Koukaku no Regios


  • Koukaku no Regios ist ein typischer Shonen-Anime. Ein überstarker Held der seine Stärke erst verbirgt, weil einiges in seiner Vergangenheit schief gelaufen ist und am Ende durch seine neu gewonnen Freunde und seinen guten Charakter seine Stärke wieder voll einsetzt um alle zu beschützen. Die Story beginnt damit das Layfon Wolfstein Alseif als neuer Student in der Akademiestadt Zuellni eintrifft. eigentlich will er keine Military Arts mehr studieren, jedoch wird er durch eine Intrige des Student Council President in die Military Arts gezwungen und ist nun Teil des Platoon 17. Die erste Hälfte der Staffel dreht sich um Layfons Leben in Zuellni, während der zweite Teil die Story um den Haikizoku aufspannt.
    An sich ist die Story nix Besonderes, jedoch find ich die Hintergrundstory, also die Weltaufmachung ganz interessant. Denn die gesamte Erde ist eine einzige verseuchte Wüste, deswegen leben die Menschen in sogenannten Regios, wandernden Städten, immer auf der flucht vor den Pollutant Beasts.


    Die Charaktere sind zu Beginn ganz interessant, verlaufen sich jedoch leider schnell im Stereotypischen.
    So hat man mit Layfon halt den typischen Shonen Held mit seiner schlimmen Vergangenheit, mit Nina Antalk die Anführerin die von zuhause ausgerissen ist und sich immer an die äußersten Grenzen treibt wei lsie sich nicht verzeiht einmal in der Vergangenheit schwach gewesen zu sein (dabei is se so emo das se en guter Narutocharakter wäre :ugly: ) , Sharnid der Frauenheld, Harley der typische Mechaniker und zu guter letzt Felli Loss, die am längsten interessant bleibt mit ihrer verschlossenen Art am Ende jedoch leider einfach nur zu einem Layfon-Fangirl wird die durch ihn ihren "Weg" gefunden hat(Way of the Ninja? xD), wobei se doch bis zum Ende en gewissen Charme behält, da se ihre anfängliche Bärbeißigkeit nie ganz ablegt.
    Animationen sind manchmal nicht ganz sauber, aber dafür sind die Zeichnungen wirklich sehr schön, was mich nur irgendwie immer gestört hat war die Bessesenheit des Zeichners mit Miniröcken und hohen Stiefeln..die Kombi gehört einfach nit zu ner Militäruniform, so frei man sich damit bewegen können mag...wenigstens sieht man nie Höschen wie bei Aika oder Najica^^
    Trotzdem hat der Anime irgendwas, jedenfalls hab ich en sehr gern geschaut und man hat oft was zu lachen. Kann en empfehlen, wer Shonen Animes mag wird auch diesen mögen.


    Leider bleiben am Ende viele Fragen offen, wobei es Hinweise auf eine zweite Staffel gibt.

  • Finde den Anime an sich ganz unterhaltsam.
    Die Charaktere (Vor allem Layfon, Nina und Felli) mochte ich recht gerne und
    der Stil sagte mir vor allem durch die Illustrationen der Light Novel zu.
    Bin allerdings bis heute nicht mit dem Anime durch. Hatte den mittendrinne pausieren
    lassen und irgendwann keine Lust mehr gehabt den nachzuholen.


    Werds aber irgendwann noch einmal neu angehen, auch wenn ich ichs
    nicht so mit der Story habe und die Folgen stellenweise langweilig fand.
    Sind eher die Charaktere, ihr Verhalten und die witzigen Szenen, die mir
    zusagen.