[Anime] Mizu no Kotoba / Aquatic Language


  • Zitat

    Schauplatz des Geschehens ist ein Café, in dem Leute des verschiedensten Schlages ihren Nachmittag verbringen. Darunter zwei plaudernde Mädchen, zwei diskutierende Männer, eine stille, kleine Leseratte und ein Junge, der gerade eine Beziehung hinter sich hat.
    So wird man als Zuschauer Zeuge verschiedenster Unterhaltungen, vom Gespräch des Jungen mit der Bedienung bis hin zum Plausch der Mädchen.
    Während die Kellnerin ihren Gesprächspartner dazu bringt sich einmal eine Staffelei im hinteren Teil des Cafés anzusehen, bemerken die anderen Gäste Ungewöhnliches…


    Quelle


    Kurze, aber gute OVA mit nem interessanten Konzept. Der Zeichenstil ist einfach, hat aber seinen eigenen Charm. Ist so ne OVA die man zweimal schauen muss, weil wenn man das Ende kennt ergeben die Gespräche im Cafe einen ganz anderen Sinn. Manche empfinden es als langweilig, weils einfach nur Gesprächsfetzen in nem Cafe sind, aber irgendwie hat es auch etwas...das Deutsche lässt mich da wieder im Stich, nehmen wir den englischen Begriff "serene", der beschreibt die Stimmung der OVA am Besten. Es gibt auch einen Film der auf dem Konzept basiert, glaub sogar von den gleichen Produzenten, werde dazu auchnoch en Thread erstellen.


    Empfehlenswert mit unerwartetem Ende, aufgrund der Kürze kann man es sich auch schnell anschauen.