[Anime] Yu-Gi-Oh Vs. Duel Masters

  • jeder kennt die anime serien und liebt oder hasst sie.
    Aber was ist Eure Meinung dazu?
    ist es in ordnung, dass man merchandising rund um die anime aufbaut? wie karten, usw. also ich find es sehr mies, dass man damit noch die kinder das letzte geld aus dem taschen zieht.
    nunja und zu den anime ist zu sagen, dass ich duel masters wegen der komik lieber mag als yugioh, denn in dieser serie nehmen sie alles auf korn was damit zu tun hat. zum einem pokemon, denn der rekuta fliegt ja was jede folge in die luft und zum anderen yugioh mit den herz der karten. einfach nur lustig.

  • Ok..wenn ich ehrlich bin..HASSE ich beides XD
    Das liegt daran wenn man mit einem Magic-freak zusammen wohnt XD
    Aber Duel Monster ist der größte Schrott den ich je gesehen habe...

    "There is only one thing we can rely on. That thing ist called love"


  • Obwohl ich die ganze Idee von Yu-Gi-Oh irgendwie dämlich finde, bleib ich doch recht oft an einigen Folgen hängen. Ich finds immer recht spannend, auch wenn sowieso immer klar ist, wer am Ende gewinnt, wie das ganze in Szene gesetzt wird. Einer spielt ein Monster, der andere ne Zauberkarte(?), der Yu-Gi auch und am Ende ist alles kaputt und er hat gewonnen..lol
    Aber ernsthaft, finds wirklich cool, was sich die Entwickler da immer einfallen lassen.


    Bei der anderen Serie hab ich mir zunächst mal gewundert. Die ganze Eigenironie fand ich am Anfang noch recht lustig, heute gehts mir auf den Nerv, da ich diese Version von Kartenspiel doof finde.

  • Also ich hab beide Karten spiele schon gechpilt und bei Yu-Gi-Oh! würst du nur aus genommen aber DuellMasters ist bessr zum spieln billiger und Super Monster :rofl)

  • Zitat von Darklotus

    Ok..wenn ich ehrlich bin..HASSE ich beides XD
    Das liegt daran wenn man mit einem Magic-freak zusammen wohnt XD
    Aber Duel Monster ist der größte Schrott den ich je gesehen habe...


    Mir geht es da ähnlich. Ich hasse beides, weil es den Kleinen das Geld aus den Taschen zieht. Und Yu-Gi-Oh hasse ich besonders, weil sich die Serie ZU ernst nimmt. Das ist irgendwie schon krank.

  • Naja ber Yugi hat sich ja ANFANGS nich nur um diese Karten gedreht , ich find es sogar sehr gut.
    Duel is einfach nur schlecht , eine Serie die sich nciht ernst nimmt is meiner Meinung nach Schrott (ich mag Doktor Slump auch nich...)

  • Ich hasse Yu-Gi-Oh, aber manchmal schaue ich mir die Folgen an, wenn es mir mal langweilig ist. Jedenfalls find ich es besser als Duel Masters...voll unsymphatisch, die Serie.
    Yu-Gi-Oh hasste ich schon, seit zum ersten mal die Karten verkauft wurden. Ich wusste, das die kleinen Kinder so leicht reinzulegen sind und man sie die Karten verkliekern konnte, damit sie ihr ganzes Geld dafür ausgegeben haben.
    Einer hat deswegen mal seine Eltern beklaut, weil sein ganzes Taschengeld alle war.....o mann.......

  • Zitat von Vincent


    Duel is einfach nur schlecht , eine Serie die sich nciht ernst nimmt is meiner Meinung nach Schrott (ich mag Doktor Slump auch nich...)


    So denke ich auch. Es muss einfach ein gutes Gleichgewicht vorhanden sein(Ausnahme: Spongebob :D ).
    Es gibt aber auch Dinge, die ich an Yu-Gi-Oh gut finde: Seto Kaiba und den großen Yugi. Ich mag die zwei Charaktere. Und noch etwas, dass ich an der Serie hasse: Joey Wheeler. Der ist so eine Nervensäge. Und dann sein ständiges "Hey Alter!"...

  • Zitat von Mayumi

    Joey Wheeler. Der ist so eine Nervensäge. Und dann sein ständiges "Hey Alter!"...


    Joar^^
    Der führt sich in der Serie auf wie ein hauptheld....kA..ist mir irgendwie unsymphatisch :D


    Kaiba und der Grosse Yugi find ich auch voll cool. Der eine Kampf im Duellturm von Kaiba, wo Obelisk und Slayver zusammengetroffen sind, fand ich am besten^^

  • Zitat von CiferCross

    Joar^^
    Der führt sich in der Serie auf wie ein hauptheld....kA..ist mir irgendwie unsymphatisch :D


    Endlich ist mal einer meiner Meinung! Der ist so ein Schwachkopf, aber ich hab noch kaum jemanden ein böses Wort über ihn verlieren hören. Ich seh, dass ihn viele Mädels sogar süss finden, aber ich kann das nicht nachvollziehen. ?(

  • gerade frisch von der KSM Facebook seite


    Zitat

    KSM sichert sich die nächsten beiden Staffeln von Yu-Gi-Oh!


    Ja es wird weiter gehen in 2015 auf DVD...wir haben die Serie
    frühzeitig verlängert. Und wenn es weiter so läuft, werden wir natürlich
    weiter machen.

    ich glaube staffel 2 und 3 waren sogar noch gut, wenn ich mich jetzt nicht irre. Ma gucken... werde mir die beiden dann wohl auch noch holen. Was danach kommt aber wohl nciht mehr. Ich glaube nach der 3. fing es an so skurril und seltsam zu werden^^ Oder fand ich es danach einfach nur noch langweilig und verwechsel das skurril und sletsam mit digimon? kp mehr... zu lang her :D aber ich finde es fantastisch, dass ksm die staffeln alle herbringen will!

  • Yu-Gi-Oh! hat mit dem Original Manga nichts am Hut, ist aber trotzdem eine gute Serie. Näher am Manga war die erste Serie von Toei, die es aber leider nur auf 27 Folgen gebracht hat. Was mich absolut nervt und mir alles versaut hat war das Yami Bakura in der letzten Staffel leider eine andere Syncro. hatte und nicht wie die Serie über von David Nathan :(
    Meine lieblings Staffeln sind "Battle City" und "Enter the Shadow Realm"
    "Waking the Dragons" war meiner Meinung nach unnötig auch wenn das Finale der Staffel gegen Dartz gut war.
    Die ganzen Nachfolgeserien wie GX, 5D´s, ZEXAL habe ich dann nur mal reingeschaut und gefallen mir überhaupt nicht.
    Mal sehen was sie mit ARC-V machen werden.

  • hab gestern angefangen yugioh staffel 1 wieder zu gucken, nun wo heute dann box 2 endlich kommen sollte und auch kam^^
    und naja die box selbst ist jetzt nicht sooo super dolle aber ist wohl bei so alten serien, die es auf rtl2 gab so üblich, wies mir scheint.... sind halt nur die folge draufgeklatscht und fertig. Reicht mir aber auch und für box 2 hab ich z.B. nur 39 euro gezahlt.. bei 5 dvds, find ich das vollkommen ok, selbst wenn nur die folgen raufgeklatscht sind
    was mir aber nun zum ersten mal auffällt... einige fehler bei der synrcho... "du kannst es schaffen yugi!"... dabei duelliert sich gerade joey :D und solche sachen^^
    Sind mir im prinzip egal, auch wenn man sich fragt, wie sich sowas damals nur einschleichen konnte aber... naja ich finds lustig und musste das mal erwähnen :D

  • Am 12. März startet in teilnehmenden Kinos der neue Film The Dark Side of Dimensions.


    KSM besitzt wie auch zu allen Serien Staffeln die Rechte und hat für den Film die wichtigsten Sprecher gewinnen können.
    Einen Einblick in die Synchro gibt es mit dem soeben veröffentlichten Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.