• merkwürdig, dass es bisher noch kein thread über die fantastische anime/manga serie gab. denn es hat eine brilliante story und die serie sind sehr gut gezeichnet worden. wer kennt die story von kamui nicht, in dessen armen das schicksal der welt liegt. zwar ist die geschichte vom protagonisten sehr traurig, da er jeden verliert den er in seinem leben geliebt hat. zwar sind das nicht viele, aber die sind die wichtigsten personen in seinem leben gewesen. wer hat nicht vor dem fernseher gesessen und fuuma verflucht als er die liebe kotori hingerichtet hat.
    und im manga wurde der zwist zwischen den himmelsdrachen und erdrachen nochmals neu umgeschrieben was es wiederum lesenswert macht.
    Nun seid Ihr dran Euch zum Thema zu äußern.
    bin schon gespannt auf eure postings...nicht nur lesen schreiben und mitreden *g

  • @fei
    ich kann mich noch erinnern,als wir mal über das ende diskutiert haben...war echt anstrengend :D vor allem mit dir*fg*


    also ich war gar nicht traurig als kotori starb...sie hat mir nie gefallen..war total schnulzig die frau

  • Zitat von Ciara

    @fei
    ich kann mich noch erinnern,als wir mal über das ende diskutiert haben...war echt anstrengend :D vor allem mit dir*fg*


    worum gings damals noch mit cool? achja, ob das schicksal wirklich festgelegt sei und welche ereignisse sich tatsächlich zugetragen haben. hmmm....schade eigentlich, dass man die ganzen alten posts nicht mehr lesen kann oder ist dies auf der cd?


    btw.
    netter ava...voll süß die katze

  • Hm...eins stört mich an X.
    DAS ende des Animes......
    Und das seltsamer Weise viele meiner Lieblingscharas im Verlauf der Serie sterben mussten.
    Daisuke , Kamui..etc.......
    Aber das Yuzuriha überlebt hat freut mich^^ Subaru auch^^ hehe


    So der Film: Okay.....NUR Kamui überlebt......nich nett......böses Ende....

  • das subaru überlebt hat,das hat mich echt verwundert...gerade der,der ja sowieso sterben wollte.
    @fei
    k.a.hab die cd nicht....aber da warst du echt nervig XD dich hab ich ja überhaupt nicht überzeugen können,war echt froh das cool da war,sonst wär ich echt verloren gewesen :D :D :D

  • jetzt ne frage an Euch:
    Für welches Schicksal hättet Ihr Euch entschieden?

    • Die Erddrachen, die für eine Erneuerung der Erde steht
    • Die Himmelsdrachen, die Beschützer der Menschheit


    wenn ihr euch entschieden habt, dann sagt doch warum ausgerechnet diese fraktion.


    ich zum beispiel hätte mich für die Erddrachen entschieden. das liegt wohl eher daran, dass ich lieber den steinigen weg bevorzuge als den einfachen weg, den alle gehen. obwohl ich damit den tod meiner liebsten beschließe kann ich dennoch versuchen diese zu verschonen. zwar wäre ich dann kein vollblut ohne gewissen, aber dennoch versuche ich eine erneuerung erbeizurufen, denn die menschheit ist es doch, dass die erde jahr für jahr, tag für tag und stunde für stunde der vernichtung etwas näher bringt.


    Wer hatte die attraktivsten Eigenschaften?


    ich würde mich auch dazu äußern, nur leider habe ich die namen vergessen. aber ich versuchs. wie hieß die feuer-lady oder der wasser-mann? auf jeden fall hatten diese beiden gegensätze die attraktivsten eigenschaften. obwohl der blitz-mann auch nicht schlecht war. naja, ich mag eben die elemente und in diesem anime bzw. manga wurden diese super in szene gesetzt. alleine die fähigkeit des wasser zu besitzen ist schon recht verlockend, denn es kann leben spenden sowohl als auch leben nehmen.

  • ohh so ein feiner Thread und ich entdeckt den jetzt erst :_( bin schon sooo lange hier . nyo dann wird ich ihn jetzt hiermit wieder beleben * erste Hilfe anwende*
    Sooooo jaaaaaaaa X ist der geilste Manga wo es wohl gibt *mhh warte jetzt zwar schon über 2 oder sind es 3 Jahre auf den Band 19 ^^“ aber egal *
    Ich denke aber den Manga war vor dem Anime deshalb würde ich sagen orientiert sich der Anime nur am Manga ich persönlich bevorzuge den Manga lieber da er detaillierter ist und mehr storytiefe besitze und ich halt einfach nur den Zeichenstil von Clamp ( besonders von X ) liebe ja und zumal mehr von meinen Lieblingscharas zusehen/lesen ist ^^ und außer dem wen Sie im Anime komplett weglassen haben waren die Clamp Campus Detectives ( die ja in X den Vorsitz des Clamp Campus bilden) in „erwachsener“ Form hatte mich soooo gefreut die zu sehen * sei’s Drum* visuell ist der Anime schon sehr ansprechend ^___^ storymäßig ist er etwas zu kurz für meinen Geschmack. Aber genug der Kritik X ist und bleibt das Genialste.
    So meine Lieblingscharas sind Seishiro Sakurazuka und Subaru Summeragi. Ich mochte sie schon in Tokyo Babylon und das die beiden in X vorkommen freut mich um so mehr. Von den weiblichen Chara’s mag ich am Liebsten Arashi sie is so unnahbar und Yuzuriha sie ist einfach nur knuddelig süß ^^ . Allgemein muss ich sagen sind alle Chara’s in X und sei es noch so ein kleiner Nebenchara sehr gut ausgearbeitet und man erfährt auch was über den Background und ihr „Schicksal“. Ich find auch die „Liebesbeziehung“ von Yuzuriha und Kusanagi (ehhh hoffentlich richtig geschrieben) hat was von Romeo und Julia ^^ Sie Himmelsdrache und er Erdrache = verbote Liebe ^^“


    Ich find trotz des Alters des Mangas beinhaltet er nun mal schon nen aktuelles Thema wie soll es mit der Erde weiter gehen ?! Ich mein Schaut man raus das Wetter spielt verrückt .. Naturkatastrophen häufen sich. Zerstörung ist an der Tagesordnung Die Welt schreit meines Erachtens ..


    deshalb kann ich auch auf die Frage für wenn ich mich entscheiden würde Erd /Himmelsdrachen klar antworten mag zwar grausam sein aber ich würde mich auch für die Erddrachen entscheiden warum? Na ja die Welt braucht eine Reform so wie es ist kann es nicht bleiben das führt früher oder später unweigerlich zum Untergang lieber früh eine Reform und Neuerung als das Überhaupt nichts mehr geht. Gut Geliebte Menschen würden wahrscheinlich sterben und man würde zum emotionslosen Monster mutieren aber wenn man mal nicht egoistisch nur an sich selbst denkt ist es was positives . Und vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit die „Lieben“ die einem wichtig sind doch irgendwie mit in diese neu reformierte Welt zu retten..


    Und die Attraktivsten Eigenschaften für mich hatten Seishiro Sakurazuka und Subaru Summeragi Ying und Yang Magie ist geil und Sei-Chan ist sooooo diabolisch böse ^__^ außerdem sehen die beiden im Kamp so geil aus und das Shonen Ai Element zwischen den beiden * sabba*


    Ps: hoffe mal das dieser Thread für diesen genialen anspruchvollen Manga/Anime wieder belebt J

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • X gehört zu dem besten Anime und Manga, den ich gelesen/gesehen habe. Sogar die deutsche Synchro ist genial. Einzigste was mich stört, ist dass dieser Anime oft als Anime für Mädchen angesehen wird, der er aus dem Hause Clamp kommt.


    Schade, dass die Serie nicht mehr im TV läuft.


    mfg


    Little Balmung

  • X ist voll cool..ich finde es absolut genial..
    ich habe mir alle folgen angeschaut..ich finde es einfach genial..
    und das ende naja hätte zwar besser sein können aber naja ich mag es trotzdem...


    nur ich finde der X movie nicht so besonders erst ist zwar gut aber ich finde die serie besser, weil ja der Movie auch ne ganz anderes Ende hat als die Serie ist auch irgendwie blöd oder?


    naja wer weiß was sie sich dabei gedacht haben^^


    ~*REal EmOtiON...*~
    *~1000 wOrDS~*


    ~ FInAl fANtASy x 4 EVeR..~

  • X ist sooooo geil und steht bei mir an hoher Stelle^^


    Habe bei X-The Movie sogar Tränen ins Auge bekommen aber niemandem weitersagen :)


    Die Serien waren auch hammer schade das sie nicht wieder laufen würde die gerne mal sehen..

  • Zitat von Foxygirl05

    X ist voll cool..ich finde es absolut genial..
    ich habe mir alle folgen angeschaut..ich finde es einfach genial..
    und das ende naja hätte zwar besser sein können aber naja ich mag es trotzdem...


    nur ich finde der X movie nicht so besonders erst ist zwar gut aber ich finde die serie besser, weil ja der Movie auch ne ganz anderes Ende hat als die Serie ist auch irgendwie blöd oder?


    naja wer weiß was sie sich dabei gedacht haben^^



    die Enden liegen wohl eher daran das die Mangavorlage noch nicht komplett ist und noch veröffentlicht wird ;) von daher würde es mich ncith wundern wenn Clamp nen komplett anderes Ende kreieren würden als die Macher der Animes, da der MAnga ja nun mal die Vorlage ist zum Anime und ich persönlcih auch den Manga dem Anime vorziehe schönere Chara entwicklung und tiefere nicht so oberflächliche und verfälschte Story aus dem Anime hätte man mehr machen können !

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • TRC = Tsubasa Recervoir Chronicles? wenn ja weiß nicht hab die Serie zum teil hier hab sie aber noch nicht soo weit geschaut ^^" und Seishiros Auftritt zu beurteilen


    backt to Topic
    soviel ich weiß zieht sich das noch in Japan meines erachtens ist grade mal Band 19 bzw. einzelne Kapitel von Band 19 erschienen .. naja wenn man bedenkt das der Band von carlsen Comics schon vor jahren angekündigt war .. ~>_<~ möööp aber wenn Dir Seishiro so zusagt lies mal Tokyo Babylon der ist geil und dürfte die lange Wartezeit auch kurzzeitig überbrücken. Zumal wenn man bedenkt das letze endlich 22 Bände von X erscheinen sollen ... kannn das eh noch etwas länger dauern ^^"

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Zitat von Reks

    die Enden liegen wohl eher daran das die Mangavorlage noch nicht komplett ist und noch veröffentlicht wird ;) von daher würde es mich ncith wundern wenn Clamp nen komplett anderes Ende kreieren würden als die Macher der Animes, da der MAnga ja nun mal die Vorlage ist zum Anime und ich persönlcih auch den Manga dem Anime vorziehe schönere Chara entwicklung und tiefere nicht so oberflächliche und verfälschte Story aus dem Anime hätte man mehr machen können !


    na eigentlich ist das ja immer so das der Manga anders ist als der anime..man hat das ja schon bei so viele Animes gesehen..es ist ja nicht nur bei X so..^
    aber ich finde es trotzdem doof mit den verschiedenen ende und wenn dann Clamp auch noch ne anderes Ende macht..dann weiß man ja garnicht mehr welches ende eigentlich das "richtige Ende" ist..
    naja werden wir ja sehen wenn der Manga abgeschloßen ist..was bestimmt noch ne weile dauert..
    ja ich finde auch das der Anime immer so oberflächlich und verfälscht ist..und außerdem schneiden die eh immer alles weg wenn es im Mittag programm läuft..


    ~*REal EmOtiON...*~
    *~1000 wOrDS~*


    ~ FInAl fANtASy x 4 EVeR..~

  • X ist ne coooooooooooooooole serie aber leider leuft sie nicht mehr. :( :rollen)


    Giebst hier noch andere MGO spieler außer mir und Ragna wenn ja bitte melden (pn oder icq)!!

  • Zitat von Foxygirl05

    na eigentlich ist das ja immer so das der Manga anders ist als der anime..man hat das ja schon bei so viele Animes gesehen..es ist ja nicht nur bei X so..^
    aber ich finde es trotzdem doof mit den verschiedenen ende und wenn dann Clamp auch noch ne anderes Ende macht..dann weiß man ja garnicht mehr welches ende eigentlich das "richtige Ende" ist..


    Das richtige ende ist der Abschluß des Mangas weil sich da die "wirklichen Intentionen" von Clamp wiederspiegeln, das andere sind alles Interpretationen und künstleriche Freiheiten bzw. Vermutungen wie es endet , der Animeproduzenten.

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Zitat von Reks

    Das richtige ende ist der Abschluß des Mangas weil sich da die "wirklichen Intentionen" von Clamp wiederspiegeln, das andere sind alles Interpretationen und künstleriche Freiheiten bzw. Vermutungen wie es endet , der Animeproduzenten.


    ja so wir das wohl sein..obwohl ich eigentlich das ende von den Anime mag..
    naja mal sehen wie Clamp das ende gestaltet..vllt wird es ja auch irgendwie so ähnlich ausgehen wie in den Anime oder Movie..


    vllt..kann es auch ein ganz anderes ende nehmen, wo keiner von beiden sterben wird..das wäre doch auch ein tolles Ende..^^


    ~*REal EmOtiON...*~
    *~1000 wOrDS~*


    ~ FInAl fANtASy x 4 EVeR..~

  • Zitat von Foxygirl05


    vllt..kann es auch ein ganz anderes ende nehmen, wo keiner von beiden sterben wird..das wäre doch auch ein tolles Ende..^^


    genau meine Meing:) würd ich mir auch wünschen ^^"

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier