Valkyria Chronicles


  • Zitat

    Im Jahre 1935 EC wird der Kontinent Europa von zwei Supermächten dominiert: der autokratischen osteuropäischen Imperialen Allianz und einer Nationengemeinschaft von lose verbündeten demokratischen Staaten, bekannt als Atlantische Föderation, im Westen. Die Wirtschaft beider Mächte ist abhängig von dem kostbaren Mineral Ragnit. Die wachsende Verknappung des Rohstoffs führt zu einem aggressiven Einfall der Allianz über die Ostgrenze der Föderation und entfacht den Zweiten Europäischen Krieg. Die Föderation ist der militärischen Überlegenheit der Allianz nicht gewachsen und in die Defensive gedrängt. Ermutigt durch ihren erfolgreichen und schnellen Vormarsch entschließt das Imperium sich, eine zweite Frontlinie zu bilden: sie fallen in das neutrale Fürstentum Gallia ein, einen kleinen Landstrich im Norden Europas.


    Als imperiale Kräfte die gallische Grenzstadt Bruhl attackieren, kämpft Welkin Gunther, Sohn des verstorbenen Generals Belgen Gunther, zusammen mit Alicia Melchiott, der Befehlshaberin der Stadtwache, um sein Leben. Zusammen mit Welkins adoptierter Schwester Isara flüchten die drei in die Hauptstadt Randgriz und schließen sich dort der Miliz an. Welkin erhält den Dienstgrad eines Leutnants und wird beauftragt, mit Alicia, als seiner Unteroffizierin, als Kommandant das Squad 7 zu befehligen. Die Mitglieder des Squad 7 stellen zu Beginn Welkins Fähigkeiten und Eignung als ihr Kommandant in Frage, da er über keinerlei Kampferfahrung verfügt. Trotzdem gelingt es Welkin innerhalb kürzester Zeit, mit seinen genialen taktischen Ideen, sie von seinem Können zu überzeugen und ihr Vertrauen und ihre Loyalität zu gewinnen. Zudem kommen sich Welkin und Alicia schon bald näher.


    Zum Spiel selber werde ich nichts großartig sagen, ausser das ich es wesentlich besser fand als den Anime.


    Erfreulich fandi ch das der Zeichenstil sehr nah am Spiel ist. Auch die Vertonung ist ok, jedoch bei der Ausführugn der Story hätte ich mehrere male das Produktionsstudio töten können.


    Aber gut, einige der neuen Charaktere, sowie die erweiterte Darstellung der bereits bekannten Charaktere war teilweise wirklich gut ausgeführt und dash ab ich gerne gesehen. DIe Kämpfe sind genauso unrealistisch wie im Spiel, jedoch ist die Darstellung von Welkins Panzer hier weit übers Ziel hinausgeschossen, os bewegt sich der Panzer oft wie ne Sportwagen X(


    Die Erweiterung der Story war zwar oft passend und schön das man mehr Details gesehen hat, jedoch verstand ich nicht das se die Story in manchen Punkten extrem geändert haben wie


    Wenn man über die Fehler hinwegsehen kann, ist der Anime ne schöne Erweiterugn zum Spiel, mich jedoch haben die Storyänderungen extrem gestört weil se einfach nur sinnlos waren und teilweise den Plot zerstört haben, die Folgen ide nah am Spie lsind, sind jedoch gut.


    Für Fans des Spiels, ne Anschaung wert, man muss sich nur auf einiges Kopfschütteln gefasst machen.

  • Wie weit wird die Geschichte im Anime denn erzählt? Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Anime zu einem Spiel die Geschichte nur bis zu einem bestimmten Punkt der Story erzählt und dann plötzlich aufhört. Vom VC Anime hab ich schon vor Ewigkeiten gehört, jedoch interessierte mich dieser nie, da ich schon damals ahnte, dass der Anime nie an das Spiel rankommt, dessen Story ich grandios finde.

  • Er erzählt die gesamte Story. Nur wirds se erweitert, manchmal in guten Parts, an mehreren Stellen komplett geändert, meist leider zum Schlechteren hin. Zudem fehlen kleinere Teile der Story, obwohl Zeit genug vorhanden gewesen wäre, die meit einzubeziehen, diese Zeit ging jedoch für die unnötigen Storyänderungen drauf.