Kimi ni Todoke


  • Kimi ni Todoke (dt. Dich zu erreichen)



    Aufgrund ihrer langen schwarzen Haare und ihrer blassen Haut, die ihr ein ähnliches Aussehen wie Sadako aus den "The Ring" Horrorfilmen verleihen, hat Sawako Kuronuma seit jeher Probleme mit anderen Leuten in Kontakt zu treten. Sie wird daher nur Sadako genannt. Sawako verbringt ihre Schulzeit einsam ohne Freunde, bis eines Tages ihr populärer Mitschüler Shota Kazehaya auf sie aufmerksam wird und beginnt sie mehr in die Klassengemeinschaft einzubinden. Sie freundet sich langsam mit ihren Klassenkameraden an, vor allem mit Chizu Yoshida und Ayane Yano. Sie wird zunehmend nicht mehr missverstanden und für gruselig gehalten. Zudem entwickelt sie langsam Gefühle für Shota. Ob das andersrum auch genauso aussieht?


    ---


    Miii ? Ich hab jetzt Staffel 1 und 2 gesehen und bin einfach hin & weg ? Shota Kazehaya und Sawako Kuronuma sind einfach so niedlich ?___?
    Und die Missverständnisse in Staffel 2 waren für mich sehr nervenaufreibend haha :D Ich hätte am Liebsten auf meinen Laptop beim Zusehen eingeschlagen höhöhö :D
    Aber auch die andren Charas, wie Chizu Yoshida und Ayane Yano oder Ryu Sanada sind einfach toll! ?


    Wer kennt den Anime? Hat jmd. von euch zufällig auch den Manga gelesen? Her mit euren Beiträääägen! :)

    delightful things and bad things will be accepted.

    3 Mal editiert, zuletzt von finalselphie ()

  • Wie wäre es im Header ein paar Informationen und eventuell ein Bild zum Anime zu posten, damit auch die, die diesen Anime noch nicht gesehen haben (was mit Sicherheit ein paar sind) den Titel einordnen können und einen kurzen Überblick erhalten.


    http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=5257

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Hab vor en paar Monaten als es noch ausgestrahlt wurde überlegt en mir anzuschauen, es jedoch dann aufgrund mittlemäßiger Bewertungen sein lassen und mir stattdessen Alternativvorschläge angeschaut wie z.B. Aoi Hana.


    Hat die Story in irgendeiner Form nen ungewöhnlichen Ansatz oder Handlungsstrang oder is es eher generische Romantik? Oder irgendwas anderes das es besonders sehenswert macht, wie besondere Animation?

  • Oh Gott, Kimi ni Todoke war teilweise so mega übertrieben ktischig, aber auch total schön. ;__ ;
    Shota und Sawako sind einfach nur so herrlich putzig, allgemein die Charaktere.
    Wobei ich genau wie Selphie manchmal am liebsten auf den Bildschirm eingeschlagen hätte, also manche Missverständnisse waren schon richtig dämlich und ich dachte mir nur so, "Das kann es ja nun nicht sein maan.". :D



    Daher fand ich auch die zweite Staffel besser als die erste. Sie ist ein wenig ernster, und es sind nur noch 12 Folgen, für nicht Spoiler-Leser: die erste Staffel besteht aus 25 Folgen, was echt nicht schlecht war, denn alles wurde ein wenig verkürzt und die Geschichte ging schneller und auch spannender voran. Auch haben sich die Charaktere, angepasst an die Handlung, positiv verändert und die Geschichte konzentriert sich fast ausschließlich nur noch auf die Beziehung von Shota und Sawako.


    Würde diesen Anime nicht jedem empfehlen, da er doch schon sehr eine Art Märchen- und "Die Welt ist ja so schön und gut und wir haben alle rosarote Brillen auf"-Schiene fährt. Wobei das ja nicht unbdingt schlecht sein muss, mich hat es manchmal nur ein klein wenig genervt, ich musste bei der Serie auch immer mal wieder kleine Pausen machen, weil es zu viel Liebe und Glück aufeinmal war! D<
    Wem sowas gefällt, der kann ohne Bedenken reinschauen.

  • Hart kitschig, aber auch sooo schön! Da geht mir ja schon ein wenig das Herz auf! Auch wenn es arg bedenklich ist, wie oft in dieser Serie Tränen vergoßen werden. Wie dem auch sei, Sawako Kuronuma ist der mit Abstand liebenswürdigste Charakter, der mir bisher in einem Anime begegnet ist :3


    Wird es eigentlich irgendwann eine dritte Season geben? Weiß da zufällig jemand was?

  • eine dritte Staffel ist vermutlich ausgeschlossen
    die 2. war ja leider schon nur halb so lang wie die erste
    viele Serien werden heute mit ~13 oder 26 Episoden abgespeist....Ausnahmen sind da nur die Endlosshounen usw
    aber meist ist dann nach maximal ner 2. Staffel...also ingesamt 25/50 Episoden Schluss


    auch wenns schade drum ist, ich kaufe ja den Manga auf deutsch von daher verpasse ich da nix ^^

    • Offizieller Beitrag

    Kimi no Todoke ist eine der beliebtesten aktuellen Manga-Serien in Japan. Da es allerdings vom Anime schon länger nichts mehr zu hören gab, rechne ich nicht mit einer dritten Staffel. Animes werden ja auch immer mit dem Hintergedanken (oder sogar Hauptgrund) produziert, die jeweiligen Vorlagen (Manga, Light Novel, Spiel) zu bewerben. Aufgrund der immensen Popularität würde ich eine weitere Staffel nicht komplett ausschließen – ab und an kommt es mal vor, dass ein Anime nach mehreren Jahren fortgesetzt wird –, aber für wahrscheinlich halte ich es nicht.


    Abgesehen davon hat sich auch der Anime recht gut verkauft (Vol. 3 hat ca. 7500 DVDs in der ersten Woche verkauft, was recht viel ist). Allerdings sind die Verkaufszahlen von Fortsetzungen natürlich in der Regel niedriger. Auch die zweite Staffel hatte aber noch gute DVD-Verkäufe zu verbuchen (ca. 5000-6000 pro Volume in der ersten Woche).

  • Animes werden ja auch immer mit dem Hintergedanken (oder sogar Hauptgrund) produziert, die jeweiligen Vorlagen (Manga, Light Novel, Spiel) zu bewerben.


    Funktioniert auf jeden Fall! Habe direkt Interesse an dem Manga :D


    Auch wenn ich die Stimmen vermissen werde... ich habe ja nicht wirklich viel Ahnung von japanischen Synchron-Stimmen bzw. kein echtes Gefühl für diese, aber hier finde ich gleich mehrere Sprecher richtig gut! Allen voran die von Sawako und die von Chizu^^

  • Kimi Ni Todoke Staffel 1 war Fantastisch, jede einzelne Folge hat mir sehr viel Spass bereitet. Tolle Charaktere, schöne Zeichnung, der Soundtrack ist einfach nur wundervoll. Der Anime ist Shōjo vom Feinsten. 10/10 Points. Gestern habe ich auch die Erste Folge von Staffel 2 gesehen, und bin gespannt, wie es weiter geht.


    Nebenbei kaufe ich mir auch noch die Mangas, die ersten Zwei habe ich schon gelesen, und Manga 3 sollte diese Woche bei mir ankommen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Am 30. März erscheint weltweit auf Netflix eine Realserie zu Kimi ni todoke.
    2010 erschien bereits ein Realfilm mit dem leider jung verstorbenen Haruma Miura in der Rolle von Kazehaya. Zu dem Zeitpunkt war der Manga noch nicht abgeschlossen.


    https://www.animenewsnetwork.c…h-30-global-debut/.194598


    Wer den anime noch nicht gesehen hat, kann diesen ebenfalls auf Netflix anschauen.
    https://www.netflix.com/de/title/80236253



    Der Titelsong des Realfilms von flumpool


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nachdem der Anime auf Netflix verfügbar gemacht wurde und auch eine Realserie anlief, wurde nun eine 3. Staffel zum Anime mit Streaming auf Netflix in 2024 angekündigt.

    Animation wird von Production I.G. erstellt, welche auch schon für Staffel 1+2 verantwortlich waren.


    Kimi ni Todoke: Dritte Staffel angekündigt + Visual
    Kimi ni Todoke: Dritte Staffel angekündigt + Visual. Alle wichtigen Informationen dazu findet ihr bei uns auf AnimeNachrichten.de!
    www.animenachrichten.de