Sekirei, Sekirei - Pure Engagement


  • Sekirei ist die sogenannte Anime-Serie nach dem gleichnamigen Manga um welche es in diesem Thread geht. Sie besteht bis jetzt hauptsächlich aus den beiden Staffeln "Sekirei" mit 12 Episoden und "Sekirei: Pure Engagement" mit 13 Episoden, wobei die zweite Staffel ohne Verschiebung direkt an der ersten ansetzt.


    Die Handlung beginnt mit dem 19-Jährigen Minato, welcher erneut die Aufnahme-Prüfung für die Uni verhaut. Niedergeschlagen auf dem Weg nach Hause fällt ein Mädchen auf ihn, welches nicht nur unbeschadet ist, sondern auch noch von 2 Frauen angegriffen wird, die das Mädchen Musubi jagen. Denn Musubi und ihre Verfolge sind Teil eines Wettkampfes zwischen 108 sogenannten Sekireis, dem Sekirei-Projekt. Jede besitzt eine individuelle Fähigkeit, welche sich mit einem Kuss verstärkt. Hat sie jedoch ersteinmal eine Person geküsst ist sie an diese, ihren Ashikabi, gebunden und benötigt ihn aber auch ebenso für den Kampf. Der Ashikabi, dessen Sekirei aus diesem Kampf siegreich hervorgeht hat nähmlich einen Wunsch frei.


    So viel zur Story, ohne zu spoilern. Warum mir dieser Anime gefällt weiß ich um ehrlich zu sein nicht so genau (oder vielleicht doch), derweil befinde ich mich in der zweiten Folge der zweiten Staffel und dieser Anime gehört ohne Frage zu meinen Lieblingen. Mir gefällt die Mischung aus Ecchi, Action, guter Animation und Spnnung sehr, vor allem weil der Anime immer einen guten Ausgleich schafft und nie bei einem Element alleine festhängt.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Die zweite Staffel ist zu Ende und wie schon am Anfang erwartet wird es eine dritte geben, für jede Stufe des Spiels eine.


    Im Vergleich zur ersten Staffel war die zweite etwas abgeschwächter. Die kämpfe waren nicht mehr so episch und durch weniger Erklährungen und Überraschungen, wie sie in der ersten Staffel nötig waren fallen teils weg, zudem die Anhäufung von Klischees gegen Ende, doch es bleibt auf jeden Fall spannend und es wird auch mehr gezeigt, was Minaka für ein durchgeknallter Veranstalter ist. Die Kämpfe könnten wieder etwas überzeugender werden und auch gegen mehr Ecchi wäre nichts einzuwenden. Auf jeden Fall wird die dritte Stufe spannend, das Finale kann kommen!

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").