Hajime no Ippo: The Fighting!


  • Episoden: 76


    Kurzbeschreibung:


    Zitat

    Ippo Makunouchi ist ein sehr schüchterner Schüler, der kaum Freunde hat und auch keine Zeit, um welche zu finden, da er oft seiner Mutter im Bootsverleih helfen muss. In der Schule wird Ippo von seinen Mitschülern nicht beachtet und von einigen gemobbt und geschlagen. Als er eines Tages nach der Schule mal wieder von seinen Mitschülern geschlagen wird, kommt ihm der Profiboxer Takamura zu Hilfe. Beeindruckt davon, wie Takamura die Schläger zur Flucht bewegt, stellt sich Ippo die Frage, was es heißt stark zu sein. Von da an trainiert er Tag für Tag, um ein erfolgreicher Boxer zu werden und lernt dabei neue Freunde, aber auch starke Rivalen kennen.

    Quelle: anisearch.de


    Echtes Boxen finde ich ziemlich langweilig, aber ich mag die Rocky-Filme und genau deshalb wage ich mich nun an einen Box-Anime! Außerdem stehe ich total auf die Underdog-Storys, also dem simplen from Zero to Hero-Prinzip :D


    Ich bin gespannt, ob mich dieser Anime fesseln kann, denn 76 Episoden sind ja nicht gerade wenig und wollen dementsprechend auch anständig gefüllt werden =)

  • *Sorry für den Doppelpost, aber ich will unbedingt meine Eindrücke preisgeben =P*



    Der Anime ist auf jeden Fall gut gemacht und kann mich bisher auch soweit bei Laune halten! Gut gefällt mir auch, dass man eine Menge Kenntnisse über den Boxsport erhält, wie zum Beispiel was Pratzen sind oder auch wie ein Uppercut ausgeführt wird. Reinschauen lohnt sich also bisher ;)

  • Dieser kampf geht nie zuende.
    Ich bin gerade beim japanischen meister kampf und der manga/anime ist immernoch genauso spannend wie zu beginn.


    Stoeren tut mich nur die tatsache das die kaempfer einem so nahe ans herz gelegt werden. Bisher wurde jeder boxer kurz vor dem kampf vorgestellt und seine hintergrundstory gezeigt.
    Das ist mir zu ploetzlich und ausserdem ist es echt nervig das ippo die kaempfer umhaut nachdem man sie anfaengt zu moegen;-)


  • Wie weit bist du eigentlich mit dem Anime Xani?

  • *Sorry für den Doppelpost, aber was soll man machen, wenn niemand in der Zwischenzeit postet =P*