Ghost Hound



  • In der ersten Hälfte noch sehr spannend, verliert die Serie jedoch ab der Zweiten Hälfte schnell ihre Spannung. Trotzdem fand ich das Konzept des Anime mit der Überschneidung von modernen Wissenschaften und Spiritualität sehr interessant. Die Charaktere sind überwiegend symphatisch und durchgehen auch zum Teil eine Charakterentwicklung, die Zeichnungen sind durchgehend gut, manchmal jedoch , besonders bei den spirtuellen Wesen sehr fremdartig. Auch das Ende fand ich leider sehr, sehr schlecht, so bleiben viele Fragen ungeklärt und viele Dinge erscheinen im Serienkontext unlogisch. Fühlte sich eher am wie ein Abbruch der Serie, als ein Ende.


    Dafür wurde der Mysteryaspekt gut umgesetzt und oft hat man Gänsehaut wenn die Charaktere durch verlassene Gebäude wandern, umgeben von Dunkelheit und Unbekannten Wesen im Dunkel.


    Wegen der ersten Hälfte empfehlenswert, die zweite Hälfte verkommt dann leider zur Durststrecke und man schaut es nurnoch weil man das Ende wissen will.