Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin


  • Zitat

    Rund zehn Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg wird eine Gruppe von jugendlichen Straftätern zur "Shounan Special Reform School", eine Art Jugendgefängnis, geschickt, um dort mit den Grausamkeiten und Ungerechtigkeiten, die sie im Krieg erfahren haben, fertig zu werden. Dort lebt bereits ein Insasse, der nun versucht den Jugendlichen etwas über Freundschaft beizubringen und sie durch diverse auftretende Schwierigkeiten zu führen.


    Ein wirklich packender udn emotionaler Anime, für mich der beste anime 2010. Erstmal ist das Setting weit abseits der typischen Animesettings, dann wird Brutalität mal in realistischer Form dargestellt wird...bin zusammengezuckt als einem der Charakter die Hand gebrochen wurde mit nem Stein, das sah verdammt schmerzhaft aus <.< Die Charaktere sind alle realistisch und sehr divers dargestellt und auf manche Charaktere entwickelt man en richtigen Hass, besonders der Gefängniswärter, Drecksack X(
    Ähm ja, zudem fesselt die Story über alle Folgen, zwar übertreiben se es manchmal mit "Wir lieben An-chan und alles wird gut" aber es ist kein störendes Element.
    Auch die grafische Darstellung gefällt mir sehr gut, besonders die Bilder am Ende jeder Episode haben en interessanten Stil.


    Den Anime soltle man mal gesehen haben, für mich en Meisterwerk abseits des Anime Mainstreams.

  • Ich habe die ersten 4 Folgen gesehen und ich finde das auch gut und unterhaltsam.

    Zitat

    "Wir lieben An-chan und alles wird gut" aber es ist kein störendes Element.

    Ich fand das bisher genial und dann noch jedesmal die "epic" Musik dazu. :D Ich schaue mir das auf jedenfall zu Ende an.