[Anime] Claymore


  • Episoden: 26


    Kurzbeschreibung:


    Zitat

    Der Anime spielt in einer fiktiven Welt in der Menschen mit Dämonen, den sogenannten Yomas, zusammenleben. Diese Monster ernähren sich von menschlichen Innereien und leben versteckt unter den Menschen bis sie ihr Hunger zu neuen Angriffen zwingt. Eine Gruppe mächtiger Kriegerinnen bildet eine namenlose Organisation, um die Menschen vor diesen Dämonen zu beschützen und zu befreien. Diese Kriegerinnen werden nach ihren mächtigen Schwertern, den Claymores, genannt. Sie haben sich mit dem Fleisch und Blut der Dämonen verbunden und sind zu Mischwesen, halb Yoma - halb Mensch, geworden. Von Yoma terrorisierte Dörfer können die Claymores anheuern und um ihren Schutz bitten.


    Die Geschichte um Claymore handelt von den Abenteuern der schönen Kriegerin Clare, welche gegen Dämonen kämpft und sich dabei gleichzeitig an den Rest ihrer Menschlichkeit klammern muss.

    Quelle: anisearch.de


    Die erste Episode hat mir schon ganz gut gefallen, da ich das mittelalterliche Setting und den Grad der Gewalt mag - erinnert mich spontan an Berserk. Besonders interessant sind auch die ungewöhnlichen musikalischen Passagen...


    Die deutsche Synchro ist bisher auch ganz brauchbar, wenn auch nicht überragend. Achja, wer sich für den Manga interessiert ist besser hier aufgehoben:


    [Manga] Claymore

  • Warum hält sich nicht jeder Anime an die Manga Vorlage?


    Ich kenne den Manga ja nicht wirklich (habe nur Band 1 gelesen), deshalb kann mir ein alternatives Ende relativ egal sein, aber ich verstehe prinzipiell was du damit meinst^^


    Ich habe nun die ersten 4 Episoden gesehen und bin hellauf begeistert! Der Stil und die Inszenierung sagen mir sehr zu!



  • Der Soundtrack von Claymore ist echt klasse, wenn auch zunächst gewöhnungsbedürftig, womit ich in erster Linie diesen verzerrten Sound meine!

  • Claymore wird von Folge zu Folge besser! :D



  • Ansonsten hätte ich da noch eine Frage an alle Kenner des Mangas! Gibt es inhaltlich irgendwelche Unterschiede zum Ende des Animes?


  • Ja!


    Allein anhand des total versauten Endings, würde ich ausschliessen das Claymore eine Staffel 2 erhält. Siehe Spoiler.

  • Erstmal ein dickes Dankeschön an Nero! Ich hab mir gestern Nacht 4 Folgen angesehn und bin sehr angetan von Clare und Raki (wobei ich Raki's Namen am Anfang gewöhnungsbedürftig fand, immerhin wurde er nach Schnaps benannt das in der Türkei sehr beliebt ist xD).


    Episode 1-4


    Ich freu mich schon richtig auf die restlichen Episoden, hoffentlich bleibt es so gut wie bisher!

  • Erstmal ein dickes Dankeschön an Nero!

    Gern geschehen ;)



    Ich freu mich schon richtig auf die restlichen Episoden, hoffentlich bleibt es so gut wie bisher!

    Es wird sogar noch viel besser! Ab den Erwachten geht es nämlich erst richtig los und dann kommt auch so langsam meine Favoritin Ophelia mit ins Spiel :D


    Schaust du den Anime eigentlich auf Deutsch?


    So schön er auch ist lest lieber den Manga.

    Werde ich nach dem äußerst positiven Eindruck des Animes auf jeden Fall in Betracht ziehen ;)

  • Zitat

    Schaust du den Anime eigentlich auf Deutsch?

    Jap! ^^


    ***


    Haltet mich für verrückt, aber... ich habs durchgeschaut :D
    Was soll ich machen? Es war so dermaßen fesselnd, dass mein ganzer Tag nur für Claymore draufgegangen ist.



    Hach, ich habs genossen, mir Claymore anzuschaun :)


  • Als dein "Gantz"mitleser muss ich dich einfach dazu drängen, dir den Manga von Claymore durchzulesen X( Tu es! Du auch Nero, tut es!!!

  • Sie... geht weiter?
    Nun, wenn ich es mir so Recht überlege, bin ich kein bisschen Müde. Und da ich gerne wissen würde, wie es weitergeht (und vorallem will ich auch die Nr.1 und 2 kennenlernen >_>) les ichs mir durch :D

  • Ach ja, Judge, hab ichs richtig verstanden, das