[Anime] Die letzten Glühwürmchen

  • Wie findet ihr den Film? Wo ich das erste den Titel gehört habe dachte ich an einen Kinderfilm. Aber wo ich ihn angeschaut habe war geschockt weil es absolut kein Kinderfilm ist sondern ein sehr sehr trauriges Drama.

    Gib immer dein bestes, dann kommst du auch weit im Leben!!!

  • 'Die letzten Glühwürmchen' liefen mal auf Arte, aber das hab ich leider viel zu spät mitbekommen, sodass ich leider nur noch das Ende des Filmes miterleben konnte. Aber wie viele andere Leute auch, bin ich der Meinung, dass es sehr rührend und traurig ist das Schicksal dieser beiden Kriegswaisen beizuwohnen.


    Würde den Anime zuuu gerne mal komplett sehen =/

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Den Film kann man als deutsche DVD kaufen. Ich glaube diesen Monat kommt ein Special Edition auf deutsch raus. Also ich würde wirklich empfehlen sich den Film anzuschaffen.

    Gib immer dein bestes, dann kommst du auch weit im Leben!!!

  • Also das ist mit einer der besten Anime' die ich gesehen habe.
    Das Nachkriegsdrama wurde einfach perfekt eingefangen.
    Die Geschichte der Geschwister wurde


    Ich hab ihn zweimal gesehen. Einmal auf Deutsch und einmal auf Englisch. Letzteres kann ich aber irgendwie nicht empfehlen o_O

  • Das solch gute Filme, so weit hinten im Threadgefüge schlummern,


    Hab den Film zweimal gesehen, beide male auf Deutsch. Das ist der Einzige Film seit Langem, bei dem ich einen Kloß im Hals hatte und Tränen in den Augen. Hab sonst nie so en depressiven Film gesehen und so starke Regungen in mir zu wecken ist eigentlich ziemlich schwierig. Kompliment an das Werk, auch einer dieser Filme die man gesehen haben sollte. Ausser man hat gute Laune dann besser nicht, ausser mal will se sich kaputt machen.

  • ich hab den film schon mehrfach gesehn und hoff jedesmal das ich ihn nur so traurig in erinnerung hab ;(
    Mich regt es allerdings auf das der Film ab 6 jahren freigegeben ist -_- ich hab den damals in der kinderbücherrei ausgeliehn und ie meinten nur ach das ist doch ein trickfilm -_-

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^