• Diese Zeichenteam ist doch mehr als genial XD,ich würde von euch gern wissen
    welche CLAMP Manga ihr in eurer Sammlung habt?
    Welcher CLAMP Manga war euer erster und was würdet ihr noch
    gerne Lesen?
    Ich hab:
    Tsubasa Resvoir Chronicel
    CCS
    X
    Tokio Babylon
    'Cause i love you
    Wish
    udn ich hoffe es wird noch mehr^^

    "There is only one thing we can rely on. That thing ist called love"


  • Ich hab Card Captor Sakura, Wish, Magic Knight Rayearth und Angelic Layer komplett... und diverse andere Sachen angefangen von denen hier rumliegen... ^^ Ich find ja 'Cause I Love You zum Beispiel ganz toll. =) CLAMP ist eh was besonderes. ^^ Wobei ich echt nich mehr mitkomm bei der Masse von Manga, die von denen jetzt rauskommen. o.O# Hab immer nur so die ersten Bände... ^^°

    A person that will like me for who I am.
    A person that will like me even if I can't make his dreams come true.
    Does a person like that exist?
    It would be nice if that person exists.
    Will that person really like me and only me?
    Will that person really ask nothing of me?
    If that person can't like me for who I am, then that person isn't for me.
    I'm sure the person I can like is in a place not too far away...

  • Ich finde Clamp auch unglauplich talentiert. Das erste,was ich von ihnen gelesen habe war Magic Knight Rayearth. Dann kam Wish, X, Card Captor Sakura, Angelic Layer...
    Es geht mir aber ähnlich wie Hinano. Ich kauf mir die ersten Bände, dann fange ich irgendwas neues von ihnen an und das andere liegt erst mal auf Eis. Und so gehts dann auch weiter... ^^; Aber dass die Damen von Clamp super zeichnen können, daran gibt es keinen Zweifel.

  • dann bin ich aber anders(bin schon immer sonderbar XD)
    wenn ich was angfange will ich umbedingt es auch zu Ende bringen. Am liebsten will man Tage vor dem Buchladen verbringen um das nexte Band zu bekommen XD :D

    "There is only one thing we can rely on. That thing ist called love"


  • Zitat von Darklotus

    dann bin ich aber anders(bin schon immer sonderbar XD)
    wenn ich was angfange will ich umbedingt es auch zu Ende bringen. Am liebsten will man Tage vor dem Buchladen verbringen um das nexte Band zu bekommen XD :D


    Ich denke nicht, dass das sonderbar ist. :D Eigentlich ist es ja das normale, dass man das, was man angefangen hat auch komplettiert. Bei mir liegen die Sachen halt ne Weile unbeachtet rum und dann hab ich plötzlich wieder Lust, weiterzulesen. Kommt immer auf meine Laune an. :)

  • :devil Das ist ganz normal die Leute in meiner nähe die nur ein bissle was mit Mangas zu tun haben werden von mir regelrecht verseucht von CLAMP XD

    "There is only one thing we can rely on. That thing ist called love"


  • uii was man nicht alles entdeckt wenn der BErufschullehrer "verschollen" ist... muwahahah also mein esrtes was ich je von Clamp gelesen habe war Wish ^^ dann kamen die Sachen Magic Knight Rayearth, X/1999 ( wo ich immer noch nu sein jahren dareuf warte das es weiter geht..)Clampcampus Detektive naja Card Captor Sakura also eigentlich anfänglich alles ...heute mach ich da schon unterschiede finde eher ihre Sachen ( die ich auch alle Komplett habe ) wieRG-Veda, Clover, Tokio Babylon, Lawful Drug besser anspruchsvoller muss aber auch sagen das dei anfängliche Clamp "Euphorie " aauch langsam nach gelassen hat da ich finde das ihre neueren Sachen irgendwie immer bescheidener werden ihr Stil hat sich t´zudem auch geändert in ne Richtung die ich nicht ganz so mag

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Eueueu das Thema hätte ich auch mal früher entdecken müssen.
    CLAMP hat sehr viele Stories die zu beginn sehr faszinierend wirken. Zeichenstil ist super humor gefällt mich auch..


    Dann kammen irgendwann mal die Wendungen.. glaub vor paar Jahren ( genaues Datum kA)



    Die Stories bekammen neue Wendungen... dramatische Wendungen die nicht mehr schön waren. Sie hatten absolut nichts mit der bisherigen Story zu tun.
    Mir kommt es so vor als ob CLAP die Stories in Schichten schreibt und deswegen alle 2-3 Chapter ein völlig anderer Verlauf kommt( der davor absolut garnicht reingepasst hat).


    Am besten kann man das glaube ich mit dem Spiel "die unendliche Geschichte" beschreiben. Jeder postet 3 Wörter und dann ist der Nächste dran. So entsteht eine Geschichte, doch einen Sinn dahinter sucht man meistens vergebens. CLAMP schreibt in letzter Zeit wie Spieler dieses Spiels. Der einzige Unterschied ist, dass bei dem Spiel meistens irgend ein dämliches pupertierendes Kind dann irgendwelche perversen Wörter in den Raum schmeist und sich dann "Cool" füht. CLAMP hat das zumindest bisher noch verhindern können.
    (Vieleicht kommt es ja noch)

  • bei clamp bin ich ein wenig gespaltener meinung einerseits find ich die alten sachen super anderrerseits kann ich die neuen nicht ersehn ......mir kommts einfach so vor als hätten sie keine neuen ideen mehr und reciceln deshalb die alten charas immer mehr ._. damals hatte jede serie von denenn eigene charas jetzt hat jede neue serie die alten charas mit neuen namen -_- gefällt mir nicht wircklich.....

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • Ich bin wie Retrohexe gespalten über das Team. Auf der einen Seite haben sie super Sachen gemacht, die mir sehr gefallen haben und die ich verfolge. Etwa xxxHolic oder Chobits. Auf der anderen Seite finde ich die anderen Geschichten des Quartetts, und das ist die Mehrheit, gräßlich. Sie wecken einfach kein Interesse in mir und wirken, wie Retrohexe sagte, ideenlos dahingeklatscht.


    Schön finde ich allerdings, dass bei jedem Manga der Zeichenstyl anders ist.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • abgesehn von CLAMPs übermäßigem Crossover usw sind ihre Artworks immernoch sehr schön anzusehn *Code Geass Artbook knuddelt*
    von CLAMP besitze ich auch nur ein paar ihrer älteren Werke, zuletzt hab ich die Card Captor Sakura Neuauflage gekauft (passt btw gut in den Schuber der alten Auflage auch wenn die Bände wegen dem breiteren Format etwas vorgucken)
    TRC und holic hab ich damals nach Band 2 erst pausiert und jetzt wo beide Serien abgeschlossen sind und nicht wenig Bände haben, hab ich vorerst nicht vor diese nachzukaufen
    ich bin nämlich erstmal froh, dass sie es endlich geschafft haben an Lawful Drug weiterzuzeichnen....obwohl mir X 100-mal lieber gewesen wäre....sind immerhin schon ca 10 (!) Jahre, seitdem das zuletzt gezeichnete Kapitel erschien...


    Zitat

    Schön finde ich allerdings, dass bei jedem Manga der Zeichenstil anders ist.


    das liegt daran, dass CLAMP aus 4 Damen besteht und die sich abwechseln in punkto Hauptzeichnungen (Charaktere) ;)

  • Auf X braucht man nie mehr zu hoffen, wurde ja von Kodansha abgesetzt, weil es den Redakteuren angeblich zu brutal war...


    Wenn man mich fragt, braucht man von Clamp eigentlich wirklich nur Chobits und Card Captor Sakura lesen. Ersteres ist eine wunderbare Parabel auf die heutige hypertechnophile Gesellschaft, zweiteres einer der besten Mahou-Shoujo-Manga ever.


    Im Moment lese ich Gate-7, könnte wieder was werden, wenn sie es nicht zu sehr mit Nebenhandlungen vollkleistern.

  • X erschied bei Kadokawa Shoten in der ASUKA ;)


    ich denke schon, dass X fortgesetzt wird...aber da es -wie schon erwähnt- 10 Jahre sind, glaube ich mitlerweile daran, dass CLAMP dies mit Absicht hinauszögert
    Lawful Drug pausierte ja ebenfalls, wegen dem Problem mit X (wird zumindest vermutet) aber es wird jetzt unter dem neuen Titel "Drug & Drop" fortgesetzt
    und da glaubten auch viele, dass es nicht mehr zu ner Fortsetzung kommt
    wenn also dieser Manga -irgendwann- beendet wird, sofern er nicht wieder unterbrochen wird, kommt evtl danach X wenn sich CLAMP nicht ne neue Serie einfallen lässt
    notfalls muss CLAMP nen Verlagswechsel für die Serie durchführen wenn Kadokawa immernoch dagegen protestiert

  • fast 11 Jahre seit meinem letzten Post und vieles hat sich geändert, keine X Fortsetzung, Gate 7 kann als abgebrochen gesehen werden, xxxholic Fortsetzung liegt auf Eis, Drug & Drop liegt auf Eis, neue Card Captor Sakura Serie die tatsächlich abgeschlossen wird etc.



    Wer CLAMP noch heute treu ist:
    Anlässlich des 30. Jubiläums werden in Japan mehrere Titel als Premium Collection neu veröffentlicht.
    Dabei bleibt die originale Bandzahl erhalten, bekommen aber neue Coverdesigns und enthalten auch Farbseiten.
    Überraschend: Auch X bekommt eine Premium Collection Ausgabe (Band 1 frisch erschienen), allerdings wird die Reihe mit Band 18.5 (damalige Kapitel nach dem letzten offiziellen Band vor auf Eis legung) beendet, was nochmal bestätigt, dass hier wohl kein ordentliches Ende mehr zu erwarten ist.
    Carlsen bestätigte auch bereits, dass ohne ein Ende eine Neuausgabe bei denen wenig Sinn machen würde.
    Dafür erfüllt EMA jetzt viele Wünsche und veröfentlicht xxxholic ab August in einer Doppelband Ausgabe mit den Premium Covern.


    Magic Knight Rayearth: 6 Bände aufgeteilt in 3 Bände Teil 1 und 3 Bände Teil 2



    Tokyo Babylon: 7 Bände




    xxxholic: 19 Bände




    X: 18 Bände plus 18.5, als Extra gibt es Clear-Tarotkarten


  • Wen es interessiert:


    Diese Woche ist der 1. Band der xxxHolic New Edition erschienen.

    Dieser Band beinhaltet die ersten 2 ursprünglichen Bände und hat am Anfang von Band 1 und Anfang von Band 2 (mitten drin) Farbseiten.


    EMA hat jedoch eine sehr mieserable Farbseitenpolitik und wird diese mit hoher Wahrscheinlichkeit ab der 2. Auflage (sofern eine zustande kommt) nur noch in s/w drucken lassen. Es sei also empfohlen den Band zeitnah zu kaufen, wenn ihr das Geld übrig habt.


    Wer die damalige Veröffentlichung verpasst hat, sollte hier zugreifen.