Kaich? wa Maid-sama!


  • So en Zufallsfund von Coreyrn, hatte nur gesehen das Eclipse das angefangen hat zu subben, hab so gedacht, warum nit, vielleicht is es ja gut. Gesagt getan, erste Folge angeschaut...erstmal das Opening übersprungen weil das fand ich schrecklich


    Die Folge war dann aber nicht schlecht^^


    Die Story ganz grob. Misaki ist Präsidentin auf einer ehemaligen Jungenschule, aufgrund dessen ist der Mädchenanteil sehr gering, jedoch kämpft sie mit aller Macht darum die Schule umzukrempeln, damit das schlechte Image zu beseitigen und die Schule besser für Mädchen zu machen. Dabei geht sie so aggressiv gegen die Jungen vor das se als regelrecht männerfeindlich gilt. Was hat das jetzt mit Maids zu tun? DIe kommen immerhin im Titel vor. Nun, da ihre Familie sehr arm ist muss sie eneben der Schule arbeiten und aufgrund der guten Bezahlung tut sie dies in einem Maid-Cafe. Was natürlich im totalen Gegensatz zu ihrem Ruf an der Schuel steht, dieses Geheimnis will sie auch bewahren jedoch "erwischt" sie einer der Jungen von der Schule bei der Arbeit, dieser heißt Usui und Usui hat nen ziemlichen Hang zu Sarkasmus...was die Show für mich gerettet hat. Die Show macht nette anspielungen auf Klischees und schafft diese dabei in der Hauptstory gekonnt zu umschiffen und Usuis Sarkasmus bringt einen verdammt oft zum Lachen, der Typ ist einfach sowas von staubtrocken in seinen Kommentaren xD Serie ist ganz witzig, man kann se sich mal angucken wenn man leichte Comedy sucht.

  • Ich finde die Serie super. Nicht nur das die Charaktere toll sind, nein, die Serie ist auch noch extrem lustig :P Am Besten hat mir gefallen, das sich die weibliche Hauptfigur so richtig gut und hammer lustig gegen ihre männliche Artgenossen angeht :D Diese junge Frau lässt sich von nichts und niemanden unterbuttern :D


    Fazit: Sehenswert


    LG Kitana (^.^)y

  • Mir auch hat die Serie sehr gefallen, vor allem weil die Protagonistin gewichtig, ihre Schwester witzig und Usui so ein verdammt nettes Arschloch ist war ich die meißte Zeit von der Serie sehr begeistert. Bis etwa Folge 26. Dann kamen belanglose Füller und ausserdem mag ich es nicht, dass sie versucht haben das Konzept spannender zu machen durch einen potenziellen Rivalen von Usui. Ab da wurde es mir auf einmal zu blöd und ich habe die Serie abgebrochen. Schade, dass sie sich so verschranzt hat...


    Trotzdem absolut geniale Stellen hat die Serie alle mal.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Ich find die Synchro könnt besser sein^^°


    Ich les den dazugehörigen Manga ja schon ne weile und irgendwie wollen die stimmen nicht ganz zu den chars passen (kommt mir jedenfalls so vor)
    Sonst ist die umsetzung recht gut gelungen^^

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • ICH LIEBE USUI >//////<


    Und Misaki ist eh die Allerbeste, sie hat es faustdick hinter den Ohren. ~
    Ich finde die Serie total genial, gehört zu meinen Lieblingsserien. Selbst die Fillerfolgen fand ich nicht unpassend, sondern eher lustig. Ansonsten bin ich nämlich absolute Fillerfolgen Hasserin und hab einige Serien deswegen beendet. (Bleach) ... Dx
    Die Synchro hat mir total gut gefallen. Die Japanische jedenfalls. Gab doch mal Infos, dass die Serie nach Deutschland kommt, dieses Jahr, oder?

  • gibt es seit 2 monaten wenn ich mich recht erinner^^ die erste folge gabs beim Daisuki als Bonus <3


    der manga selbst wird ja immer spannender auch wenn es micht nervt wie weit wir in deutschland teilweise hintendran sind X(

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^