Shaman King

  • heute habe ich auf kabel 1 um 9,20uhr oder so shaman king gesehen.
    ich kannte das anime nicht und daher wird leider mein intro sehr oberflächlich ausfallen. vielleicht könnt ihr mir ja helfen.(gemeinsam sind wir stark)


    zur story:
    was ich bisher gesehen habe geht es um einen jungen(name vergessen), der auf einem alten friedhof geister sehen kann und gleich in der schule diese begabung weitererzählt. nur leider glaubt es niemanden und stößt bei seinen mitschülern nur auf missachtung. alle bis auf einem. ein neuer schüler, der die schamanenkunst beherrscht und somit in der lage ist mit den geistern sich zu verbinden. eine art fusion.


    so das wars von mir. wie ihr sehen könnt wäre ich über posts dankbar um mir ein genaueres bild davon zu verschaffen. desweiteren würd ich euch fragen, ob sich das frühe aufstehen lohnt.

  • Hier habe ich einen Text über Shaman King:


    Der kleine Manta Oyamada ist eigentlich ein ganz normaler Schüler aus Funbarigaoka, ziemlich begabt und hat Freude am Lernen. Doch eines Tages, als er auf dem Heimweg eine Abkürzung über den örtlichen Friedhof nimmt, trifft er zufällig auf Yoh Asakura. Wenige Augenblicke später sieht Manta sich von zahllosen Geisterwesen umringt und ergreift schreiend die Flucht. Die nächsten Tage verfolgt der kleine Schüler den mysteriösen Yoh auf Schritt und Tritt, weil niemand von seinen Klassenkameraden ihm die Geistererscheinungen glauben will.
    Kurze Zeit später stellt sich heraus, daß Yoh Asakura ein waschechter Schamane ist, der sich die Eigenschaften rastloser Seelen (Geister) zu Nutze machen kann. Aus Yoh und Manta werden schnell gute Freunde. Manta ist absolut fasziniert von der Fähigkeit der Schamanen und den Geistern an sich. Eine besondere Rolle spielt Amidamaru, der Geist eines vor 600 Jahren verstorbenen Samurais. Nachdem er Yoh näher kennengelernt hat, willigt er ein der Main-Spirit des jungen Schamanen zu werden.
    Schon bald müssen die Freunde allerdings feststellen, daß nicht alle Schamanen nur Gutes im Sinn haben. Doch ein Ziel haben sie alle gemeinsam. Alle streben danach Shaman King, König aller Schamanen, zu werden. Denn nur dieser ist in der Lage mit dem 'Großen Geist' zu verschmelzen und der Welt das Gleichgewicht wiederzubringen (was natürlich nicht die Intention aller Schamanen ist). Es liegt also noch einiges vor Yoh und den anderen. Als dann eines Tages plötzlich Yoh's Verlobte(!!!) Anna auftaucht, die selbst ein Medium ist, welches Geister aus der anderen Welt herbeirufen kann, ist das faule Leben vorbei. Denn ihr unabänderliches Ziel ist es Yoh zum Titel des Shaman King zu verhelfen, schließlich kann sie nicht irgendeinen Schamanen heiraten...


    Hört sich cool an. Ich würds mir gerne ansehen.

  • danke für den beitrag!!auch hat mir die zeichnungen gefallen sowie der humor. es besitzt einenen eigen charme. da gibs zum beispiel einen elvisverschnitt bzw. ein mitglied der leninggrad cowboys. und wie gesagt läuft die serie jeden samstag früh auf kabel 1.

  • Shaman King läuft seit der 2. Ausgabe im Banzai! Magazin.
    Ich mag die Serie .


    SPOILER
    Später kommen immer mehr Shamanen um den ,,Shaman King" zu bestimmen , den neuen Messias.In einem Turnier . Es kommen Schamanen wie Horohoro , Faust VIII , Ren Tao , Die Bonsen Boz....und ein mysteriöser Junge namens Hao der Yo sehr ähnlich sieht.........SPOILER ENDE


    Die Serie ist sehr gut , ich bin mit der Anime umsetzung zufrieden . Sogar die deutsche Version is gut gelungen.


    Mein Lieblingschara ist : Horohoro


    Der elvisverschnitt is:Holzschwert Ryu .Auch ein netter Kerl.

  • Die Serie in Banzai! gefällt mir sehr, besonders Ren mag ich. Aber der Anime ist nicht so besonders, weil mir Yo's Synchronstimme tierisch auf die Nerven geht.



    Can you see in the darkness of heart?
    I want to keep it >Dark<. He is >Dark-Mousy<.

  • ich finde eigentlich shaman King toll..
    besonders finde ich es immer cool wie anna und Yo miteinander umgehen...
    manta ist auch cool..


    naja eigentlich mag ich die story nur ich finde sie ist ein wenig kurz..und ich glaube nicht das es jetzt noch ne staffel davon gibt..weil es glaube ich jetzt auch abgeschloßen ist..was eigentlich schade ist..würde gerne wissen wie es weiter geht..^^


    ~*REal EmOtiON...*~
    *~1000 wOrDS~*


    ~ FInAl fANtASy x 4 EVeR..~

  • Ich mag Shaman King auch ganz gern, Holzschwert Ryu ist so sexy! XD <3


    Hab's lange Zeit in der BANZAI! mitverfolgt, vom Anime hab ich eher wenig gesehen, weil ich's nicht auf die Reihe gekriegt hab, dass regelmäßig zu gucken, aber die Synchro ist eh nicht so mein Fall...


    auf jeden Fall find ich's trotzdem toll! <3 Yo ist toll! *love*

    A person that will like me for who I am.
    A person that will like me even if I can't make his dreams come true.
    Does a person like that exist?
    It would be nice if that person exists.
    Will that person really like me and only me?
    Will that person really ask nothing of me?
    If that person can't like me for who I am, then that person isn't for me.
    I'm sure the person I can like is in a place not too far away...

  • Find Shaman King ganz nett. Hab die Serie auch ne Zeit lang in der Banzai mitverfolgt. Der Humor ist cool, die Charaktere sind schön skuril und größtenteils auch liebenswert. ;) Aber die Geschichte hat mich nicht so gefesselt. Es war jetzt nie so dass ich unbedingt wissen musste wie es weitergeht. Also für mich waren der Humor und die Figuren die große Stärke der Serie, weswegen ich sie dann doch recht gerne gelesen hab auch wenn die Story nichts besonderes ist. Auf jeden Fall nette Unterhaltung für Zwischendurch. ^^

  • Ich fand die Serie ziemlich gut


    Yoh ist einfach klasse *g*


    Finde es nur schade das ich es jedes mal geschaft habe die Folge mit dem Vampir zu verpassen

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • shaman king ist klasse! also ich meine den manga. der anime ist...naja...ni sooooo toll. ist noch akzeptabel aber ich finde die hätten das besser machen können. wer den manga kennt der weiß was ich meine. ist alles einfach viel besser und actionreicher. ich fand den anime ziemlich harnlos da da alle "blutigen" szenen ausgeschnitten waren...

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Ja damals als es das Banzai noch gab *in erinnerungen schwelg) Ich hab die serie ganz gern gelesen und auch hierzu ein Cosplay von meinerm lieblings char Anna gemacht :p


    Der Anime ist eine recht gute Umsetzung zum manga^^ Annas Bärbeißigkeit kommt da so schön zum ausdruck <3 Aber sie ist ja auch nur so fies zu ihm damit er könig wird und meinte es ja gut mit ihm *g*

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^