Captain Tsubasa Vs. Kickers

  • da beide serien das gleich thema haben, nämlich fussball. beide orientieren sich ja stark an der realität, so dass ich fast einem fussballverein beigetreten wäre.
    hab schon fleißig den drill-schuß geübt, aber er flog nie soweit *g.
    wie ihr schon feststellen könnt fand ich tsubasa immer interessanter als die kickers. vorallendingen die duelle mit hyoga waren grandios.
    aber...
    Wie findet Ihr die Serien?
    bestimmt nicht übertrieben, oder? *g

  • Beide liefen früher bei RTL 2, oder? Hab mir beide immer mit Begeisterung angesehen, wobei die Begeisterung bei den Kickers schon größer war - alleine der Titelsong: Unsere Kickers die schaffen es ~vooor Unsere Kickers die schaffen es ~Tooor! Achja... herrlich.. löl
    Da ich zu dieser Zeit schon im Fußballverein war, wurde mein Eifer nur noch größer.. Leider haben meine Torschüße niemals den Torwart ins eigene Tor "geschoben", wies dort immer so schön dargestellt wurde... Würd mich auch freuen, wenn ich die mal wieder sehen könnte ^^


    Diesen Tsubase fand ich auch ganz cool, konnte den Kickers aber nie das Wasser reichen, hatte die Kickers 11 einfach zu lieb gewonnen - Als da auf einmal Kickers durch diesen Tsubase ersetzt wurde, war der Hass schon vorprogrammiert ;)


    btw, noch ein post, fei, dann all lucky 1's ^^'

  • Nun Die Kickers wahren eher eine Familienmannschaft^^ die (fast) immer zusammengehalten haben. Besonders kevin mit seiner großen Klappe fand ich toll:D
    Nur hat Kickers zu wenig Folgen(26 oder so). Und gegen ende war die Serie wirklich toll. Tsubasa ist da eher der Typ wo viel Aktion angesagt ist. da geht es fast nur um Kampf. Aber ich habe wohl zu wenig Folgen gesehen um Tsubasa jetzt wirklich zu beurteilen. Und bitte nennt mir einen "Jugenanime" wonicht übertrieben wird.
    Aber so bekommen die Serie die richtige Würze^^

  • Puh, beides zwei schöne Anime aus meinen Kindertagen! Ich war eigentlich nie wirklicher Fussball-Fan, aber die japanischen Zeichentrickserien habe ich trotzdem immer sehr gerne angesehen^^


    Ich finde übrigens die Kickers besser als Tsubasa. Die Kickers haben einfach alle insgesamt mehr Charme und es steht nicht nur der Sport im Vordergrund, sondern auch andere Werte, was ich für pädagogisch wertvoll halte. Bei Tsubasa ging es letzten Endes ja eher nur um Fussball an sich. Die Matches waren immer sehr spannend und daher habe ich sie auch gerne verfolgt, denn man wollte ja wissen wer gewinnt. Ich fand es auch jedesmal toll, als aus den verschiedenen japanischen Mannschaften die Creme de la Creme ausgesucht wurde und es zu internationalen Wettkämpfen kam. Ich glaube sogar mich daran erinnern zu können, dass Tsubasa's Mannschaft gegen die Deutschen im Finalspiel kämpfen mussten^^

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • also ich hab mich bei den Superstars immer gewundert wie lang doch ein spiel sein kann und was für gedanken kurz vor einem schuss durch den kopf gehen *g. also ich dachte immer, dass eine hlabzeit nur 45min hat und nicht 60 bzw. 90min. schon erstaunlich. man merkt bei dieser serie sofort wann dieses anime gezeichnet wurde, denn gegen wen möchte Tsubasa in europa unbedingt spielen??? natürlich gegen Heinz König oder so. tja, da wurden wohl die deutschen gerade weltmeister.*g

    Zitat von Werner

    Ne klein info Leute Tsubasa Kam for garnicht kurtzer zeit bei Sat 5 Gute Serie


    wenn du deinen post etwas ausführlicher gestalten würdest, dann würde es kein rumgespame werden. und immer daran denken beim thema bleiben

  • Ich mag die Kickers irgendwie lieber... zumindest was den Anime betrifft... ^^ die sind einfach zu knuffig *_________*


    nya... Manga gibt es zu Kickers glaube ga nich... aber den Manga zu Tsubase mag ich ganz gern ^------^


    nyo... ansonsten kann ich eigentlich eher weniger mit Fussball anfangen... nya... ^^°

    A person that will like me for who I am.
    A person that will like me even if I can't make his dreams come true.
    Does a person like that exist?
    It would be nice if that person exists.
    Will that person really like me and only me?
    Will that person really ask nothing of me?
    If that person can't like me for who I am, then that person isn't for me.
    I'm sure the person I can like is in a place not too far away...

  • Also ich mag eigentlich beide richtig gerne..weil ich Fußball eh mag..
    ich bin ja auch in ne verein aber ich bin nicht wegen den Animes da rein gegangen..obwohl ich es immer toll fand wie sie tore geschoßen haben..


    eigentlich mag ich glaube ich Captain Tsubasa lieber..weiß auch nicht warum..
    dort mochte ich besonder Tsubasa, Hyuga


    bei den Kickers mochte ich Gregor, Kevin..^^


    kam die Kickers nicht erst wieder auf RTL2?
    und Captain Tsubasa auf Tele 5?


    ~*REal EmOtiON...*~
    *~1000 wOrDS~*


    ~ FInAl fANtASy x 4 EVeR..~

  • Zitat von Ragnarok 91

    Ich fand damals Fußball scheiße aber seitdem ich Captain Tsubasa gesehen habe finde ich Fußball geil^^


    Klingt wie ein Werbespruch..:)


    bei mir war das aber aich so ähnlich..also bist du nicht der einzige..^^
    ich liebe jetzt fußball..


    ~*REal EmOtiON...*~
    *~1000 wOrDS~*


    ~ FInAl fANtASy x 4 EVeR..~

  • Was macht ihr dann in dem thread wenn ihr Fußball hasst??
    Nun zum thema:ich finde den Anime noch übertriebener als Kickers,denn sie springen 20 Meter hoch und sind 15 min in der Luft!! :rollen)


    Giebst hier noch andere MGO spieler außer mir und Ragna wenn ja bitte melden (pn oder icq)!!

  • Hab Kickers immer gerne gesehen als ich klein war und auch als es letztes Jahr wiederholt wurde hab ich's öfters geschaut wenn ich Zeit hatte. ^^ Ist einfach eine meiner liebsten Kinderserien mit denen ich aufgewachsen bin.. Ich hab das voll bewundert wie die Kickers sich letztendlich immer wieder aufgerappelt haben egal wie aussichtslos eine Situation erschien oder sie von anderen belächelt wurden. Kickers vor! ^^ Hab auch immer beim Titellied mitgesungen lol ^^' Naja und man hat die Jungs auch sehr liebgewonnen und mitgefiebert. ^^


    Tsubasa war dagegen nicht so mein Fall. Das lag wohl vor allem daran dass der Fußball selber das wichtigste war und einem die Charaktere deshalb nicht so ans Herz wachsen konnten. Bei Kickers ging es ja vor allem auch um Freundschaft und andere Dinge die allgemein auch Kinder/Jugendliche interessieren die nicht unbedingt die größten Fußballfans sind.

  • Ich hab früher gern die kickers geschaut^^...ich find das captain tsubasa auch sehr gut war/ist finde beide serien sind auf ihre art intressant und schön...aber was ich besser find den deutschen titelsong zu den kickers(meiner meinung nach)....

    ...The spirit of the unicorn...
    TsotU[SIGPIC][/SIGPIC]

  • Beide Serien sind gut^^ Die kicker richten sich nur eher an die etwas Jüngeren werend Tsubasa schon für ältere geiegnet ist.


    Die kickers haben eindeutig das bessere Intro^^ sie sind lustiger und haben ihren eigenen charm schon allein deshalb weil sie anfangs mehr verlieren als alles andere und die charakter ihre stärken erst mit der zeit ausbauen


    bei Tsubasa ist das intro ganz nett aber nicht mitreisend, die erste zeit fand ich die serie super aber als die fussballmatches sich über zich episoden ausdehnten wurdes schon etwas anstrengend (erinnert ein ein wenig an dbz) die vortsetzung die irgendwann nach 2000 produziert wurde kenn ich leider nur vom hören sagen kann mir aber nicht vorstelllen das sie gut an die alten epidoden passten

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • Da das anscheinend der einzige Thread hier zu Captain Tsubasa ist, schreib ich das mal hier rein^^


    Wie nun bekannt wurdewird es nämlich 2 neue Staffeln zu Captain Tsubasa geben! Nächstes Jahr soll die Erste an den Start gehen. Beide Staffeln werden jeweils 24 Folgen haben. Es wird um die Weltmeisterschaft 2018 gehen. Die erste Staffel anscheinend um die Qualifikation zu dieser und die Zweite dann um die Endrunden halt.
    Es sollen wohl auch reale Spieler Gastauftritte bekommen


    Somit geht Tsubasa Dribbeln über das endlos große Spielfeld, sowie das willkürliche herumteleportieren der Spieler, weiter :D Ich freue mich mega darüber! Ich hoffe ja auch immer noch, dass irgendwer die Tsubasa Serien bei uns raus haut, die es noch nicht zu uns geschafft haben... ._.
    Das Einzige was ich kritisch sehe, sind die Gastauftritte realer Spieler... Mir wäre es lieber, wenn man auf diese verzichten würde und weiter auf ihre eigenen interessanten Chars setzen würde. Immerhin machen die Chars eben auch einen großen Teil des Charmes aus. Außerdem war Captain Tsubasa noch nie wirklich realitätsnah, weshalb cih es befremdlich finde, wenn man nun versucht reale Spieler ins Universum reinzupressen.
    Aber, wie es immer so schön heißt.. Erstmal abwarten und dem Ganzen eine faire Chance geben. Ich hab zwar all diese Bedenken aber vielleicht schaffen die es ja das Ganze wirklich gut umzusetzen.
    Ich bin jedenfalls mega gespannt darauf! Hoffentlich wird sich auch gleich die Lizenz von ieinem Publisher geschnappt, die das Ganze auch zu uns bringen ^^

  • Fans des Klassikers dürfen sich freuen:

    KSM Anime spendiert der Serie eine Neuausgabe als Komplettbox inkl Serie Super Kickers. Wie ees scheint, wird es aber für beides nur den deutschen Ton geben. Veröffentlichung ist voraussichtlich der 20. Juni


    Captain Tsubasa Blu-ray
    bluray-disc.de

  • Wobei man sagen muss, für beides zusammen finde ich den Preis angemessen aber lohnt sich für so eine alte Serie BR überhaupt´?

    Blu-ray lohnt sich alleine schon wegen dem Speicherplatz. Mit BD benötigst du weniger Discs, deswegen gibt es auch manche Serien als SD on BD

    z.B. den Zurück in die Zukunft Cartoon

    KSM Animes erste Anime Klassiker auf Blu-ray (Georgie, Lady Oscar usw vor einigen Jahren) waren SD on BD

    Möglicherweise haben sie hierfür das Bild auch nochmal aufgepeppt. Die letzten VÖs hatten nämlich remastertes/verbssertes Bild