• Kennt jemand die koreanischen Comics?
    wenn ja wie findet ihr sie?


    ich finde die thematik in diesen manhwas sehr gut.
    sind zum teil sehr gut gezeichnet und auch lesenswert.


    Aber was ist Eure Meinung dazu?

  • ich bin ein einegefleischter ragnrök fan, saugeil.

    Ein Schlag,
    in einem einzigen schlag
    steckt so viel
    Energie, Telent,
    Schweiß, Geschichte, Philosophie...


    *+Tenjo Tenge+*


    I do what I want...because
    .....THIS IS MY STORY.....

  • wenigstens einer *g.
    ich hatte schon die befürchtung, dass keiner manhwa kennt und somit dieser thread völlig verwaist.


    ShiN
    mensch du bist wirklich ein otaku:D
    wie viele manga liest du eigentlich?

  • Ach stimmt ja^^'
    Ragnarök Online ist ja aus Korea *total vergessen hat^^'*


    Also dann kenn ich auch einen Manhwa bzw. davon die bewegte Filmform^^. Kann man die überhaupt noch Anime nennen?


    Ich find die SD-Artworks von RO so kawaii =)
    Aber ich kenn mich eigentlich so gut wie kaum mit dem Genre aus und daher würde mich mal interessieren, ob sich der japanische und der koreanische Zeichenstil sowie die Inhalte sehr unterscheiden? Vom Zeichenstil her habe ich bisher eigentlich eher weniger Unterschiede gemerkt, aber ich bin ja auch ein Laie in dem Genre^^""

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Zitat

    Original geschrieben von Phoenix
    Ach stimmt ja^^'
    Ragnarök Online ist ja aus Korea *total vergessen hat^^'*


    Also dann kenn ich auch einen Manhwa bzw. davon die bewegte Filmform^^. Kann man die überhaupt noch Anime nennen?


    Ich find die SD-Artworks von RO so kawaii =)
    Aber ich kenn mich eigentlich so gut wie kaum mit dem Genre aus und daher würde mich mal interessieren, ob sich der japanische und der koreanische Zeichenstil sowie die Inhalte sehr unterscheiden? Vom Zeichenstil her habe ich bisher eigentlich eher weniger Unterschiede gemerkt, aber ich bin ja auch ein Laie in dem Genre^^""


    Der Zeichenstil ist überall gleich, also vom traditionellen her, es hat ja jeder Mangaka seinen eigenen Stil. Hier ist der einzige Unterschied lediglich die lokale Form. Also, dass die einen aus Korea kommen und die anderen halt nicht, kommen ja nicht alle sonst aus Japan. ;p


    Also ich persönlich kenne auch nur Ragnarök als Manhwa. Der Manga hat aber relativ wenig mit dem MMORPG zu tun, da die Idee vom Manga nicht vom Spiel kommt, sondern die Idee vom Spiel vom Manga/Manhwa. Muss man beachten.

  • FeiLong


    könnte man so sagen. ich bin eben sehr anime und manga begeistert.
    ich lese unter anderem himiko den (wüsste gern mal wan endlich der nächste band kommt), majin devil (leider schon vorbei, hate nur 2 bände), ragnarök, Tenjo Tenge, Hellsing (hab bis jetzt nur den ersten englischen band, aber ich hol mir die nächsten auch noch, aber warscheinlich dan alle auf deutsch) und vieles was noch in der banzai angeboten wird, würde auch one piece lesen, und vieles mehr, aber in meiner geldbörse herrscht dauerebbe.


    was mich an manhwa stört ist die leserichtung, hab mich schon zu sehr an die manga leserichtung gewöhnt, sodass es eine echte umstellung ist.

    Ein Schlag,
    in einem einzigen schlag
    steckt so viel
    Energie, Telent,
    Schweiß, Geschichte, Philosophie...


    *+Tenjo Tenge+*


    I do what I want...because
    .....THIS IS MY STORY.....

  • passiert mir auch manchmal das ich bei einem Manwha mit der Leserichtung durcheinander komme.?( (Normale Comics kann ich gar icht mehr lesen da komm ich ganz durcheinander) Mein Lieblingsmanhwa ist auf jeden Fall "K2" (jaja Mädchenkram ich weiß) was ich auf jeden Fall gut fände wenn es in Deutschland Bibliotheken nur für Mangas und Manhwas geben würde. In Korea gibt es die schließlich auch. Da bezahlt man nur ein paar Won und schon kann man stundenlang stöbern. Ich hab ungefähr 370 (!) Mangas zu Hause und das geht ganz schön ins Geld (zum Glück hab ich eine liebe Oma und eine Mutter die sich mit meiner Marotte abgefunden hat da muss ich die Kosten nicht allein tragen)



    Can you see in the darkness of heart?
    I want to keep it >Dark<. He is >Dark-Mousy<.

  • Die koranische art von Mnaga hat ihren duchbruch bei uns in Europa.
    Eigenlicht ist da kein großer unterschiedt, abgesehen von den Namen(ich schaffst bis heute nicht alle richtig auszusprechen.)
    Und die Leserichtung(von links nach rechts)


    das Bekannste Manhwa ist wohl
    Ragnarok(Manhwa,Anime[?] und Online Spiel)
    aber auch die ältern die schon recht lange bei Egmont Verlag zu kaufen gibt
    K2 und The Legend of the Sword sind auch sehr lesenswert.
    Mich wurd es sehr freuen wenn mir jemand andere Manhwa-fans andere Manhwa vorschlagen können.^^

    "There is only one thing we can rely on. That thing ist called love"


  • Ich kenne nicht besonders viele Manhwa, aber ich finde I.N.V.U. sehr süss. Wenn du auf Shojo stehst, solltest du den auf jeden Fall lesen. :)



    Edit by Phoenix:
    Ich habe mal beide Themen zusammengefügt ;)

  • Yaaaaaa~ I.N.V.U. ist toll! <3333 Aber noch lieber mag ich Model, einfach nur noch genial! *g* Aber K2 ist auch toll... und Ami - Queen of Hearts ist auch furchtbar süß... <333 Ich mag Manwha zur Zeit wirklich furchtbar gern, sind teilweise wirklich gute Sachen dabei. ^---^

    A person that will like me for who I am.
    A person that will like me even if I can't make his dreams come true.
    Does a person like that exist?
    It would be nice if that person exists.
    Will that person really like me and only me?
    Will that person really ask nothing of me?
    If that person can't like me for who I am, then that person isn't for me.
    I'm sure the person I can like is in a place not too far away...

  • Oh, ein Thread über Manhwa.
    Dazu muss ich auch mal was schreiben.^^


    Ich kenne Manhwa Serien weitgehend nur durch Leseproben
    und sie haben mich eigentlich nie großartig interessiert. Vielleicht liegt es
    daran, weil ich an sich nur Manga lese und aus dem Grund diese
    immer direkt mit Manhwa verglichen habe. Es macht sich sofort
    bemerkbar, dass es nicht das Gleiche ist und das hinterlässt bei mir
    alleine bei den Leseproben einen eher negativen Eindruck.


    Mittlerweile habe ich aber Manhwa gefunden, die mich überzeugen konnten
    und die ich doch ganz nett fand. Angefangen hat es mit Demon Diary,
    was zwar nicht ganz meinem bevorzugten Genre entsprach, aber was
    trotzdem einen positiven Eindruck bei mir hinterlassen hat.
    Irgendwann später habe ich mir dann ReCast gekauft, was mich vom Prota
    und Story her ansprach. An den Zeichenstil konnte ich mich allerdings bis heute
    nicht ganz gewöhnen, aber man konnte drüber hinweg sehen.
    Angel Diary wurde wieder nach wenigen Bänden abgebrochen, weil es mich
    irgendwann langweilte und ich nicht unnötig weiter Geld dafür ausgeben wollte.


    Während die oben genannten Titel mich zwar dazu gebracht haben, anstelle von Manga
    auch einmal einen Manhwa in die Hand zu nehmen, konnte ich sie trotzdem nie zu meinen
    Favoriten zählen.
    Das hat sich dagegen bei einem bestimmten Manhwa geändert, nämlich Yureka.
    Keine Ahnung mehr, wie ich zu diesen kam, jedenfalls habe ich in kürzester Zeit alle
    in übersetzer Form vorhandenen Kapitel gelesen und lasse aktuell immer noch alles
    stehen und liegen, wenn ich ein neues Kapitel sehe. (Und das mache ich sonst nur
    bei Bakuman)
    Wäre für mich ein Pflichtkauf, wenn sich ein Verlag in Deutschland dazu entscheiden
    würde Yureka rüberzubringen.