Kimi ga Nozomu Eien


  • Kimi Ga Nozomu Eien beginnt wie en klassischer Romantikanime, Haruka ist in Takayuki verliebt, sie gesteht im ihre Liebe, er nimmt an, jedoch ist er sich über seine Gefühle nicht im Klaren, es gibt Unsicherheiten, Verzweiflung, das übiche Tralala halt^^
    Das was bei anderen Anime die ganze Staffel lang so geht dauert bei Kimi Ga Nozomu Eien 1-2 Folgen, erst dann entfaltet sich der Anime richtig. Denn Haruka wird in einen Verkehrsunfall verwickelt, schwer verletzt und fällt ins Koma....3 Jahre lang. Dies wird dann auch mit einem eleganten Zeitsprung übersprungen und die Protagonisten der Serie sind jetzt schon lange aus der Schule und im richtigen Leben angekommen, nur Haruka nicht, die nun das erste MAl nach 3 Jahren aufgewacht ist, doch weiss sie nicht das 3 Jahre vergangen sind...


    Der Anime fesselt, er ist nicht kitschig, sondern erzählt einfach wie die Menschen ihr Leben weiterleben nachdem sie so ein Schicksalsschlag getroffen hat. Das Gewebe der Gefühle der Protagonisten ist dabei auch recht komplex und realistisch umgesetzt worden. Teilweise wurden auch Komikelemente eingebaut die die schwermütige Stimmung nett auflockern. Kimi Ga Nozomu Eien ist ein 1A Drama und ich werde den Anime bestimmt nochmal schauen, ist einfach verdammt gut die Serie. Wer gerne realistischere Dramas anschaut dem kann ich den Anime nur empfehlen.


    Kimi Ga Nozomu Eien ~ Next Season


    Da der Anime ursprünglich von einem Spiel abstammt wurde hier ein alternatives Ende umgesetzt


    Leider nicht ganz so gut wie die Ursprungsstaffel und auch was kitschiger, aber trotzdem nett anzuschauen.

    AyuMayu Gekijo

    Ein Spinoff der Hauptserie bei dem der Fokus auf zwei Nebencharakteren liegt, dabei ist das Spinoff reine Nonsenscomedy. Zudem ist der Zeichenstil deutlich anders, hier sind alle Figuren Chibis, passt aber zur Comedy, die Folgen sind alle sehr kurz da es ursprünglich über Youtube veröffentlicht wurde. Nett anzuschauen, muss man sich jedoch nicht unbedingt angucken.

  • Ich mag die Serie sehr und habe mir auch Haruka Route angesehen :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Ich hab den Anime damals gesehen als er gerade in Japan lief und hatte nicht mitbekommen was für einem Genre er angehört, entsprechend hat mich Folge 2 auch erwischt. Aber seither geht es mir auch tierisch auf den Zeiger, dass fast in jeder Beschreibung des Anime der Anfang gespoilert wird, denn das ist einer der Anime, der nur beim ersten mal ansehen richtig gut funktioniert, von daher sollte man ohne etwas zu wissen an den Anime ran gehen und allein den Anfang zu kennen versaut schon einiges. Wäre das der Sinn der Macher gewesen, hätte man den Anfang nicht so gestaltet.