Infinite Stratos


  • Episoden: 12


    Kurzbeschreibung:


    Zitat

    Die IS Akademie ist die Ausbildungsstätte für die Piloten des Infinite Stratos Waffensystems. Dieses kann jedoch nur von Frauen bedient werden, weshalb Mädchen aus aller Welt zur Ausbildung in die Akademie gebracht werden. Unter ihnen befindet sich aber auch ein Junge namens Ichika Orimura. Es stellt sich heraus, dass er der weltweit einzige Mann ist, der ebenfalls das IS bedienen kann, weshalb er nun - wie auch seine Kindheitsfreundin H?ki Shinonono - seine Ausbildung antritt.

    Quelle: anisearch.de


    Ich finde die Handlung liest sich ganz amüsant und bei 12 Episoden kann man auch eigentlich gar nichts falsch machen, deshalb werde ich mir mal in nächster Zeit die erste Episode ansehen ;)


    Ansonsten gilt auch hier:


    Alle Meinungen zum Anime von "Infinite Stratos" bitte hier rein ;)

  • Oh man, das ist schon eine abgefahrene Situation:


    Ichika ist der einzige Mann auf einer Mädchenschule für die Ausbildung von IS, hat die eigene große (berühmte & brutale) Schwester zur Lehrerin und hat im Grunde genommen keinen blassen Schimmer von IS und den Dingen, die um ihn herum passieren...also allein für diese ungewöhnliche Situation kann man problemlos mal einen Blick auf den Anime riskieren.



    Ich bleibe gespannt am Ball ;)

  • Ich habe die erste Folge gesehen und genau wie ich dachte. IS (also Infinite Stratos) ist einer dieser Anime für Otakus, die einfach nur möglichst viel Harem-Elemente haben wollen. Dazu noch nervige Mechas, haufenweise Klischees und kleine kreischende Mädchen sind der meißte Gehalt. Noch dazu mit wenig Logik, da weiß man doch schon betrebt wo die Aufmerksamkeit der männlichen Zuschauer liegen soll. :D (Zum Glück aber nicht so merkwürdig wie Freeze.)
    Ob ich mir das weiter ansehen werde weiß ich noch nicht, eigentlich habe ich nur Spaß daran wie der Protagonist gequält wird.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Also mich unterhält der Anime bisher ganz gut =)


    Dazu noch nervige Mechas

    Naja, ob man Mechas als nervig erachtet liegt ja am persönlichen Geschmack ;)


    mit wenig Logik

    Das musst du mir nun aber mal genauer erklären, was genau empfandest du als unlogisch?


    Zum Glück aber nicht so merkwürdig wie Freeze

    Hmm, der Anime steht auch noch auf meiner Liste - in Sachen Freizügigkeit und Echi geht dieser ja noch ein ganzes Stück weiter!


  • Zitat

    Das musst du mir nun aber mal genauer erklären, was genau empfandest du als unlogisch?

    Warum werden diese Mechas für Sport genutzt? Warum können nur Mädchen sie steuern? Wenn man weiß, dass nur Mädchen sie steuern können, warum wurde dann ein Junge darin getestet? Wenn die Mechas sogar vom Militär genutzt wurden, warum kann man dann so leichtfertig Duelle damit machen? Warum macht der Junge das, wo es ihm doch so unangenehm ist an der Schule zu sein? Alles sowas eben.


    Zitat

    Hmm, der Anime steht auch noch auf meiner Liste - in Sachen Freizügigkeit und Echi geht dieser ja noch ein ganzes Stück weiter!

    Ich meinte den direkten Wechsel zwischen Ecchi und Gore. Das Mädchen, dass im ersten Moment Ausschnitt und Busen zeigt verliert im nächsten Moment ihren Kopf, ihren Arm oder einem Fall wird ihr der Brustkorb aufgeschlitzt. Nicht gerade mein Fall. X(

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Warum werden diese Mechas für Sport genutzt?

    Warum nicht? Dagegen spricht doch prinzipiell nichts - da könntest du genauso gut auch fragen warum man Autos für Sport nutzt ;)


    Warum können nur Mädchen sie steuern?

    Ich könnte mir vorstellen, dass diese Frage noch innerhalb des Animes geklärt wird - ist aber nur eine vage Vermutung^^


    wenn man weiß, dass nur Mädchen sie steuern können, warum wurde dann ein Junge darin getestet?

    Diese Frage wird in Episode 3 beantwortet ;)


    Wenn die Mechas sogar vom Militär genutzt wurden, warum kann man dann so leichtfertig Duelle damit machen?

    In erster Linie dienen die IS ja zu sportlichen Zwecken und ein sportlicher Aspekt sind halt diese Duelle!


    Warum macht der Junge das, wo es ihm doch so unangenehm ist an der Schule zu sein?

    Weil er halt der einzige Junge auf der Welt ist, der diese Maschinen steuern kann - klar, es ist ihm so manch eine Situation an einer reinen Mädchenschule unangenehm, aber viele Alternativen blieben halt nach dieser Feststellung nicht übrig =)

  • Das ist aber trotzdem alles unlogisch. Habe jetzt eh nach der zweiten aufgehört. So sehr geqüält werden kann er glaub ich nicht, damit mir der Anime noch gefällt. Dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß.^^

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß.^^


    Den habe ich, vor allem da ja nun



  • Die Serie ist definitiv kein Überflieger, aber sie unterhält doch ganz gut und das, wo ich persönlich kein Fan von Mechas bin ;)

  • Mit "Infinite Stratos" bin ich nun durch - ich muss allerdings sagen, dass mir die letzten Folgen nicht mehr sooooo gefallen haben! Inhaltlich waren sie gar nicht schlecht, allerdings wirkte die Story viel zu komprimiert und verlor dadurch an Glaubwürdigkeit! Die Serie hat bis zum Schluss zwar Unterhaltungswert, ist aber definitiv kein Must See ;)


    Mal schauen, ob es irgendwann noch eine zweite Staffel geben wird, denn das jetzige Ende ist mir persönlich ein bisschen zu offen =)

  • Ich habe gerade gesehen das die zweite Staffel mittlerweile angelaufen ist, ob ich mir diese allerdings ansehen werde wage ich zu bezweifeln! Wirklich viel ist nämlich nicht hängen geblieben^^

  • hmm wusst garnicht, dass es dazu nen thread gibt xD
    naja ich werd mir die neue staffel wohl nicht anschauen, da ich die erste staffel als sie noch lief doch amüsant fand, jetzt wo eine neue staffel läuft aber im rückblick eher langweilig finde xDD
    Freezing season 2 lass ich diesmal auch erstma aus, nicht weil ichs langweilig fand, ich wills nur eifnach im moment nich xD aber hab mir sowieso vorgenommen etwas weniger animes der neuen season zu schauen^^

  • hmm wusst garnicht, dass es dazu nen thread gibt xD
    naja ich werd mir die neue staffel wohl nicht anschauen, da ich die erste staffel als sie noch lief doch amüsant fand, jetzt wo eine neue staffel läuft aber im rückblick eher langweilig finde xDD
    Freezing season 2 lass ich diesmal auch erstma aus, nicht weil ichs langweilig fand, ich wills nur eifnach im moment nich xD aber hab mir sowieso vorgenommen etwas weniger animes der neuen season zu schauen^^


    Also ich werde wohl beides weiterschauen ^^
    Habe jetzt eben die Anime Freezing entdeckt und schaue gerade die 1.Staffel komplett^^


    IS ist mir bei eigentlich schon hängen geblieben, es ist einer von weniger Animes, die ich kucke, obwohl es Mecha ist.

  • Oh dazu gibt es einen Thread, na dann werde ich auch meine Ansichten dazu abgeben.


    Die erste Staffel/Serie ich noch gut-durchschnittlich die Zweite, war dafür sehr mieß, weil sie zu sehr auf die Entwicklung zwischen Ichika und seinem Harem fokusierte und der eigentliche Plot stark in den Hintergrund rückte (Die wenigen Stellen die für die Hintergrundgeschichte etwas relevanz haben, lassen sich auf 3-4, wenn man will auch 2 Folgen zusammenkürzen)
    Meine genauere Erklärung, wieso er schlecht ist/war könnt ihr bei schlechtester Anime nachlesen. (War auch zu faul den ganzen Text neu zuschreiben)


    Nichtsdestotrotz werde ich mir die (wahrscheinlich) kommende dritte Staffel/Serie auch ansehen. Auch wenn sie noch schlechter wird.

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."