass ich seitdem sowohl Yuno, als auch Yukiteru nicht mehr leiden kann und sich das auch nicht mehr ändern wird. Meine aktuellen Favoriten sind Hinata, Mao und ganz besonders Aru.


    Zitat von Judge

    Als kleiner Tipp am Rande, der Mangaka von Mirai Nikki hat mittlerweile einen neuen Manga begonnen, "Big Order", in diesem geht es um einen Jungen der sich das Ende der Welt gewünscht hat und dies traf auch ein, er ist verliebt in ein Mädchen das ihn wunderlicherweise töten will.

    Danke übrigens für diesen Tipp. Ich hab mir den Manga einmal angesehen und finde den wieder herrlich schön verrückt und spannend erzählt. Bin gespannt wie es da weitergehen wird.

  • gesten folge 14 angeschaut und wird jetz langsam wieder um einiges spannender.


    Justy bin mal echt gespannt was da jetzt so passiert, dass die beiden so in deinem ranking gefallen sind.
    ok bei yuno kann ichs noch nachvollziehen :D


  • Baaaah, jetzt hab ich wieder saebas Spoiler gelesen, maaaan. xD
    Das ist ja total krank, wobei ich mir sowas Verstörendes bei ihr fast schon gedacht habe.
    Hmm, ich werde demnächst mal weiterschauen.


    Yuki geht mir so oder so auf die Nerven. So ein Weichei. -__-

  • so folge 15 angeschaut


  • folge 19 angeschaut


  • FOLGE 19 WAR AWESOME!


  • Ich mag eure Reaktion auf die Folge. xD
    Weiß was hinter der Sache mit Yuno steckt und warte nicht so gespannt wie manch anderer auf die nächste Folgen, aber alles andere kannte ich auch noch nicht und war demnach selbst sehr von Folge 19 beeindruckt.


  • Folge 20