Mushi-Shi


  • Zitat

    In einer Welt, die in etwa dem Japan Anfang des 20. Jahrhunderts ähnelt, existieren Wesen weder tierischer noch pflanzlicher Natur. Die Lebewesen, denen man eine große Verbindung zur Natur nachsagt, werden Mushi (?, wörtlich übersetzt „Insekt“, im erweiterten Sinn aber auch „Wesen“, „Naturell“) genannt.


    Das Zusammenleben von Menschen und Mushi erweist sich oft als problematisch. Die Mushi sind für die meisten Menschen unsichtbar, die wenigen, die sie sehen können, reisen oft als Mushishi durch die Welt und versuchen den Menschen, die durch Mushi verursachte Probleme haben, zu helfen. Der weißhaarige Ginko (???), der durch ein Mushi in seiner Kindheit ein Auge verloren hat, arbeitet als Mushi-Meister (mushishi) und begegnet auf seinen Reisen verschiedenen Menschen und Mushis.


    Ein unglaublich faszinierender anime, die meiste zeit ist der Ton des Anime sehr ruhig und mystisch, die Mushi, Lebewesen nah an der Grenze zwischen materieller Welt und immaterielen Fantasien. Diese Wesen werden sehr fanszinierend dargestellt und nahtlos als Teil unserer Welt integriert. Die Zeichenqualität des Anime ist sehr gut, wirklich schön anzusehen und behält über alle 26 Folgen ihre Qualität. Die Geschichten um die Mushi und Ginko wissen zu faszinieren und die Serie fesselt trotz ihres sehr ruhigen Tons und Tempos schon nach kurzer Zeit.


    Ein absolut empfehlenswerter Anime, den man sich mal anschauen sollte.

  • Auch ich kan den Anime nur Empfehlen.
    Die Folgen sind meist in kurzen Handlungen unterteilt, in dennen Ginko ein Problem zwischen Mushi und Menschen erkennt und versucht zu helfen.
    Manchmal scheint er sehr gleichgültig zu sein, bzw garnicht helfen zu wollen. Doch im weiteren Verlauf des Animes lernt man Ginko besser kennen und erfährt auch etwas von seinem Werdegang.


    Die Story an sich ist sehr interessant, doch wer kampfeinlagen vermutet ist hier fehl am Platz. Viel eher sezt Ginko darauf das sich Probleme von alleine Lösen lassen :D
    Die Ruhe im Manga und die Liebe zu Hintergrundwissen lassen auf ein eher erwachseneres Zielpublikum schließen.
    Jeder Mushi wird mit Namen, Fähigkeiten und Eigenschaften vorgestellt. Ginkos ziel ist es dabei nicht die Mushi zu töten, sondern eine friedliche Koexistenz zu schaffen.

  • Polyband hat verkündet, dass sie die 1. Staffel (26 Episoden) zu Mushishi lizenziert haben.
    Geplant ist eine Veröffentlichung in 2024 in 4 Volumes. Genauere Informationen werden zu gegebener Zeit veröffentlicht


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Update zur Mushi-shi Veröffentlichung:


    Die erste Volume erscheint am 26. April und dann im zweimonatlichen Rhythmus.

    Als Synchronsprecher des Hauptcharakters Ginko ist Philipp Moog bekannt.


    71t6cfL-mpL._SL500_.jpg 818rUGkXCxL._SL500_.jpg