Jigoku Shoujo


  • Zitat

    Es kursiert seit einer Weile das Gerücht von einer Seite im Internet, über die man, wenn man jemanden abgrundtief hasst, jeden Tag um Punkt Mitternacht dem sogenannten Jigoku Sh?jo eine Nachricht, an die Jigoku Ts?shin (????, dt. „Höllenkorrespondenz“), mit dem Namen dieser Person zukommen lassen kann. Der betreffende Mensch wird dann von dem Höllenmädchen Ai Enma und ihren Helfern mit einer Mischung aus Alptraum und verzerrter Realität bestraft und anschließend in die Hölle (Jigoku) entführt. Der Auftragssteller verkauft der Jigoku Sh?jo dafür seine Seele, die nach seinem Tod ebenfalls zur Hölle fährt.


    Der Anime hat drei Staffeln, von der ersten Staffel war ich noch begeistert, auch wenn se viele Wiederholungen beinhaltet, wie Enma Ai's Kimonoritual usw. So war der episodenhafte Aufbau mit der abschließenden Endstory sehr interessant und gut in Szene gesetzt. Besonders

    war einfach nur gut umgesetzt. Besonders die Szenen wo Ai ihren Opfern eine Lehre erteilt in Form von Illusionen bevor sie in die Hölle fahren


    Youtubelink


    Irgendwie liebe ich wie se ihren unverkennbaren Spruch rüber bringt.
    Die Zeichnungen sind weder besonders gut noch schlecht, bis auf die Szenen die oft wiederverwendet wurden, diese sind wesentlich besser gezeichnet.
    Und die Musik hats mir besonders angetan, Jigoku Rock und die Musik wenn sie ihre Opfer in die Hölle fährt sind gut komponiert worden.


    Die zweite und dritte Staffel sind dann leider wesentlich schlechter und man merkt das es nurnoch dazu diente Geld zu scheffeln, da mit dem Ende der ersten Staffel eigentlich keine Fortsetzung mehr möglich war. Dort gab es zwar auch sehr interessante Fälle und alternative Themen, wie Opfer die unschuldig waren oder aus falschen, kleinlichen Gründen in die Hölle fahren, aber Alles in Allem sind die beiden Folgestaffeln nicht empfehlenswert.


    Die erste Staffel kann ich jedoch ohne Bedenken weiterempfehlen.

  • Habe auch angefangen die Serie zu gucken.
    Ich bin jetzt bei Folge 11 und muss sagen, das es mir ziemlich gut gefällt.


    Vorallen finde ich die Enma Ai sehr interessant.Sie scheint nicht ganz glücklich zu sein, was die da tut.


    Bin vorallem auf die 2. Staffel gespannt. Da soll es mehr um Enma Ai gehen :3

  • Habe mir bis dato auch nur die erste Staffel angesehen und fand die sehr unterhaltend.
    Wollte mir auch irgendwann Staffel zwei und drei zu Gemuete fuehren, aber wirklich motiviert dazu war ich noch nicht.
    [Aufgrund von Beschwerden entfernt, jeglicher Inhalt über verbotene Themen werden gelöscht] Fayt

  • Der Anime klingt echt interessant. O_o Werde den auf meine 'must-watch' liste setzen. :D


    Jedoch sollst du es mit vorsicht genießen ^^
    Erwarte halt kein "best Anime ever" oder sonstiges. Jede Folge ist praktisch fast die selbe nur mit anderen Leuten mit andere Gründe zur Rache zu vollstrecken.
    Ab Folge 9 oder 10 wird es interessanter. :)


    Viel spaß~ :3

  • Die komplette Serie hab ich vor etwa zwei Jahren gesehen und wurde auch gut unterhalten. Grade das jede Folge in sich abgeschlossen ist und die jeweiligen auftauchenden Charaktere im Mittelpunkt stehen hat mir sehr gut gefallen. Ai und Gefolge vollstrecken eigentlich nur das Urteil, ich glaube, die Gute hatte in der ersten Staffel grade mal fünf Sätze, weil sie immer den selben Text abspult :D
    Das Ende der Staffel fand ich allerdings eher schwach, aber nicht unbedingt schlecht. Nur das Finale von Staffel 2 ist eine absolute Katastrophe, was war ich froh, als das endlich ein Ende fand.