Hajime no Ippo: The Fighting - New Challenger


  • Episoden: 26


    Kurzbeschreibung:


    Zitat

    New Challenger stellt eine direkte Fortsetzung des bekannten Hajime no Ippo: The Fighting! dar. Somit ist Vorwissen aus der ersten Staffel zwingend erforderlich.



    Trotz des Titelgewinns fühlt sich Ippo noch immer nicht stark. Um aber genau diese Stärke zu erlangen, versucht er sich neue Ziele zu setzen. Anfangs ist dieses Vorgehen alles andere als leicht, zumal er sich scheinbar nicht weiterentwickeln kann, während sich die Ereignisse um ihn herum überschlagen. Denn neben Takamuras Titelkampf um den Weltmeisterschaftsgürtel, steht auch noch die Herausforderung von Eiji Date an, welcher nach sieben Jahren erneut gegen den mexikanischen Weltmeister antritt. Wird Ippo seine Schwäche überwinden und als Champion reifen, um den Anschluss an die Weltspitze herzustellen?

    Quelle: anisearch.de


    Ich habe die erste Staffel von Hajime no Ippo zwar noch nicht beendet, aber ich wollte mir diesen Thread schon einmal sichern :D


    Besonders freuen tue ich mich bereits auf die aufpolierte Optik, denn immerhin liegen ganze 7 Jahre zwischen der ersten und der zweiten Staffel von Hajime no Ippo - dementsprechend muss ich mich also ranhalten ;)

  • Ich muss ehrlich gestehen das ich kaum einen Unterschied in der Optik bemerkt habe.
    Der Anime ist genau gleich, wobei die Kameraführung besser wurde und mehr dramatik erzeugt.


    Interessant fand ich auf jeden fall die Story.
    Hat jemand den Manga gelesen? Das ist ja wie Conan eine Monater-Größe.
    Unterscheidet er sich vom Anime?