[Anime] Deadman Wonderland


  • Episoden: 12+


    Kurzbeschreibung:


    Zitat

    Ganta Igarashi ist wegen eines Verbrechens verurteilt, welches er nicht begangen hat.
    Er wird in ein Gefängnis gesteckt, wo die Insassen in einer Art Gladiatorenarena für eine bestialische Unterhaltung sorgen. Doch um Deadman Wonderland noch interessanter zu machen, bedarf es zudem noch ein unheimliches Mädchen, neu entdeckte Superkräfte und eine Verschwörungstheorie...

    Quelle: anisearch.de


    Alle Meinungen zum Anime von "Deadman Wonderland" bitte hier rein ;)

  • Da es der Herr so will, hier nochmal die Meinung aus dem Anime-Thread :P :


    Habe jetzt die erste Folge von Deadman Wonderland gesehen:



    Vielleicht schau ich gleich noch die zweite Folge.^^

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

    Einmal editiert, zuletzt von Nero ()

    • Offizieller Beitrag

    Die Sache mit Shiro wird eigentlich erst wesentlich später aufgeklärt zumindest im Manga. Beim Anime habe ich mir die ersten beiden Folgen bisher reingezogen und fand diese eigentlich bisher recht solide umgesetzt, mehr fällt mir gerade nicht ein außer der Frage ob wir den Thread um den Manga mit erweitern weil dazu gibt es ja ebenfalls noch keinen Thread oder wird nach der neuen Ordnung jeweils ein separater Thread erstellt. *verwirrt über das neue System ist? Wenn ersteres eintritt schreibe ich noch ein paar Eindrücke über den Manga. ^^

  • oder wird nach der neuen Ordnung jeweils ein separater Thread erstellt.


    Genau das ist jetzt der Fall, da der Manga dem Anime meistens voraus ist ;)


    Sedeux hat vorgelegt und ich ziehe nach:



    Ich werde den Anime auf jeden Fall weiterverfolgen ;)

  • Ich habe die Antworten auf all eure Fragen, aber wie ein richtiges Orakel - Beantworte ich nichts sondern rede nur darüber was ich weiß!
    Ihr habt schon angefangen huh?


    Freut mich das das Interesse geweckt worden ist, wie bereits gesagt finde ich den Manga extrem unterhaltsam und erfrischend was die Thematik betrifft. Ich werde mir gleich auch mal die erste Folge reinziehen um zu beurteilen wie diese umgesetzt worden ist.

  • Weil jeder thread der von mir eröffnet worden ist ersteinmal jahrelang brach liegt und ich dazu keine lust mehr habe ^^ das selbe wäre bei deadman wonderland auch egwesen, ausser mir las das bis vor kurzen nämlich nur xaniri... vor ca... 1-2 jahren?

  • Öhhm, eigentlich ist er nicht geschnitten. Die Verdunklung ist einfach so ein Teil des Animes um nicht völlig in das Gore-Genre abzudriften denke ich. Merkt man vor allem in späteren Szenen.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

    • Offizieller Beitrag

    Du hast dir aber mal den Manga angeschaut oder? Im Manga sieht man wiegesagt in erster Linie Mimis Kopf irgendwo rumhängen und das gesamte Klassenzimmer ist eine Zusammenspiel aus Blut, Körperteilen und Toten. Wenn man zuerst den Manga liest kommt einem schon der Gedanke das gerade die erste Sequenz des grauens absichtlich verdunkelt (geschnitten) wurde. Mehr als das erste Kapitel des Mangas habe ich jetzt in Anime Form nicht gesehen aber wenn die erste Szene absichtlich verdunkelt ist werden viele weitere wohl auch sein (Säurerobter mal als beispiel oder wo crow ausrastet)...

  • Finde ich persönlich ja schonmal doof, denn Deadman Wonderland hat nunmal viel Gore ^^ Wartet mal ab bis eine gewisse Person anfängt Körperteile zu essen xD


    Also ich weiß ja nicht was du das gesehen hast Fayt, aber Episodie 1 ist bis... sagen wir Seite 40~ doch fast 1:1 mit dem Manga identisch geblieben, ausser das die Begegnung auf er Baustelle mit Shiro nicht das erste mal gewesen ist, im Manga wäre das bereits die zweite. Aber ansonsten recht identisch.


    Recht solider Anime bislang, bin ganz zufrieden mit der Umsetzung. Justys Bedenken, die sie im Anime Plausch Thread geäußert hat, kann ich auch nicht teilen - Ich bin up to date im Manga und hatte jetzt keinerlei Schwierigkeiten die erste Folge zu verstehen. Liegt villt aber auch daran das ich eben die kommenden Ereignisse bereits kenne...

  • Ja den Manga hab ich gesehen, trotzdem kann es ein beabsichtigter Unterschied sein wegen Ausstrahlung oder Publikum. Möglich ist sowas immer und nicht zum ersten Mal vorgekommen.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

    • Offizieller Beitrag

    Also ich weiß ja nicht was du das gesehen hast Fayt, aber Episodie 1 ist bis... sagen wir Seite 40~ doch fast 1:1 mit dem Manga identisch geblieben, ausser das die Begegnung auf er Baustelle mit Shiro nicht das erste mal gewesen ist, im Manga wäre das bereits die zweite. Aber ansonsten recht identisch.


    Ich meinte damit eigentlich nur die Verdunklung, Szenenänderungen habe ich damit eigentlich nicht angesprochen und ich hatte ja auch schon vorher gesagt das es eine solide Umsetzung war wenn man die Dunkelpassagen übersieht. Klar hat man Blut an den Wänden gesehen mehr aber nicht (grade nochmal die Episode aufruft). Neben der Baustelle wäre auch noch das Video was der Vater im Richtersaal fallen läst anzumerken sowie der großteil der Richterszene dazu und wenn wir bei kleinen Änderungen sind ^^ Shiro greift Ganta im Anime mit einer Eisenstange auf der Baustelle anstatt mit einer Scherbe in seiner Zelle, aber das meinst du ja mit zweiten Auftritt.

  • Im Manga sieht man wiegesagt in erster Linie Mimis Kopf irgendwo rumhängen


    Den Kopf sieht man auch in der Anime-Version ganz kurz - ist aber wirklich recht dunkel gehalten ;)


  • Also so Welche Animes guck ich an sich gar nicht, da sie mir meist zu brutal sind Oo


    aber irgendwie finde ich es dennoch gut, da der Hauptcharakter Ganta nicht irgendein Psychopath ist, sondern ein ganz normaler Junge der Angst hat und da irgendwie wieder raus will.


  • evil god


    Bitte immer die Folge in den Spoiler eingeben (wie in meinem Post zuvor z.B.) ;)


  • Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").