[Anime] Fullmetal Alchemist: Brotherhood


  • Episoden: 64


    Kurzbeschreibung:


    Zitat

    Die beiden Brüder und Alchemisten Edward und Alphonse Elric haben, als sie noch klein waren, einen verhängnisvollen Fehler begangen: Als ihnen die Durchführung einer streng verbotenen Transmutation misslingt, verliert Edward einen Arm. Seinen Bruder trifft es sogar noch schlimmer. Edward kann ihn nur retten, indem er im Zuge eines äquivalenten Tausches sein eigenes Bein opfert und Alphons Seele an eine Rüstung bindet - dessen Körper aber scheint verloren. Ein viel zu hoher Preis, den die beiden für ihren Leichtsinn zahlen mussten. Deshalb beschließen sie alles zu versuchen, um ihre alten Körper zurückzubekommen. Im Bestreben die besten Forschungsbedingungen auf dem Gebiet der Alchemie zu erlangen, führt sie ihr Weg schließlich zur Armee von Amestris. Die Militärdiktatur des Landes setzt sogenannte Staats-Alchemisten als Elitekämpfer in Kriegen und Konflikten ein. In Friedenszeiten hingegen steht es den "Lakaien der Armee" frei, zu forschen und Zugriff auf umfangreiche Aufzeichnungen über Alchemie, sowie entsprechende finanzielle Mittel zu erhalten. Doch schon bald müssen die beiden Elric-Brüder feststellen, dass ihre eigenen Probleme im Vergleich zu der Bedrohung, die dem Land Amestris droht, geradezu unscheinbar wirken...

    Quelle: anisearch.de


    Ich habe heute mit dem Anime "Fullmetal Alchemist: Brotherhood" angefangen, welcher vom 5. April 2009 bis 4. Juli 2010 in Japan lief und eine zweite Umsetzung des erfolgreichen Mangas darstellt! Den Manga selbst habe ich nie gelesen und kenne diesen daher nur in den Grundzügen - nach meinen Informationen handelt es sich bei Brotherhood im Gegensatz zum Vorgänger-Anime um 1 zu 1 Umsetzung des Mangas, weshalb ich auch mit diesem angefangen habe. Bisher habe ich allerdings nur die erste Episode (von 64) gesehen, welche mir aber schon ausgesprochen gut gefallen hat. Design, die Choreographie der Kämpfe und der Soundtrack haben einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht =)


    Ich bin daher auch schon ziemlich gespannt wie es weiter gehen wird! Hat hier noch jemand den Anime gesehen?

  • Schade, scheinbar interessiert sich hier niemand für Fullmetal Alchemist: Brotherhood - naja, ich für meinen Teil bin nun bei Folge 12 angelangt und sehr angetan von dem Anime, was weniger an der Haupthandlung liegt, denn diese entwickelt sich in meinen Augen bisher recht langsam, als viel mehr an der Alchemisten-Thematik und den coolen Charakteren bzw. den teilweise recht tiefgründigen Nebenhandlungen. Dennoch bin ich gespannt in welche Richtung sich das noch alles entwickelt, da ich bereits Kommentare vernommen habe, die von einer Geschichte von epischen Ausmaß sprechen =)

  • Ich kenne den Manga, von daher kann ich mit dir diskutieren wenn du magst - Den Anime schaue ich deswegen aber nicht. Wäre ne Wiederholung für mich ^^

    Ist trotzdem nett von dir ;)


  • Ist trotzdem nett von dir ;)



    Ich weiß nicht wie ich antworten soll ohne zu spoilern... Deswegen sage ich einfach: Keine Angst ^^

  • hehe ist echt lustig mitzulesen. Wie eine kleine Zusammenfassung des mangas.
    Leider kann ich genausowenig wie Judgi mit dir diskutieren, da ich die Antworten auf die Fragen bereits kenne :D

  • hehe ist echt lustig mitzulesen. Wie eine kleine Zusammenfassung des mangas.
    Leider kann ich genausowenig wie Judgi mit dir diskutieren, da ich die Antworten auf die Fragen bereits kenne :D


    Schade, aber da kann man nichts machen! Immerhin liest jemand meine Berichte, so komme ich mir nicht ganz alleine vor =)


  • *Sorry, für den Doppelpost*




    Interessant ist auch, dass die Serie bereits ihr drittes Opening hat...leider ist dieses vom musikalischen Aspekt her das schwächste Opening =(

  • Richtig spannend mitzulesen, vorallem da jetzt die richtig spannenden Sachen langsam eintreten sollten. Die Homuncoli Kämpfe werden erste Sahne :D Generell wird es dich sicherlich flashen, noch mehr :D


  • Okay, es hat eingesetzt wovon ich schon die ganze Zeit sprach... Ca. ab dem Punkt bekam ich irgendwie jedesmal Gänsehaut wenn ein neues Chapter erschien. Vorallem wenn man auf unheimlich einfallsreiche Kämpfe steht, die sich von dem Rest der Animes abheben, die sind in FMA nämlich einsame spitze.

  • Oh ja... das Ende des Mangas/Animes ist es auch was es so unvergesslich geamcht hat.
    Es hat wirklich mit einem Höhepunkt geendet. Die ganzen Kämpfe, die Intriegen, die Wendungen.
    Mein Lieblings-Antagonist und dann doch nicht ist Greed. Ich habe die ganze Zeit mit ihm gefühlt. Herrlich :D