Steins;Gate


  • Episoden: 24


    Kurzbeschreibung:


    Zitat

    Rintar? Okabe, ein selbst ernannter verrückter Wissenschaftler, sowie die talentierte Neurowissenschaftlerin Kurisu Makise, gehören zu jenen, die tagtäglich die Straßen von Akihabara bevölkern. Eines Tages kommt es dort zu seltsamen Vorkommnissen, die die beiden Protagonisten zusammenführen. Bei näherer Untersuchung der Vorfälle stellen sie fest, dass sie mit einer umgebauten Mikrowelle Nachrichten in die Vergangenheit schicken können. Schon bald wird jedoch die Organisation SERN, die ebenfalls im Bereich der Zeitreisen forscht, auf sie aufmerksam und beginnt sie zu jagen.

    Quelle: anisearch.de


    Da ich nun bald mit "Fullmetal Alchemist: Brotherhood" durch bin, schnupper ich mich derzeit Stück für Stück durch die Anime-Welt und so bin ich auch auf Steins;Gate gestoßen, welcher auch bereits Erwähnung in unserer Anime-Plausch Ecke fand! Noch habe ich keine Episode von Steins;Gate gesehen, doch lange wird es wohl nicht mehr dauern bis es soweit ist =)


    Meinungen zu Steins;Gate bitte hier rein! ;)

  • steht auf meiner to-do liste und werde ich nach der Weisheitszähne OP angehen :D
    Hab den Anime von einem Freund empfohlen bekommen und auch im APT wurde er wie Nero schon sagte posotiv umworben :D

  • Steins;Gate ist anfangs recht verwirrend und undurchsichtig.
    Hinzukommen noch die Cliffhanger, wenn man dann den Anime aktuell sieht und
    demnach nur eine Folge die Woche hat, ist man total gespannt darauf, wie es nun weitergeht.
    Das was hinter dem Ganzen steckt, wird erst nach und nach aufgelöst.


    Finde die Idee aber genial, mittels sogenannter D-Mail Nachrichten in die Vergangenheit zu schicken,
    die dann entscheidene Dinge verändern. Mittlerweile wurde ja schon halb Akihabara auf den Kopf
    gestellt. Bin gespannt ob sie das irgendwie wieder gerade biegen werden oder ob noch ein größeres Chaos
    entstehen wird.


    Aktuell sind sie bei 12 Folgen.

  • ja bin auch ziemlich von steins;gate begeistert.
    finds auch ziemlich witzig, was okabe so von zeit zur zeit loslässt. :D


    die story wird schon ziemlich interessant in den aktuellen folgen,
    bin auch echt immer gespannt, was als nächstes geschiet.
    zur zeit bin ich noch bei folge 10


    schon ewig lang keinen anime so intensiv verfolgt, wie jetzt, aber lohnt sich wirklich.
    wobei ich da eher durch zufall draufgestoßen bin, weil ich irgendwie von dem trailer zum spiel angetan war :D

  • Das Ende von Episode 12 hat mich jetzt mal richtig geschockt.
    Wieder so ein übler Cliffhanger.



    Freut mich jetzt aber, dass du Steins;Gate guckst, Saeba.^^
    PSP Spiel ist übrigens auch gerade rausgekommen.
    Das lohnt sich sicherlich auch.

  • Steins;Gate ist anfangs recht verwirrend und undurchsichtig.


    Den Eindruck würde ich nach den ersten 2 Episoden bestätigen ;)


    Die Serie reizt mich aber schon jetzt zum weiterschauen, was vor allem an Okarin und seiner genialen Art liegt - ich finden den verrückten Wissenschaftlicher und seine Neigung zu Selbstgesprächen am Telefon sehr sympathisch XD


    Zur Handlung selbst kann ich nach 2 Episoden so gut wie nichts sagen...es wirkt aber schon alles ziemlich spannend^^

  • 2 Episoden mehr und ich bin immer noch nicht schlauer XD


  • Nero



    noch viel spaß beim schauen nerolino

  • gestern die aktuellste folge angeschaut und einen ähnlichen eindruck, wie justy...
    echt mal wieder ne überraschende wendung.


    Nero
    wird alles noch um einiges komplexer und interessanter, keine sorge.


    die kristiiiiiinaaa~ szene ist für mich immer noch das highlight. :D
    okabe ist einfach nur herrlich.

  • wird alles noch um einiges komplexer und interessanter, keine sorge.


    Ja, das merke ich jetzt gerade :D


  • Okay, nun bin ich auch auf dem aktuellsten Stand der Dinge^^


  • Ohman, der Anime wird immer besser.
    Endlich Epi 13 gesehen.
    Bin echt gespannt auf die nächste Folge.



  • Ich muss allerdings sagen, dass Steins;Gate mir mittlerweile etwas zu schwermütig vorangeht...meine anfängliche Begeisterung hat so zumindest etwas abgenommen...

  • Oh, John Titor gibt sich zu erkennen.
    Finds übrigens interessant, dass es wirklich einen John Titor gab, also jemand der
    übers Internet behauptete er würde aus der Zukunft kommen.
    Das wusste ich vorher nicht.


    Zitat von Nero

    Ich muss allerdings sagen, dass Steins;Gate mir mittlerweile etwas zu schwermütig vorangeht...meine anfängliche Begeisterung hat so zumindest etwas abgenommen...


    Na ja es basiert auf eine Visual Novel und vielleicht wollten sie so viele Informationen wie möglich reinpacken.
    Wenn man den Anime direkt mit der Visual Novel vergleicht, finde ich den Anime um einiges spannender gestaltet.
    Das Spiel zieht sich viel mehr in die Länge, liegt wohl an den Massen an Dialogen und Beschreibungen.

  • Hab jetzt auch angefangen und bin bei Folge 9.
    Ich bin aber nicht so begeistert wie die meisten hier.
    Bisher fand ich den Manga sehr verwirrend, die interessanten Aspekte kenn ich schon aus Butterfly Effekt und irgendwie langweilt es mich sogar.


    Das einzige was mich dazu bringt weiter zu schauen ist der sehr gelungene Hauptchara, der wirklich lustig ist.
    Seine evil scientist lache ist einfach genial :D (muss ich auch anfangen zu üben jetzt da ich fertig werde :D )

  • Ok ab Episode 12 wird es zum reinen Butterfly Effekt. Nur das es die Geschichte etwas weiter spinnt und interessanter rüber bringt.
    Die Zeitsprünge beinflussen nicht nur das Leben einzelner Personen, sondern die ganze Umwelt.


    Leider kann ich mit der Thematik nicht ganz warm werden, da es technisch gesehen wirklich absoluter Schwachsinn ist was die da erzählen.


    Trotzdem freue ich mich auf die nächste Episode, da mir die Charaktere sehr gut gefallen und ihre Emotionen glaubhaft rüber kommen.

  • Ok ab Episode 12 wird es zum reinen Butterfly Effekt. Nur das es die Geschichte etwas weiter spinnt und interessanter rüber bringt.


    Echt? Also mich persönlich hat ja Butterfly Effect mehr gepackt! Steins;Gate ist aber dennoch sehenswert - allein schon wegen Okarin :D


    Ich denke mal ich verfolge den Anime weiter sobald er vollendet ist ;)

  • Butterfly Effect kenn ich auch, eher zufällig gesehen.
    Mochte die Thematik, aber der Film war bei mir nach einiger Zeit wieder vergessen.
    Aber gut gemacht war er schon.^^


    Aber ich persönlich find Steins;Gate besser, vor allem weil
    die Charaktere um einiges ansprechender sind und es einen
    recht guten Erzählstil hat. Es ist immer noch so, dass ich die
    neue Folge gleich gucken muss, wenn sie raus ist.^^""

  • Hab gerade die vorletzte Episode gesehen und es ist halbwegs das
    geschehen, was ich vermutet habe. Schon heftig, was Okarin
    alles durchmachen musste.


    Aber wer die erste Folge nicht verstanden hat, wird spätestens jetzt
    wissen was da abgeht, weil alles wieder zum Ursprungspunkt zurück führt.


    Schon schade, dass Steins;Gate demnächst zuende ist.
    War ein wirklich interessanter Anime und eine Folge spannender, als die
    andere. Vor allem die Charaktere und ihre Persönlichkeiten haben es mir
    angetan.